hier möchte ich euch einen meiner Favouriten unter den Hardbaits (Wobbler) zum Rapfen und Döbelangeln vorstellen - den Megabass Griffon Zero.
Ein Crankbait, der sehr flach läuft, je nach Position der Rute und Führung an der Oberfläche oder rund 30 cm darunter.
Mit einer Länge von 45mm und einem Gewicht von 7,5 gr lässt er sich richtig gut werfen und auch größere Distanzen lassen sich mit entsprechendem Gerät überwinden.
Der Lauf ist sehr aggresiv, auch durch seine Geräuschkugeln, womit er richtig raudau unter Wasser macht. Meiner Meinung genau richtig unterhalb von Wehren mitten im Strom, wo ein Köder laut und auffällig laufen muss um wahrgenommen zu werden. Dabei lässt er sich auch twitchen und sehr variabel führen.
Sehr gut ist, wie bei den meisten Megabass Baits, die Lackierung und Verarbeitung, Top! Nur gegen Brückenpfeiler sollte man ihn nicht werfen.
Ich kann ihn nur empfehlen! Er fängt und fängt, wenn er auch nicht ganz Billig ist (in Deutschland zwischen 17-20 € erhältlich). Aber so eine Investition lohnt sich, wenn man denn oft am Wasser ist und einen zuverlässigen Köder haben will, der sicher seine Fische fangen wird.

Uploaded with ImageShack.us
Übrigens, die Einzelhaken sind nicht standard, sondern selbst nachgerüstet. Normal wird er mit qualtitativ hochwertigen Drillingen verkauft !