nachdem ich heut vormittag gut gebüffelt hatte und das Wetter sah, entschloss ich mich meine zweite Lernsession auf den Abend zu verlegen und das gute Wetter am Wasser zu geniessen. Goldrichtige Entscheidung. Am Platz angekommen, setzte ich erst mal wieder auf das Erfolgsrezept. 14 gr Dropshot Blei, 2/0 Offsethaken und nen grünen Keitech drauf. Dritter Wurf brachte gleich mal nen 50er....

nach zwei Fehlbissen stieg dann ein kleiner, som um die 40, ein, den ich allerdings gleich im Wasser abhakte.
Dann ging erst mal wieder nix und ich wechselte die Farbe. Silber/schwarz wurde wurde aufgezogen. Plöztlich gabs nen guten Einschlag im flachen Bereich der Stelle. Was dann passierte muss man selbst gesehen haben, um es zu glauben. Statt zum Grund zu drücken, machte der dritte Zander des Tages zwei Luftsprünge, wie man es sonst von Forellen kennt.
60 cm hatte der Bursche.

Kleine Info am Rande...mein Kollege fischte durchgehend mit anderen Ködern (Fox-Rage und so...). Auch weil wir es nach dem ersten Fisch und diversen Bissen bei mir und null Aktivität bei ihm ausreizen wollten. Er bekam in der ganzen Zeit nicht einen Zupfer! Vielleicht war es ein abartig extremer Zufall aber Tatsache war, dass ich zwei Fische an Stellen fing an denen er zuvor ca 5 mal hingeworfen hatte! Auch unserer Köderführung entschied sich in keinster Weise. Viel Erfolg euch allen...Grüße Simon