Immer der gleiche Mist!

Hier wird der Neckarabschnitt 185 - 199 Flußkilometer
Stuttgart - Deizisau X
beschrieben

Moderator: Moderatoren

haniball

Beitragvon haniball » 15.07.2013, 21:49

Fischjäger hat geschrieben:
haniball hat geschrieben: da sind es ausschließlich Osteuropäer die dort angeln. Habe bis jetzt erst einen einheimischen getroffen.

Ja Ja immer auf die Ausländer schieben da hört man viele Märchen :roll:

Wenn du schon zitierst dann auch den letzten Satz!
Da steht auch das Gegenteil drin!

P.S. Märchen lese ich in einem Buch, was ich geschrieben habe entspricht meiner Erfahrung! Ich bin mind. 1 mal die Woche am See
Neckarabschnitt VII / 7 2013
Neckarabschnitt VI / 6 2014
Neckarabschnitt VII / 7 2015

http://neckar-carpfishing.tumblr.com/

Diggler

Beitragvon Diggler » 28.08.2013, 14:49

Wo ich schon den alten thread nochmal sehe: Ich war gestern nach langer Zeit mal wieder an meiner letztjährigen "Stammangelstelle" - da lag schon immer mal ein bisschen was rum, aber jetzt hauts dem Fass den Boden raus. Die Schuppen, die dort rumlagen wären mir ja noch egal gewesen, auch wenn ich sowas lieber zu Hause mache. Ansonsten war alles voller leere Bier-, Mais-, und Würmerdosen, Kippen, alter Knicklichter incl. Packungen, Tüten, Angelschnüren, etc. Und als kleines I-Tüpfelchen ein aufgebrochener und offensichtlich dort entsorgter Tressor. Da haben ein paar Schweine ganze Arbeit geleistet. Und ich dachte, bei Mettingen, wo ich letzte Woche war, sei es dreckig. Ich hab echt das Gefühl, dass das immer schlimmer wird.
So macht es echt langsam keinen Spaß mehr. Finden die Leute es toll, auf einer Müllkippe zu angeln? Das wirft natürlich ein Riesenbild auf uns Angler!!! Angler sind Umweltschützer? Ich lach mich tot! Das sehen wohl ganz schön viele nicht so! Und wenn jemand den Saustall am Neckar sieht, dann kann ich ihm nicht übel nehmen, wenn er anschließend ein entsprechendes Bild von den Anglern hat.
Ich frag mich langsam, ob es überall so schlimm ist wie am Xer, oder ob der Xer aufgrunddessen, dass da die WaPo eigentlich nie vorbeikommt, eine ganz besondere Stellung unter den Neckarabschnitten hat?! Da müsste der IXer ja eigentlich ein bisschen "besser" sein...

Gruß

Tobi
ab 2018 nur noch am oberen Neckar.

Albino-Waller

Beitragvon Albino-Waller » 28.08.2013, 19:56

Komisch kann des sein das man so was nur immer vom 10er und 9er Abschnitt hört, ich habe das schon öfter gesehen, aber man soll ja nicht alles auf die Ausländer schieben anderseits habe ich das bei einem Deutschen Angler noch nicht gesehen das die Ihren Abfall liegen lassen, schon irgend wie komisch ?
Gruß Thomas

Ich versuch mein Glück am 9er
Ziehlfische: Waller

Urian-Guiding
Beitragvon Urian-Guiding » 29.08.2013, 08:55

Guten Morgen,

ich bin zur zeit mit meiner Verlobten in Italien. Auch hier können wir das Angeln nicht sein lassen.
Gestern waren wir in der Lagune und haben dort 3 Deutsche getroffen. Es wurde dosenbier getrunken und zum ende hin alles in einem kleinen Kanal hinter dem angelplatz geworfen. Ich hab die jungs angehauen und gefragt was der scheiß soll. "Schau dich doch mal um hier liegt überall müll"
Das war die prompte antwort. Ich hab dann nur noch gefragt ob sie daheim den müll auch nur in die ecke werfen. Dann wurde mir auch schon gedroht.

Also ist es wohl ein generelles problem :( leider
Urian-Guiding - Wir führen Sie zum Traum Waller!
Facebook.com/UrianGuiding
Gewässerwart AVN
TEAM JENZI Siluro Special

Albino-Waller

Beitragvon Albino-Waller » 29.08.2013, 09:06

Armin das mag schon sein nur habe ich wie schon gesagt noch keinen Deutschen gesehen oder erwischt wie er sein Müll liegen gelassen hat aber dafür genug andere Nationalitäten ist halt mal so erst vor 5 Wochen angelte ich an einem neuem platz da kam ein Älterer Russe mit dem Roller der zu uns sagte das das sein Stammplatz wäre ich dachte mir super so wie es da aus sieht passt das Weinflasche, Maisdosen, Schnapsflaschen, Schnurreste und und und
später dann beim gehen sah ich wie der gute eine Flasche Wein trank genau so eine wie im Gebüsch lag, ich dachte mir nur ok dein Stammplatz dein Müll
:wink:
Gruß Thomas

Ich versuch mein Glück am 9er

Ziehlfische: Waller

Diggler

Beitragvon Diggler » 29.08.2013, 10:47

So wie ich das sehe, wird in letzter Zeit entweder mehr Müll weggeschmissen oder er wird seltener weggeräumt. Wenn aber viel Müll rumliegt, animiert das die Leute, noch mehr dort hinzuschmeißen, weil es ja "eh egal ist". Wenn man nicht aufpasst, verkommt dann nach und nach alles...siehe "broken-Windows-Theorie" bei Wikipedia. Mir stinkt das alles langsam gewaltig. Vielleicht muss ich doch langsam mal nem Verein beitreten. Da sind die Bereiche um die Gewässer dann hoffentlich sauberer.

Gruß

Tobi

Corin

Beitragvon Corin » 29.08.2013, 13:20

So, jetzt muss ich doch auch mal meinen Senf dazu geben:

Ich finde es ehrlich gesagt eine Unverschämtheit, dass einem sofort unterschwellig Ausländerfeindlichkeit unterstellt wird, wenn man von seinen eigenen Erfahrungen und Beobachtungen mit gewissen Angel-Gruppierungen berichtet! Dürfen manche Dinge etwa nicht angesprochen werden?

Es ist ein generelles Problem ,dass heutzutage viele einfach ihren Müll liegen lassen - darunter natürlich auch viele Deutsche (überwiegend Jugendliche). Zahlreiche Personen aus anderen Kulturkreisen haben jedoch noch viel weniger Probleme damit, ihren Müll liegen zu lassen. Er wird ja schließlich von anderen weggeräumt. Das kann man hier bei uns am Marbach-Stausse gut beobachten. Da werden fast jedes Wochenende im Sommer am Ufer überall Feuer entzündet, zig Kilo!!! Müll zurückgelassen, Wodkaflaschen hingeschmissen und und und. Ein Mitarbeiter des Gewässerverbandes hatte es übrigens mal gewagt die Personen wegen dem Müllproblem freundlich anzusprechen. Der hat massiv die Fresse voll bekommen! Er konnte sich mit Mühe in ein Haus retten, die Meute hinterher und hat versucht die Tür einzutreten.....

Und nein, ich bin kein Nazi, NPD-Wähler oder sonst irgendein rechter Spinner! Meine ausländischen Freunde sind übrigens selbst Angler und regen sich noch viel mehr darüber auf als ich....

Wurmzüchter ♰

Beitragvon Wurmzüchter ♰ » 29.08.2013, 16:51

:D :D :D
Ich angle am 9er
Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nie zum Sitzen.

BenzTownFishing

Beitragvon BenzTownFishing » 29.08.2013, 16:57

Corin :JGS:
Stimme dir voll zu
Grüßt der Bob

2013 am Abschnitt 9

Diggler

Beitragvon Diggler » 30.08.2013, 00:29

:? Ich hab wohlweislich verschwiegen, dass ich mir anhand der Bierdosen und anderer Utensilien vor Ort einen Reim auf die Müllverursacher machen konnte, aber wenn ihr es schon ansprecht, falsch liegt ihr zumindest in dem Fall nicht...

Zurück zu „185 - 199 Flußkilometer Stuttgart - Deizisau X“