Ich hoffe jetzt mal das die für meine Zwecke ausreichend ist.
Hoffentlich wird diese Schnur wirklich im Wasser unsichtbar

Moderator: Moderatoren
gecko03 hat geschrieben:Fish-Assassin hat geschrieben:Ich würde schwarz nehmen. Rein aus dem Bauch raus entschieden, rot ist mir zu auffällig.
da liegst komplett falsch.
rot ist die Farbe die als erstes absorbiert wird. In einer Wassertiefe von 1-2m ist diese bereits nicht mehr sichtbar.
matze78 hat geschrieben:gecko03 hat geschrieben:Fish-Assassin hat geschrieben:Ich würde schwarz nehmen. Rein aus dem Bauch raus entschieden, rot ist mir zu auffällig.
da liegst komplett falsch.
rot ist die Farbe die als erstes absorbiert wird. In einer Wassertiefe von 1-2m ist diese bereits nicht mehr sichtbar.
hast du das nur von den Herstellerangaben oder sind das auch Erfahrungswerte? Wollte die Quantum schon probieren aber die Farbe hast mich dann doch abgeschreckt.
Zurzeit habe ich zu Testzwecken ne 0.28er Shimano technium Invisible druff. Schaut bislang ned schlecht aus. Recht wenig Dehnung und die Tragkraft scheint zu passen auch bei Knoten. Ob das nun wirklich den enormen Preis enstspricht kein Plan. Für das Geld kannst gleich geflochtene Druff machen.
gecko03 hat geschrieben:
In vielen Shops liegen UV Lampen rum, damit kannst Du schauen, wie der gewünschte Köder unter UV Licht wirkt.