Hallo,
ich bin neu hier und möchte mich erst mal vorstellen.
Ich bin tanke und komme aus Stuttgart, bin kein Profi Angler, sondern angele so bei Gelegenheit.
Ich angele am 9er. Ich habe einen Platz an dem es immer wieder zu Hängern kommt. Normalerweise habe ich immer mit Festblei und kurzem Vorfach geangelt. Leider verhakt sich der Haken im Geäst und die gesamte Montage reisst ab. Dann bin ich umgestiegen auf 10gr od 20gr und längerem Vorfach, aber da kriege ich die Fische nicht mehr. Mit Tiroler Hölzl habe ich es auch schon versucht. Aber das ist nicht das wahre. Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen könnte? Danke! Oder wie macht ihr das?
Danke für Eure Antworten..
Gruss tanke
Montage reisst ab
Moderator: Moderatoren
ACER hat geschrieben:Servus, und viel Spaß hier!
Was gefällt dir nicht am Tiroler Hölzl?
Tiroler Hölzl bringt manchmal auch Verhedderungen beim Werfen und dann merke ich dass der Haken in irgendwelchen Hölzern hängen bleibt. TH hebt ja die Schnur an, ob das auch den Haken hebt weiss ich nicht. Evt muss ich das vorfach aufpeppen..oder?
Grüssle Tanke
-
Hallo Tanke, würde mal wie Steff den Köder aufpumpen oder ein kleines Stück Styropor reinstecken. Zudem beim Blei auf ein sinkenden Spirolino oder ein Blei durch das die Schnur durchgezogen wird wechseln.
Die Alternative ist eine Pose und ein 5g Blei vor den Köder auf die Schnur klemmen. Wenn der Fisch den Köder nimmt sinkt die Pose ab.
Auf was angelst du denn?
Die Alternative ist eine Pose und ein 5g Blei vor den Köder auf die Schnur klemmen. Wenn der Fisch den Köder nimmt sinkt die Pose ab.
Auf was angelst du denn?
Schönen Tag und lasst was hängen, ich machte es bis 2014 am IXer.
Heykirk hat geschrieben:Hallo Tanke, würde mal wie Steff den Köder aufpumpen oder ein kleines Stück Styropor reinstecken. Zudem beim Blei auf ein sinkenden Spirolino oder ein Blei durch das die Schnur durchgezogen wird wechseln.
Auf was angelst du denn?
Ok...gute Idee..werde ich mal testen..
ich angele überwiegend auf Weissfisch...mir tuns auch ein paar Rotaugen, muss kein Kapitaler Karpfen sein...