Ich war heute mal einige Stellen am Neckar angefahren und dabei ein paar Bilder mitgebracht
Stadtkanal Esslingen am Finanzamt:
Hier könnte man noch angeln, da der Stadtkanal zur Zeit wenig Wasser vom Neckar bekommt.
Es wurde vorne am Wasserhaus eine Barriere aus Sand und Kies aufgeschüttet.
Hier unterhalb des Wehrs der Dieter Roser Brücke in Oberesslingen:
Aber der Kanal selber schaut ok aus, die Strömung hält sich in Grenzen:
Hier unterhalb des Eisstadions, das reinste Wildwasser, Wellenschlag gut 1,5 Meter hoch:
Ich war gestern am Stadtkanal. Der sah zuerst so wie auf Tinos Fotos aus, bis er dann auf einen Schlag fast übergelaufen ist. Haben es bei niedrigem und später auch bei hohem Wasserstand mit allem versucht, was die Köderbox hergibt (helle Spinner/Wobbler, Würmer, Mais, etc....nicht ein einziger Zupfer, selbst an Stellen, an denen was zu erwarten gewesen wäre. Sind dann nach ca. 2-3 Stunden nach Mettingen an den Auslauf der Stadtkanäle weitergezogen. Hier ebenfalls null komma nichts. Die einzigen Fische, die ich gesehen habe, sind in einer Pfütze auf dem Neckarradweg in Mettingen geschwommen.
Schad drum, aber war ja eigentlich nicht anders zu erwarten.
Und ich muss sagen, es lohnt sich anzuschauen, mit welcher Gewalt der Neckar durch den Kanal peitscht. Vor allem im Altarm bei Zell und hinterm Wehr am Landratsamt.
Hallo Leute,habe heute auf SWR Stuttgart einen Bericht über die aktuelle Hochwasserlage gesehen! Unter anderem kam der Neckar beim Esslinger Landratsamt,total abartig.Das Wasser hatte solch einen Wellenschlag,dass es bis auf den Fußweg hochspritzte. Sowas habe ich am Neckar noch nie gesehen. Gestern waren Evi und ich mit den Kids beim Schnitzel-Charly in Bad-Friderichshall! Wir sind dann übers Kochertal zurück nach Hause gefahren.In Oedheim war rechts und links der Brücke der Kocher wie ein grosser See. Diese Seenlandschaft zog sich bis nach Neuenstadt/Kocher!!!!
In Passau wird heute Nacht ein Anstieg des Donau- Pegels auf über 12 Meter
erwartet! Diesen Menschen drücke ich die Daumen,dass sie all das gut überstehen!
Sie werden schon nicht weggeschwemmt, die Wissen sich der Stömung zu entziehen.
Skipper schwimmt anscheinend noch ein wenig!! ;-D
Drücke allen Menschen in allen hochwasserbedrohten Gebieten die Daumen! Bei uns in HD sind beide Uferseiten bereits überschwemmt und entsprechend gesperrt. Hoffen wir das von euch da unten nicht mehr allzu viel zu uns kommt!!
Nee, bin noch da Ich bin gestern nochmal raus, aber es ging nichts, einfach zuviel Wasser und vor allem zu viel Treibholz.
Meine Galeristin hat mir vom letzten großen Hochwasser erzählt, danach wären die Fische nicht mehr von der Neckarwiese runtergekommen. Ich bin mal gespannt, obs diesmal auch so wird Gruß Jörg
Ich war gestern im Neckarhafen angeln. Wir hatten dort ein Feeder-Seminar vom WAV. Vom Hochwasser war nur der "Milchkaffee" zu sehen und der Abschnitt hatte +50cm. Fische haben auch gebissen. Nicht viel , aber immerhin.
Wenn man aber zum Wehr gegangen ist, hat man die Macht des Wassers gesehen:
Würde gerne am Freitag Feedern.
Was meinen die alten Hasen, ist der Neckar bis Freitag wieder "normal" oder soll ich mir lieber keine Hoffnungen machen?
Bin zwar kein alter Hase am Neckar, aber ich wohne jetzt ca. zwei Jahre fast direkt am Fluß. Und aus der Erfahrung her würde ich sagen, dass man am Freitag wieder gut angeln kann. Er wird noch ein bißchen trüber sein als sonst, aber wenn oberhalb keine Sinnflut mehr runterkommt wirds gehn
Ich war heute schon angeln am Neckar. Das Hochwasser ist ziemlich zurückgegangen, schwimmt aber noch viel Müll rum. Auch die Strömung ist noch ziemlich stark. Trotz allem habe ich viele Rotaugen und einen 3 kg Brassen erwischen können.
Das Wasser wird jetzt jeden Tag etwas ruhiger und hoffentlich auch wieder klarer.
Ich angle am 9er
Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nie zum Sitzen.