@HHSCHOCK
jeder Hecht (auf die Größe bezogen) frisst deutlich mehr als ein Waller.
von dem her verstehe ich auch nicht, warum jeder über die Waller herzieht,
während der Hecht einen "Pseudoschutz" genießt...
Grundel-Plage
Moderator: Moderatoren
Re: Grundel-Plage
Dann müssen wir dringend Hechte besetzten die Nahrung am Grund suchen. Das könnte die Problemlösung sein. 

Mal wieder die alte Leier mit dem Waller... Warum hat eigentlich z.B. der Po hervorragende Zander, Barsch, Döbel, Brassen, etc. - Bestände ?? Dem Wels nach müsste der Fluss ja eigentlich komplett leer gefressen sein. 

"mir doch egal wer dein Vater ist, solange ich hier angle geht hier keiner übers Wasser"
Ich habe in diesem Thread nirgends einen Waller beschuldigt alles leezufressen oder ähnliches. Wenn dem so wäre wären auch die Grundeln weg.
Eine Anmerkung sei gestattet. Wer den Po oder den Ebro in Bezug auf Waller mit dem Neckar in einen Topf wirft muss sich schon mal fragen lassen, wie groß das Verständniss für die Vorgänge in den Gewässern ist.
Mit Fischergruß Petri Hel
Eine Anmerkung sei gestattet. Wer den Po oder den Ebro in Bezug auf Waller mit dem Neckar in einen Topf wirft muss sich schon mal fragen lassen, wie groß das Verständniss für die Vorgänge in den Gewässern ist.
Mit Fischergruß Petri Hel

HHSCHOCK hat geschrieben:Dann müssen wir dringend Hechte besetzten die Nahrung am Grund suchen. Das könnte die Problemlösung sein.
wenn Du der Meinung bist daß Hechte nicht vom Grund fressen hast Du Dich leider getäuscht.
Hechte fressen genauso vom Grund wie vom Mittelwasser.
Die Jungwaller gehen ja auch wie Staubsauger durchs Wasser und fressen ausser Grundeln sicher auch alles andere was ins Maul kommt
und dann das
Ich habe in diesem Thread nirgends einen Waller beschuldigt alles leezufressen oder ähnliches.
und ja, ich bin kein Gewässerbiologe aber du kannst mir gerne die "Vorgänge" Neckar/Po/Ebro/Rhone,.. erklären die für dieses Phänomen Fischpopulation verantwortlich sind.
"mir doch egal wer dein Vater ist, solange ich hier angle geht hier keiner übers Wasser"
Hallo HHSCHOCK,
auch mich würden die Gewässer-Vorgänge vom Po, Ebro etc. im Vergleich zu unseren Gewässern interessieren.
auch mich würden die Gewässer-Vorgänge vom Po, Ebro etc. im Vergleich zu unseren Gewässern interessieren.
JA HH Schock, miche interessiere das auch , hihi.
Wie issen daß mit de Kontrakt mit de Würmer, geht dann die Hechte nix ins Netz!
Wie issen daß mit de Kontrakt mit de Würmer, geht dann die Hechte nix ins Netz!