Ich dachte erst an einen Produktionsfehler, da bei mir nur rote Schaufelschwänze gefehlt haben, andere Farben blieben dran. Nachdem ich aber an manchen GuFis Einbissspuren gesehen habe, weiss ich jetzt, dass die Zander bei uns auf rote Hecks stehenChrisH hat geschrieben: Kann genau das gleiche berichten, an einer Stelle kurz hintereinander zwei Kopytos ohne Schwanz zurück bekommen...würde auch auf Zander tippen und habe auch am Tag darauf einen kurz vor dem Keschern verloren. Momentan sind Sie wohl etwas zurückhaltend.
Was beißt im September
Moderator: Moderatoren
- nasenrüffler
Angelt am 3er, Neckarpate in Zusammenarbeit mit Topspin am Abschnitt III
> Georg wir alle gehen ab und an als Schneider heim. Mach stur weiter und bleib fleissig. Wer nicht regelmäßig geht wird Schneider bleiben.
> Nasenrüffler. Das sind sehr sicher Zander. Die kleineren packen die Gufis am Schwanz und wenn Zug rauf kommt ist er ab. Bei laminierten Gummis ist die Naht eben die Sollbruchstelle.
> Nasenrüffler. Das sind sehr sicher Zander. Die kleineren packen die Gufis am Schwanz und wenn Zug rauf kommt ist er ab. Bei laminierten Gummis ist die Naht eben die Sollbruchstelle.
Schönen Tag und lasst was hängen, ich machte es bis 2014 am IXer.
- Fliegenfischer-Hannes
Ich hab auch sowohl mit Wobbler, Blinker und Spinner bei uns am 3er noch nie einen Fisch gefangen, mit GuFis komm ich an Stellen die ich kenne inzwischen aber ganz gut zurecht. Vielleicht solltest Du dich beim Spinnfischen auch auf eine Methode konzentrieren und evtl. mal zum Üben an ein leichteres Gewässer als den Neckar gehen.Georg.mp hat geschrieben:Ab und an wäre ja ok! Aber immer!
Wollte heute Abend auch mal wieder oldschool mit dem 1g Schwimmer und Wurm den Barschen auf die Pelle rücken, raus kamen aber >10 Grundeln am 4er/6er -Haken...
Der Zanderbestand bei uns scheint sich inzwischen echt gut erholt zu haben, konnte heute einem zuschauen, der an "meiner" Stelle regelmäßig seine Zander fängt. Montage: Die von Hans gezeigte mit kleinen Fischfetzen. Durchschnittsgröße der Zander 50-60cm, in zwei Jahren haben die ne super Größe
Angelt am 3er, Neckarpate in Zusammenarbeit mit Topspin am Abschnitt III
-
Fish-Assassin
Ich war nun auch in den letzten zwei Wochen regelmäßig draussen und kann verdammt gut nachfühlen. Mir scheint es ebenfalls als sehr schwierig. Man muss die Stellen kennen, man muss die Witterungsbedingungen kennen. Das kombiniert mit dem richtigen Köder und der richtigen Führung bringt einen zum Erfolg. Um das zu erreichen muss man aber oft raus und einfach immer und immer wieder Erfahrungen sammeln... und viele die diese Prozeduren vielleicht jahrelang gemacht hat und nun regelmäßig von Fängen berichten können kennen das und manche sind bereit Tipps zu geben andere behalten diese lieber für sich, was ich nachvollziehen kann. Aber nur immer dranbleiben hilft nicht immer, man sollte sich immer überlegen was ist mein Zielfisch, wie beangel ich ihn, welche Stellen bevorzugt er zum ruhen oder zum jagen und welches Beuteschema verfolgt er. Zufallstreffer gibt es natürlich auch immer wieder aber wer gezielt zum Erfolg will hat vieles zu beachten. Das zumindest zeigt mir meine bisherige Erfahrung.Georg.mp hat geschrieben:ich glaube von Stunden kann nicht mehr die rede sein! eher Tage![]()
Aber vielleicht hat ja mal jemand Lust loszuziehen mit der Spinnrute.
Grüße,
Chris
Danke Chris,
das alles ist ja schön gesagt aber trotztem schwierig umzusetzen. Ich gebe nicht auf probiere es einfach weiter.
Und zu das jemand seine Erfahrungen nicht teilen will kann ich nicht nachvollziehen, solche Personen finde ich sollten sich garnicht in einem Forum anmelden! Den wozu ist so ein Forum da?
das alles ist ja schön gesagt aber trotztem schwierig umzusetzen. Ich gebe nicht auf probiere es einfach weiter.
Und zu das jemand seine Erfahrungen nicht teilen will kann ich nicht nachvollziehen, solche Personen finde ich sollten sich garnicht in einem Forum anmelden! Den wozu ist so ein Forum da?
Gruß Georg
Ich angle am 9er
"Eine Stunde musste ich kämpfen, bis der Fisch draussen war."
Ja, ja, so einen Büchsenöffner hatte meine Frau auch."
Petri Heil
Ich angle am 9er
"Eine Stunde musste ich kämpfen, bis der Fisch draussen war."
Ja, ja, so einen Büchsenöffner hatte meine Frau auch."
Petri Heil
-
BenzTownFishing
Georg.mp hat geschrieben:Hi,
ich glaube von Stunden kann nicht mehr die rede sein! eher Tage![]()
Aber vielleicht hat ja mal jemand Lust loszuziehen mit der Spinnrute.
Glaub mir da mussten alle durch. Ich jetzt seit bald 15 Jahren am Neckar unterwegs, mal mehr mal weniger. Ich habe die ersten 3 Jahre gar keinen Fisch gefangen, und war sehr frustriert. Ich denke der Neckar gehört nicht zu den einfachsten Gewässern, jedoch mit viel Arbeit und Geduld kann man auch Sternstunden erleben. Doch wie schon von meinen Vorrednern erwähnt "Wir gehen ALLE mal als Schneider Heim". Das gehört einfach dazu.
Kann dir nur einen Tip geben, offen alle Angler am Wasser anprechen, ins Gespräch kommen, und dir Informationen einholen. Wer nett frägt, wird auch nicht gebissen (die Erfahrung habe ich gemacht, mit allen Völkergruppen). Waren mit einem Freund am Freitag 12 Stunden am Rhein mit der Blinkerrute unterwegs, und sind Schneider Heim. Es zeigt, dass uns auch unsere Neckarerfahrung an einem neuen Gewässer nichts bringt. Haben aber vieles gelernt, nette Leute getroffen und einen schönen Tag erlebt.
Also Kopf hoch, der Weg ist das ziel beim Angeln.
Grüßt der Bob
2013 am Abschnitt 9
2013 am Abschnitt 9
- Heidelberger
Zwar ziemlich spät, aber auch von mir ein richtig dickes Petri an Hannes!!
Ausdauer wird belohnt - das waren doch deine Worte, oder?
Bei mir hat wieder der Beruf mich wieder voll im Griff, da geht so schnell nichts mit Ausdauer. Ich hoffe ich komme mit Andi diese Woche mal raus
Bis denne, PETRI HEIL an alle!!!
euer Heidelberger
Ausdauer wird belohnt - das waren doch deine Worte, oder?
Bei mir hat wieder der Beruf mich wieder voll im Griff, da geht so schnell nichts mit Ausdauer. Ich hoffe ich komme mit Andi diese Woche mal raus
Bis denne, PETRI HEIL an alle!!!
euer Heidelberger
Grüße euer HD`berger
-------------------------
Auf Zander und andere Räuber rund um Heidelberg -
Neckarpate Abschnitt 0
-------------------------
Auf Zander und andere Räuber rund um Heidelberg -
Neckarpate Abschnitt 0