Petri an die Fänger
Was beißt im Juli
Moderator: Moderatoren
-
racinghelmut
so sehe ich das auch, verstehe nicht warum man nicht gegen die ganze RELEASEREI energischer vorgeht!! Die Jäger schießen doch Ihr Wild auch nicht mit Betäubungsmunition...machen ein Foto und lassen das Reh dann wieder springen!!!!
Habe schon viele Angler getroffen die gar keinen Fisch mögen...ein Schwachsinn
Fisch selbst zu fangen zu verarbeiten kochen und dann essen mit einem schönen Wein oder einem Bier..das ist doch super
Habe schon viele Angler getroffen die gar keinen Fisch mögen...ein Schwachsinn
Fisch selbst zu fangen zu verarbeiten kochen und dann essen mit einem schönen Wein oder einem Bier..das ist doch super
Helmut deine Aussage hat hier eigentlich genausowenig zu suchen wie die gegenteilige.
Das ist ein fangthread und eins steht fest gefangen wurden sie alle.
Petrie zu den Barben wenn man bedenkt das die Barbe als Kieslaicher mal wirklich gefährdet war stimmen mich die ganzen fangerfolge shon positiv.
Ich war heute auch am Neckar allerdings mit der spinnrute.
Einige teilweise recht schöne Barsche ein paar döbel und ein rapfen war meine Ausbeute bei strahlendem Sonnenschein.
Mal sehn vill geh ich nächste Woche auch mal fremd auf Barben Karpfen und Co.
Gruß Thomas
Das ist ein fangthread und eins steht fest gefangen wurden sie alle.
Petrie zu den Barben wenn man bedenkt das die Barbe als Kieslaicher mal wirklich gefährdet war stimmen mich die ganzen fangerfolge shon positiv.
Ich war heute auch am Neckar allerdings mit der spinnrute.
Einige teilweise recht schöne Barsche ein paar döbel und ein rapfen war meine Ausbeute bei strahlendem Sonnenschein.
Mal sehn vill geh ich nächste Woche auch mal fremd auf Barben Karpfen und Co.
Gruß Thomas
Abschnitt 5/6
Limit your catch, don’t catch your limit
Limit your catch, don’t catch your limit
Heute war angeln nach alter Schule angesagt. Zu dritt mit Köderfisch und Wurm.
Gefangen haben wir alle etwas.
2 Grundeln oder auch 3. Mit Dendros
1 Barsch auch mit Dendros
1 Döbel auch Dendro
2 Kleine Welse 30-40cm. Köderfisch
Ist doch super, nix großes aber immerhin etwas.
Gefangen haben wir alle etwas.
2 Grundeln oder auch 3. Mit Dendros
1 Barsch auch mit Dendros
1 Döbel auch Dendro
2 Kleine Welse 30-40cm. Köderfisch
Ist doch super, nix großes aber immerhin etwas.
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9
Neckar Abschnitt 9
Hört sich nach ner super Allroundrunde an Hans. Petri
und die kleinen Welse sind auch ein Leckerbissen.
Helmut, sprich das doch einfach in der Plauderecke an. Gerne können wir dort da drüber reden (sachgemäße Hundefutterzubereitung etc..)!
Helmut, sprich das doch einfach in der Plauderecke an. Gerne können wir dort da drüber reden (sachgemäße Hundefutterzubereitung etc..)!
Angeln und Naturschutz ist für mich eine Lebenseinstellung. C&R und ein Entnahmefenster als Bestandsaufbauunterschützung!
- Fliegenfischer-Hannes
link in der Signatur!
Der Neckar gibt grad leider nichts her
link in der Signatur!
Der Neckar gibt grad leider nichts her
Neckarabschnitt VII / 7 2013
Neckarabschnitt VI / 6 2014
Neckarabschnitt VII / 7 2015
http://neckar-carpfishing.tumblr.com/
Neckarabschnitt VI / 6 2014
Neckarabschnitt VII / 7 2015
http://neckar-carpfishing.tumblr.com/
War gestern noch kurz unterwegs zum Spinnfischen bei der schwülen Hitze.
Konnte nach nicht mal einer halben Stunde diesen schönen Rapfen vehaften,
allerdings war er kein allzu guter "Kämpfer", hätte von einem Rapfen in der Grösse mehr erwartet.
[img][img]http://s7.directupload.net/images/140720/temp/rgfcrhyr.jpg[/img][/img]
allerdings war er kein allzu guter "Kämpfer", hätte von einem Rapfen in der Grösse mehr erwartet.
[img][img]http://s7.directupload.net/images/140720/temp/rgfcrhyr.jpg[/img][/img]
Die Welse dürfte das ja freuen aber wie ich da mit Kunstköder fischen soll ist mir nicht ganz klar, die Strömung ist stark, das Wasser schlammig braun... Ich habe so schon gut Zander gefangen aber nur an ganz bestimmten Stellen.
Wie angelt ihr bei diesem Zustand wie jetzt oder wartet ihr dann einfach ab?
Die Welse dürfte das ja freuen aber wie ich da mit Kunstköder fischen soll ist mir nicht ganz klar, die Strömung ist stark, das Wasser schlammig braun... Ich habe so schon gut Zander gefangen aber nur an ganz bestimmten Stellen.
Wie angelt ihr bei diesem Zustand wie jetzt oder wartet ihr dann einfach ab?
Welse und Zander beissen gut bei Hochwasser. ich suche dann meistens Stellen auf, wo sich Rückströmungen bilden oder das Wasser ganz ruhig ist. Da ist es von VOrteil wenn man an Stellen geht, von denen man weiss, dass sie bei normalem Wasserstand keine Bäume, Fels o.ä. ABrissstellen haben. Soweit zu ZAndern und Wels.
DA durch den Regen viel Nahrung in den Fluss eingeschwemmt wird, sind die meisten Fischarte sowieso in Beisslaune, da sie das erhöhte Futterangebot nicht auslassen wollen. Da die eingespühlte Nahrung, somit die Klein-/Friedfische in Ufernähe sind, finden sich dort bevorzugt aucht die Räuber. Ich fische bei trübem wasser dann gerne mit grellegelben/grünen und großen (ab 10 cm +) Gummifischen oder Blinkern. Grundnähe suche ich zwar aber keinesfalls den direkten Grundkontakt, ob der Hänger. Viel Spaß, hier in HD hats auch geregnet und gegen Abend gehts wieder ins Bellyboat
VIel Erfolg
DA durch den Regen viel Nahrung in den Fluss eingeschwemmt wird, sind die meisten Fischarte sowieso in Beisslaune, da sie das erhöhte Futterangebot nicht auslassen wollen. Da die eingespühlte Nahrung, somit die Klein-/Friedfische in Ufernähe sind, finden sich dort bevorzugt aucht die Räuber. Ich fische bei trübem wasser dann gerne mit grellegelben/grünen und großen (ab 10 cm +) Gummifischen oder Blinkern. Grundnähe suche ich zwar aber keinesfalls den direkten Grundkontakt, ob der Hänger. Viel Spaß, hier in HD hats auch geregnet und gegen Abend gehts wieder ins Bellyboat
Angeln und Naturschutz ist für mich eine Lebenseinstellung. C&R und ein Entnahmefenster als Bestandsaufbauunterschützung!
Ich komm grade vom Neckar, hab ein Stündchen (zwei Stunden) geangelt. Die Strömung ist echt hart heute, Hochwasser würde ich dazu noch nicht sagen, aber kurz davor. Das Wasser ist auch immer noch grün-trüb und nicht braun, aber mit dem bellyboat...oha
Ich gehe heute Abend auch auf Waller, die Bedingungen sind gut, ich bin vorsichtig optimistisch
Ich gehe heute Abend auch auf Waller, die Bedingungen sind gut, ich bin vorsichtig optimistisch
Es gibt immer einen noch größeren Fisch!
Ich angel am 0er bei Heidelberg
Ich angel am 0er bei Heidelberg
zu Welsen und sonstigen! In der Größe schmecken sie sicher richtig gut, hätte ich auch nichts dagegen