Die Suche ergab 986 Treffer

von 23tedric
18.08.2019, 21:01
Forum: Fische Verwerten
Thema: Grünes Pfeffersößle zu Gegrilltem (Fisch)
Antworten: 4
Zugriffe: 193

Grünes Pfeffersößle zu Gegrilltem (Fisch)

Fisch vom Grill ist echt was Feines - doch was gibt's dazu? Manche sagen: Noch n Fisch. ;) Wenn man aber vielleicht ein paar Nudeln oder Reis, Kartoffeln oder Püree daneben haben will, hier mal ein einfaches Rezept für ein Pfeffersößchen für obendrauf, das sich richtig gut zu gegrilltem Fisch macht....
von 23tedric
13.08.2019, 12:56
Forum: Barsch, Forelle usw.
Thema: Ultralight Fishing auf Barsch - Montage
Antworten: 7
Zugriffe: 845

Re: Ultralight Fishing auf Barsch - Montage

Einige auch hier im Forum sind der Meinung, dass die Barsche auf UL-Köder besser beißen, wenn es gerade schwierig ist mit dem Angeln und berichten von Ü40-Barschen auch im Sommer auf diese Kleinstköder. Dazu hab ich selbst noch zu wenig Erfahrung und Fänge mit diesem Gerät. Ein großer Vorteil ist, d...
von 23tedric
11.08.2019, 11:48
Forum: Barsch, Forelle usw.
Thema: Ultralight Fishing auf Barsch - Montage
Antworten: 7
Zugriffe: 845

Re: Ultralight Fishing auf Barsch - Montage

Genau die Diaflash-Rute hab ich mir gegönnt. Nicht ganz günstig, war aber gerade im Angebot. Als Rolle wieder die Stradic CI4+. Früher hatte ich die RedArc von Spro. Auch ne tolle Rolle. Als ich dann aber den direkten Vergleich hatte, gleiche Schnur, gleiche Rute, gleicher Köder und beim ersten Wurf...
von 23tedric
10.08.2019, 17:34
Forum: Barsch, Forelle usw.
Thema: Ultralight Fishing auf Barsch - Montage
Antworten: 7
Zugriffe: 845

Re: Ultralight Fishing auf Barsch - Montage

Zum Abschluss kommt dann ein Clinch-Knoten am 1x19 Stahl und einem Karabiner Größe 2. IMG_9352.JPG Das sieht doch sehr leicht aus und brachte mir diese Woche schon den erwünschten Barsch. Beim Knoten mit 1x19 0,20mm Stahl muss man etwas vorsichtig sein. Man darf nicht ziehen wie bei monofiler Schnur...
von 23tedric
10.08.2019, 17:28
Forum: Barsch, Forelle usw.
Thema: Ultralight Fishing auf Barsch - Montage
Antworten: 7
Zugriffe: 845

Ultralight Fishing auf Barsch - Montage

Seit einer Weile habe ich jetzt auch eine Ultralight-Combo und versuche mich damit auf Barsch. Gut aufeinander abgestimmtes Gerät, eine 1-7g Rute, 1000er Rolle mit 0,08mm Geflochtener. Das ist ein richtig schönes Angeln, so 1-2 Stunden nach Feierabend, mit diesem filigranen Gerät. Am Xer war ich die...
von 23tedric
31.07.2019, 18:22
Forum: Was ist gesetzlich zu beachten
Thema: Angeln vom Boot am 9er
Antworten: 38
Zugriffe: 3335

Re: Angeln vom Boot am 9er

Kein Thema, will ja keinen Stunk. Mich würde nur mal interessieren, wo man am 9er sinnvoll vom am Ufer angebrachten Boot aus angeln könnte und was für Vorteile das bringt gegenüber der Uferangelei.
von 23tedric
30.07.2019, 20:12
Forum: Was ist gesetzlich zu beachten
Thema: Angeln vom Boot am 9er
Antworten: 38
Zugriffe: 3335

Re: Angeln vom Boot am 9er

Puuh. Ist immer "schwierig", solche Forderungen zu stellen. Zwei Beiträge im Forum, dann von "gewählten Mitgliedervertretern" reden, als würde man mit seiner Angelkarte das Gehalt eines Vereinsmitglieds mit Posten im Verein zahlen. Versteh mich nicht falsch, aber bevor du in eine...
von 23tedric
26.07.2019, 15:37
Forum: Sonstiges
Thema: Krebse
Antworten: 35
Zugriffe: 7668

Re: Krebse

Hat mir beim Vereinskönigsfischen am Wochenende auch jemand erzählt, dass es an der Elsenz nicht mehr überall so gut läuft und er auch letztes Jahr mal bei einem Tripp dort hin schlecht gefangen hat. Es soll wohl aber noch vereinzelt gute Stellen dort geben.
von 23tedric
21.07.2019, 14:54
Forum: Was ist gesetzlich zu beachten
Thema: Klage gegen das Nachtangelverbot vom WAV Stuttgart
Antworten: 9
Zugriffe: 1959

Re: Klage gegen das Nachtangelverbot vom WAV Stuttgart

Der WAV ist auch auf Facebook: https://www.facebook.com/WurttembergischerAnglervereinEv/ Dort wurde ebenfalls schon zur Spendenaktion für die Klage gegen das Nachtangelverbot aufgerufen: https://www.facebook.com/WurttembergischerAnglervereinEv/photos/a.516088135106977/2215177561864684/?type=3&th...
von 23tedric
14.07.2019, 21:19
Forum: Angeln in anderen Gewässern
Thema: Die Senioren von AAN gehen auf Tour
Antworten: 4
Zugriffe: 1137

Re: Die Senioren von AAN gehen auf Tour

Morgens um 6:30 Uhr war Treffpunkt an der Autobahnraststätte Pforzheim. Dann ging's fünf Mann hoch Richtung Metz. Nach Baden-Baden haben wir dank Baustelle die erste Ausfahrt verpasst, aber es führen ja viele Wege nach Frankreich - ein großer Zeitverlust entstand dadurch nicht und wir hatten ja drei...
von 23tedric
06.07.2019, 09:51
Forum: Was ist gesetzlich zu beachten
Thema: Klage gegen das Nachtangelverbot vom WAV Stuttgart
Antworten: 9
Zugriffe: 1959

Re: Klage gegen das Nachtangelverbot vom WAV Stuttgart

Ich finde es gut, dass hier der Rechtsweg eingeschlagen wird. Auch wenn ich es lieber sehen würde, wenn dies unser Landesverband machen würde, der eigentlich dafür zuständig ist. Die ganzen Petitionen der letzten Jahre brachten nichts. So eine Petition ist ja auch mit einem Mausklick "unterschr...
von 23tedric
03.07.2019, 17:40
Forum: Sonstiges
Thema: Krokodile in Kirchheimer Bürgerseen
Antworten: 10
Zugriffe: 1489

Re: Krokodile in Kirchheimer Bürgerseen

Und gestern schon wieder Krokodil-Alarm an den Kirchheimer Bürgerseen: https://www.teckbote.de/startseite_artikel,-erneut-krokodilalarm-an-den-buergerseen-_arid,231087.html Wieder nichts gefunden, aber Spuren von Bisamratten. Seltsam, dass die Leute jeden Mist fotografieren und online stellen, ein v...
von 23tedric
03.07.2019, 09:22
Forum: Was ist gesetzlich zu beachten
Thema: Nachtangeln am Neckar teilweise auf Antrag erlaubt
Antworten: 6
Zugriffe: 1262

Re: Nachtangeln am Neckar teilweise auf Antrag erlaubt

Hat jemand Hintergrundinformationen, wie die Sondergenehmigung zustande kam? Im Antrag steht etwas von einem fischereiwissenschaftlichen Versuch, an dem man mit dem Antrag teilnehmen möchte. Die nachts geangelten und/oder zurückgesetzten Fische soll man ja auch in der Angelkarte als solche kenntlich...
von 23tedric
01.07.2019, 17:42
Forum: Sonstiges
Thema: AAN -Treffen 2019
Antworten: 31
Zugriffe: 3142

Re: AAN -Treffen 2019

Ich kann leider doch nicht, bin über das Wochenende verreist.
von 23tedric
21.06.2019, 12:49
Forum: Sonstiges
Thema: Krokodile in Kirchheimer Bürgerseen
Antworten: 10
Zugriffe: 1489

Re: Krokodile in Kirchheimer Bürgerseen

Ou mann, die Krokodile entpuppten sich als Hechte:

https://www.teckbote.de/startseite_arti ... 30604.html

Kann man schonmal verwechseln! :roll:

Zur erweiterten Suche