Was beißt im Mai ?
Moderator: Moderatoren
Ich war heute mit 2 Kumpels angeln. Wir hatten paar Bisse die nicht verwertet werden konnten und dann noch einen Döbel mit 34 cm und 3 Kaulbarsche... wir hätten uns zwar bei dem schönen Wetter mehr erhofft aber der Neckar hatte ne ordentliche Strömung und ein wenig Hochwasser...Naja immerhin besser als nichts ! 

Ich angel am 8er !
-
-
- fischerfabi
Petri heil zu den Äschen. Ich war gestern mit meinem Kumpel am 6er und es ging nichts aber auch garnichts wir hatten keine Bisse. Ich hatte einmal fischkontakt, allerdings nur von aussen ich hatte ein karpfen gestreift nur 2m vom ufer entfernt und dieser hat sich halt erschrocken und ein bisschen rumgplatscht, ich dachte aber ohh es ist also fisch da... dennoch ging den ganzen Tag nichts.
Abschnitt 5/6
Ende der Schneiderzeit
war gestern gegen Abend am Wasser und muss sagen man kann sich auch
an den kleinen Fischen freuen
.
4 X Kaulbarsch
5 X Laube
1 X Rotauge
alles mit der Feederrute auf Made .
Auf Grund mit Tau wurm ging leider nichts,aber egal es war ein richtig schöner Sonntag nachmittag.
an den kleinen Fischen freuen

4 X Kaulbarsch
5 X Laube
1 X Rotauge
alles mit der Feederrute auf Made .
Auf Grund mit Tau wurm ging leider nichts,aber egal es war ein richtig schöner Sonntag nachmittag.
Vom Rhein bis zur Rainbach .
Zielfisch Wels
Zielfisch Wels
-
Gestern Mittag war ich bei der Verbrennungsanlage.
Wollte den Tipp mit dem Wurm an der Pose auf Barsch umsetzen.
Damit ging aber leider gar nichts.
Ein netter Kollege hat sich dann meiner erbarmt und mir ein paar Maden überlassen. Nach 10sec der erste Fisch...!
Zwar kein Barsch, aber ein nettes Rotauge.
Er meinte, dass ihn vor 2 Tagen ein Rotaugenmilchner angespritz hat
Dachte noch: Naja, so arg werden die ja net abgehen...
Ne halbe Stunde später wurde ich belehrt! Meine ganze Angeltasche hat die Wutz versaut! Alter Schwede
Also passt auf, immer schön von euch und eurem Material weghalten die kleinen Spritzer!
LG
Matthias
Wollte den Tipp mit dem Wurm an der Pose auf Barsch umsetzen.
Damit ging aber leider gar nichts.
Ein netter Kollege hat sich dann meiner erbarmt und mir ein paar Maden überlassen. Nach 10sec der erste Fisch...!
Zwar kein Barsch, aber ein nettes Rotauge.
Er meinte, dass ihn vor 2 Tagen ein Rotaugenmilchner angespritz hat

Dachte noch: Naja, so arg werden die ja net abgehen...
Ne halbe Stunde später wurde ich belehrt! Meine ganze Angeltasche hat die Wutz versaut! Alter Schwede

Also passt auf, immer schön von euch und eurem Material weghalten die kleinen Spritzer!
LG
Matthias
9er / 2013 - 35 Sessions / 12x Schneider
1 Zander (PB 75cm 3,5KG)
1 Aal (PB 61cm)
1 Wels
28 Rotfedern, 33 Lauben
81 Rotaugen (PB 33cm 500g)
26 Brachsen (PB 60cm 3kg)
6 Barsche, 3 Kaulbarsche
1 Forelle
2 Spiegler (PB 45cm, 2350g)
1 Schuppi
1 Zander (PB 75cm 3,5KG)
1 Aal (PB 61cm)
1 Wels
28 Rotfedern, 33 Lauben
81 Rotaugen (PB 33cm 500g)
26 Brachsen (PB 60cm 3kg)
6 Barsche, 3 Kaulbarsche
1 Forelle
2 Spiegler (PB 45cm, 2350g)
1 Schuppi
Ich war die letzte Zeit immer mal wieder für ein bis zwei Stunden mit der treibenden Pose unterwegs. An den sonnigen Tagen letzte Woche hatte ich jeden Tag 5-6 Fische, alles Rotaugen und Döbel. Danach hatte ich die ersten zwei Regentage zwei Flußbarsche und ca. 5-6 Kaulbarsche am Haken, aber keine Rotaugen mehr. Gestern und vorgestern hab ich dann jeweils zwei Rotaugen gefangen, allerdings größere als an den Sonnentagen. Und alles Milchner, weibliche Rotaugen hatte ich bis jetzt noch garkeins, was mir sehr recht ist.
Schon interessant, wie sich die Verhältnisse jeden Tag ändern können. Da hab ich gedacht, ich hätte ein paar sichere Stellen für Rotaugen, aber da ist jetzt garnichts mehr.
Schon interessant, wie sich die Verhältnisse jeden Tag ändern können. Da hab ich gedacht, ich hätte ein paar sichere Stellen für Rotaugen, aber da ist jetzt garnichts mehr.
Es gibt immer einen noch größeren Fisch!
Ich angel am 0er bei Heidelberg
Ich angel am 0er bei Heidelberg
-
- nasenrüffler
Ahh, mein erster guter Angeltag dieses Jahr
Bin um 18:30 mal an den Neckar gefahren. Hab ne Stunde die Gummifische nass gemacht und nix gefangen. Da ich die Barsche aber wieder mal direkt vor der Nase hatte und ich dieses mal auf diese Situation vorbereitet war, hab ich mal ne kleine Pose mit Wurm reingeworfen. Ergebnis: 9 Flussbarsche und 3 Kaulis in 1.5h. Alle 2-3m vorm Ufer unterm Gebüsch. Um 21:00 war Feierabend, weil ich keine Würmer mehr hatte
Auf dem Foto seht ihr mein Grillgut für's Wochenende, der größte vorne hat 30cm.
edit: Hatten heute an der Stelle an der ich war 1m Hochwasser und megaviel Treibgut. Scheint die Barsche aber nicht zu stören.

Bin um 18:30 mal an den Neckar gefahren. Hab ne Stunde die Gummifische nass gemacht und nix gefangen. Da ich die Barsche aber wieder mal direkt vor der Nase hatte und ich dieses mal auf diese Situation vorbereitet war, hab ich mal ne kleine Pose mit Wurm reingeworfen. Ergebnis: 9 Flussbarsche und 3 Kaulis in 1.5h. Alle 2-3m vorm Ufer unterm Gebüsch. Um 21:00 war Feierabend, weil ich keine Würmer mehr hatte

Auf dem Foto seht ihr mein Grillgut für's Wochenende, der größte vorne hat 30cm.

edit: Hatten heute an der Stelle an der ich war 1m Hochwasser und megaviel Treibgut. Scheint die Barsche aber nicht zu stören.
Zuletzt geändert von nasenrüffler am 07.05.2013, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Angelt am 3er, Neckarpate in Zusammenarbeit mit Topspin am Abschnitt III