Was beißt im Oktober am Neckar

Die neuesten Fangmeldungen. Wenn Ihr auch was gefangen habt, könnt Ihr es hier melden

Moderator: Moderatoren

Addi

Re: Was beißt im Oktober am Neckar

Beitragvon Addi » 31.10.2017, 20:41

Jp1979 hat geschrieben:Heute leider keine Barsche gefangen, aber dafür zwei kleinere Hechte.
Ich hoffe der November ist genauso gut wie es der Oktober war.

Grüße Jan

Jan, Petri für deine Hechte. :Daumenhoch:

War heute Spätnachmittag auch am Neckar, hatte eine Grundrute mit Köderfisch und eine Spinnrute mit GuFi.
Leider ging ich als Schneider nach Hause, war wohl die falsche Stelle obwohl sie nach Zander aussah, egal es war ein Versuch wert.

Addi
Abschnitt X :Daumenhoch:

Enorm

Beitragvon Enorm » 31.10.2017, 21:09

Addi hat geschrieben:
War heute Spätnachmittag auch am Neckar, hatte eine Grundrute mit Köderfisch und eine Spinnrute mit GuFi.
[...]

So werde ich es am kommenden Sonntag probieren. Ich hoffe ja auch, dass Hans' Videotutorial für Erfolg sorgt :GI:
Gruß Enorm

Markus K.

Beitragvon Markus K. » 31.10.2017, 22:43

@Addi, wo warst Du denn unterwegs? Hast Du einen Tipp für den Neuling was Zander/Barsch im 10er angeht?
Viele Grüße und mehr Erfolg das nächste Mal, Markus
Neckarabschnitt X

Addi

Beitragvon Addi » 01.11.2017, 05:55

Markus K. hat geschrieben:@Addi, wo warst Du denn unterwegs? Hast Du einen Tipp für den Neuling was Zander/Barsch im 10er angeht?

Markus,
frühmorgens am Neckar zu sein ist schon mal ein erster Tipp von mir :wink:

Addi

Addi

Beitragvon Addi » 01.11.2017, 05:58

Enorm hat geschrieben:
Addi hat geschrieben:
[...]

So werde ich es am kommenden Sonntag probieren. Ich hoffe ja auch, dass Hans' Videotutorial für Erfolg sorgt :GI:

Enorm,

man muss es versuchen, versuchen und dann wird es schon mal klappen :Daumenhoch:

HNX

Beitragvon HNX » 01.11.2017, 07:21

Markus K. hat geschrieben:@Addi, wo warst Du denn unterwegs? Hast Du einen Tipp für den Neuling was Zander/Barsch im 10er angeht?

Mach doch erstmal Deinen Angelschein, bevor Du in jedem Post nach einem Tipp, Hotspot oder sonst was frägst...gute Plätze muss man sich halt auch selber erarbeiten, das gehört dazu... :roll:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Abschnitt V

Jp1979

Beitragvon Jp1979 » 01.11.2017, 08:26

Hallo Markus,

Ich denke auch du solltest dir erstmal ein paar Plätze selber beangeln.
Mach dein Schein und gehe mal mit ein paar Leute an den Abschnitt und du wirst Erfolg haben.
Grüße Jan
Abschnitt V

Markus K.

Beitragvon Markus K. » 01.11.2017, 12:09

Danke für die konstruktiven Tipps! Dann schaue ich mal früh am Morgen nach guten Spots! Das Warten bis zum 18. November zährt an meinen Nerven, deshalb sorry an Alle wenn ich so oft gefragt habe :roll: Ich werde dann berichten wie die Suche vorangeht und auch vielleicht mal Tipps geben können in ferner Zukunft :lol:
@HNX vielleicht macht ein Unterforum für unwissende Neulinge Sinn, dann fragen die nicht ständig solch unsägliche Dinge :oops: Ist wirklich nicht böse gemeint, aber ich denke, da ich Addi direkt gefragt hatte, kann er auch sicher selbst entscheiden, ob er Tipps bzgl. Örtlichkeiten rausgibt oder nicht. Ich halte es da eher freizügig und tausche mich gerne aus, dafür ist ja meistens auch ein Forum gedacht (korrigier mich, wenn ich falsch liege). Aber jetzt weiss ich schon mal, was man nicht Jeden und vor allem nicht zu oft fragen sollte :wink:

Bin dankbar für eure Tipps und Erfahrungen!

Viele Grüße,
Markus
Neckarabschnitt X

HNX

Beitragvon HNX » 01.11.2017, 13:58

Markus K. hat geschrieben:Danke für die konstruktiven Tipps! Dann schaue ich mal früh am Morgen nach guten Spots! Das Warten bis zum 18. November zährt an meinen Nerven, deshalb sorry an Alle wenn ich so oft gefragt habe :roll: Ich werde dann berichten wie die Suche vorangeht und auch vielleicht mal Tipps geben können in ferner Zukunft :lol:
@HNX vielleicht macht ein Unterforum für unwissende Neulinge Sinn, dann fragen die nicht ständig solch unsägliche Dinge :oops: Ist wirklich nicht böse gemeint, aber ich denke, da ich Addi direkt gefragt hatte, kann er auch sicher selbst entscheiden, ob er Tipps bzgl. Örtlichkeiten rausgibt oder nicht. Ich halte es da eher freizügig und tausche mich gerne aus, dafür ist ja meistens auch ein Forum gedacht (korrigier mich, wenn ich falsch liege). Aber jetzt weiss ich schon mal, was man nicht Jeden und vor allem nicht zu oft fragen sollte :wink:

Bin dankbar für eure Tipps und Erfahrungen!

Viele Grüße,
Markus

Kollege Markus,

Jetzt sag ich Dir mal was. Du hast in 6 Beiträgen 4 mal nach Tipps und Spots gefragt. In einem Addi direkt gefragt, also halt mal den Ball flach! Wenn man sich wo neu anmeldet, dann sollte man nicht anfangen zu Nerven und ja, mich nervt sowas. Wenn Dir jemand einen Tipp geben will, dann hat er das jetzt sicher verstanden. Oder willst vorsichtshalber noch mal Fragen? :idea: Ich find das unverschämt, wenn noch nicht mal am Wasser war, wo neu ist und nur an Fangplätzen anderer interessiert ist. Dafür ist eine Community sicher nicht da. Und vielleicht liegt mir ja Deine Gesundheit am Herzen, denn Du freust Dich ja dank Hans’ seiner Echolotkarte auf einen fischreichen Monat...naja, bis Du deinen Angelschein hast, wird es Mitte Dezember sein, da bin ich mal gespannt ob das am Xer so fischreich wird... :D :D :D ...nicht dass Du Dich in Esslingen von der Brücks stürzt...

Man könnte sich ja auch mal die Mühe machen und sich vorher mal mit dem Forum beschäftigen und bisschen lesen und Bilder angucken, da sieht man sicherlich das ein oder andere, aber die Arbeit muss man sich halt machen...und sich nicht ins gemachte Nest legen...

Und frech werden ist immer so ne Sache...
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Abschnitt V

Markus K.

Beitragvon Markus K. » 01.11.2017, 15:07

@HNX Es geht mir beim Angeln um Spaß und nicht um´s Fangen, vielleicht siehst Du das anders. Ich glaube nicht, dass Du mich kennst oder eine Ahnung hast, wie ich drauf bin. Viel weniger weisst Du, was ich für Anstrengungen auf mich nehme, um einen Platz zu finden und die Unterstellung, ich würde mich ins gemachte Nest legen ist genauso aus der Luft gegriffen. Ich wollte mich hier anmelden, um mich mit Anderen auszutauschen, die das gleiche Hobby teilen und Spaß dabei haben, leider war das meine einzige Frage, die mir eingefallen ist. Aber sich hier einzumischen finde ICH frech. Niemand zwingt Dich die aus Deiner Sicht nervigen Beiträge zu lesen, die nicht an Dich adressiert waren. Ich habe mich entschuldigt und es klargestellt, ich sehe ein, dass es ein Fehler war und das war mir vorher nicht klar. Für mich ist das Thema erledigt. Wenn Dir Deine Fangplätze wichtiger sind als ein netter Umgang dann denke ich, dass Du den Sinn einer Community nicht verstanden hast. Zum Glück darf man ja seine Meinung sagen, aber ich habe es mit keinem bisschen böse gemeint, da verstehe ich es absolut nicht, dass man gleich so ausfallend werden muss und der Spruch mit der Brücke ist absolut daneben. Ich habe keine Ahnung, ob es im November gut läuft, aber ich denke nicht, dass man sich darüber lustig machen muss, wenn es bei Anderen nicht läuft.

Ich bedanke mich nochmal an alle für eure netten Tipps und die ansonsten sehr freundliche Aufnahme hier!

Viele Grüße,
Markus
Neckarabschnitt X

Addi

Beitragvon Addi » 01.11.2017, 16:31

HNX,
denke einfach, dass Markus sich auf seinen Angelschein freut und es nicht mehr erwarten kann, bis er ihn hat. Kennt man doch, auch wir hatten mal den Tag X kaum erwarten können. Allerdings gab es da noch kein Internet, in dem man sich schlau machen konnte. Man hat es aus eigenen Erfahrungen erkundet, wo der eine oder andere Spot war. Jeder weiß, daß sich eine Gewässer im Lauf der Jahre immer wieder verändert, was vor Jahren noch ein Spot war, kann jetzt ein laues Gewässer sein. Man sollte sich Gedanken machen, wann und wo die Fische beissen.
Also, es sei ihm verziehen.

Addi

HNX

Beitragvon HNX » 01.11.2017, 17:05

Markus K. hat geschrieben:@HNX Es geht mir beim Angeln um Spaß und nicht um´s Fangen, vielleicht siehst Du das anders. Ich glaube nicht, dass Du mich kennst oder eine Ahnung hast, wie ich drauf bin. Viel weniger weisst Du, was ich für Anstrengungen auf mich nehme, um einen Platz zu finden und die Unterstellung, ich würde mich ins gemachte Nest legen ist genauso aus der Luft gegriffen. Ich wollte mich hier anmelden, um mich mit Anderen auszutauschen, die das gleiche Hobby teilen und Spaß dabei haben, leider war das meine einzige Frage, die mir eingefallen ist. Aber sich hier einzumischen finde ICH frech. Niemand zwingt Dich die aus Deiner Sicht nervigen Beiträge zu lesen, die nicht an Dich adressiert waren. Ich habe mich entschuldigt und es klargestellt, ich sehe ein, dass es ein Fehler war und das war mir vorher nicht klar. Für mich ist das Thema erledigt. Wenn Dir Deine Fangplätze wichtiger sind als ein netter Umgang dann denke ich, dass Du den Sinn einer Community nicht verstanden hast. Zum Glück darf man ja seine Meinung sagen, aber ich habe es mit keinem bisschen böse gemeint, da verstehe ich es absolut nicht, dass man gleich so ausfallend werden muss und der Spruch mit der Brücke ist absolut daneben. Ich habe keine Ahnung, ob es im November gut läuft, aber ich denke nicht, dass man sich darüber lustig machen muss, wenn es bei Anderen nicht läuft.

Ich bedanke mich nochmal an alle für eure netten Tipps und die ansonsten sehr freundliche Aufnahme hier!

Viele Grüße,
Markus

Herzlichen Glückwunsch - noch nicht mal nen Angelschein und schon bei mindestens einem Kollegen verschissen... :GR: muss man auch erst mal hinkriegen :!:

Ich werde jetzt Deiner lückenhaften Argumentation nicht weiter folgen, in der Du Deine Aussagen selber wiederlegst...werd erwachsen...und halt den Ball flach :!:

@Addi...klar kennt das jeder, aber manchmal muss man sich auch bisschen am Riehmen reißen und Anstand an den Tag legen, das scheint der ein oder andere Vergessen zu haben... :wink:
Abschnitt V

Markus K.

Beitragvon Markus K. » 02.11.2017, 07:27

@Addi, Du hast es genau erfasst ;) Leider werden nicht alle mit Angelschein geboren :wink: Danke, das mit den Veränderungen werde ich berücksichtigen! Habe mir jetzt mal eine Spinn- und eine Allroundrute zusammengebastelt, eine neu, die Andere noch von Opa aus 1974. Denke das Material ist noch gut und nachdem er vor 3 Jahren leider gestorben ist, will ich seine Herzensangelegenheit, die er über 60 Jahre betrieben hat, mit seinen Angeln noch etwas weiterführen. Neue Schnur und Rollen mussten her, aber ich bin schon gespannt, ob seine Angeln noch soweit gut sind :) Die Oma freut sich auf jeden Fall schon drauf, endlich wieder Fisch zu bekommen, zumindest falls es klappt :lol:
Deshalb an alle ein fettes Petri, insbesondere noch im November und Dezember!

Viele Grüße,
Markus
Neckarabschnitt X

carp12

Beitragvon carp12 » 03.11.2017, 19:40

@ Joachim, was geht da ab bei dir? Haust hier einen nach dem anderen raus :wink: :wink: ! Geile Sache, freu mich tierisch über deine Erfolge.
Ein toller Schuppi, den du uns da präsentierst!
Abschnitt 10 und WAV

Esslingen

Beitragvon Esslingen » 03.11.2017, 20:34

carp12 hat geschrieben:@ Joachim, was geht da ab bei dir? Haust hier einen nach dem anderen raus :wink: :wink: ! Geile Sache, freu mich tierisch über deine Erfolge.
Ein toller Schuppi, den du uns da präsentierst!

Lieber Raimund, ja dieses Jahr läuft es ganz gut aber der eine oder andere Tipp von Dir hat mir dabei sehr geholfen...wie ich Dir schon mehrfach gesagt habe, der Tipp mit den kleinen Ananas Dumbles war eindeutig der Durchbruch bei meinen Brassen!
Bei meinen Karpfen macht es gerade auch aus, dass ich mir über die letzten 10 Tage einen Futterplatz mit Partikeln (Hartmais, Hanf und Tigernüsse) angelegt habe. (Meine Garage riecht daher wir eine Bierbrauerei) Dann beisst da trotz der niedrigen Wassertemperaturen immer wieder noch der Eine oder Andere auf eine Maiskette.

Hier mein gutes Stück vom Mittwoch:

64 cm und 4,3 kg

Bild
Grüße Joachim

Ich angle am 10er
Instagram: joachim.gs
Alle Angeln: joachim.gs

Zurück zu „Was beißt gerade am Neckar“