ich will mich etwas verstärkt mit der Friedfischangelei befassen und dazu brauch ich auch "besseres" Tackle.
Ich würde gerne richtig Feedern und mit leichten Posen fischen. Die Ruten, die ich im Moment dazu benutze, sind eigentlich Allround-Ruten, die ich etwas stiefmütterlich behandelt habe und nicht wirklich gut funktionieren. Die Bissanzeige ist miserabel und leichte Posen lassen sich kaum weit werfen.
Ich würde mir also gerne ein Feederrute zulegen, mit Rolle und Schnur. Ich angele hauptsächlich am See, selten am Fluss. Zielfisch sollen Rotaugen, Rotfedern sein, aber auch ein Karpfen sollte da kein Problem werden. Ich denke eine mit ca 100g Wurfgewicht sollte da das richtige sein. Wechselspitzen wären auch Klasse, man will ja flexibel sein

Kann mir jemand ne vernünftige Kombo nennen?
Um die Friedfischangelei ab zu runden, würde ich mir auch gerne eine vernünftige Posenrute zulegen. Meine Ruten haben in der Regel Wurfgewichte von ca 60g, was dafür wohl zu schwer sein sollte. Deshalb suche ich was "feineres", natürlich auch mit Rolle und Schnur. Zielfisch sind die selben wie beim Feedern.
Der Preisrahmen liegt pro Kombo bei ca 300 €.
Auf euren Rat warte ich gespannt!

Toti