Was darf ein Helfer beim Angeln

Hier findet ihr Fragen und Antworten zu Gesetzen, die das Angeln und den Fischfang regeln

Moderator: Moderatoren

Fish-Assassin

Beitragvon Fish-Assassin » 28.04.2013, 14:14

Bitte keine Aufregung, der unqualifizierte Beitrag wurde wohl vom Verfasser komplett gelöscht, damit solls dann gut sein.
Ich fische 2023 am 6er

Skipper
Beitragvon Skipper » 28.04.2013, 15:19

Ist eine Angel, die ich grade beim Händler gekauft habe, fangfertig?? Hör ich zum ersten Mal, dass man fangfertige Angeln beim Händler kaufen kann. Macht der Händler dann auch die Würmer/Köder an den Haken? Wo ist denn dieser Händler?? :wink:
Es gibt immer einen noch größeren Fisch!

Ich angel am 0er bei Heidelberg

Wurmzüchter ♰

Beitragvon Wurmzüchter ♰ » 28.04.2013, 20:32

Die Admins haben hier auf alles ein Auge. Es herscht aber Meinungsfreiheit und wir wollen hier nicht alles gleich im Keim ersticken.Das grenzt dann an Zensur und genau das wollen wir nicht. Es sind doch alles erwachsene Menschen hier und ich denke, dass in Zukunft Beleidigungen unterlassen werden. So viele Mitglieder können nicht immer einer Meinung sein, jedoch kann man über alles in Ruhe diskutieren. Hans Hermann hat wahrscheinlich auf Grund solcher persöhnlicher Angriffe alles löschen lassen. Finde ich schade.
Ich angle am 9er
Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nie zum Sitzen.

ACER

Beitragvon ACER » 29.04.2013, 11:18

Wurmzüchter hat geschrieben:Die Admins haben hier auf alles ein Auge. Es herscht aber Meinungsfreiheit und wir wollen hier nicht alles gleich im Keim ersticken.Das grenzt dann an Zensur und genau das wollen wir nicht. Es sind doch alles erwachsene Menschen hier und ich denke, dass in Zukunft Beleidigungen unterlassen werden. So viele Mitglieder können nicht immer einer Meinung sein, jedoch kann man über alles in Ruhe diskutieren. Hans Hermann hat wahrscheinlich auf Grund solcher persöhnlicher Angriffe alles löschen lassen. Finde ich schade.

Dem ist nichts mehr hinzu zufügen, vielen Dank Thomas!
Gruß Steff

Ich angle an der Rems, am Neckar nur noch selten...

Member of BCG Neckar
Member of SBF

Albino-Waller

Beitragvon Albino-Waller » 29.04.2013, 18:38

Skipper hat geschrieben:Ist eine Angel, die ich grade beim Händler gekauft habe, fangfertig?? Hör ich zum ersten Mal, dass man fangfertige Angeln beim Händler kaufen kann. Macht der Händler dann auch die Würmer/Köder an den Haken? Wo ist denn dieser Händler?? :wink:

Skipper ich meinte auch nicht fangfertig mit wurm oder.... sondern fangfertig mit haken und schwimmer, so hab ich das verstanden :lol:
aber wen ich einen finde sag ich dir gerne bescheid :wink:
Gruß Thomas

Ich versuch mein Glück am 9er
Ziehlfische: Waller

Skipper
Beitragvon Skipper » 30.04.2013, 10:03

Hab ich mir gedacht. Eine fangfertige Angel ist genau das, was der Begriff "fangfertig" aussagt. Nämlich eine Angel, die fertig ist Fische zu fangen. Da lässt das Gesetz keinen Raum für Interpretationen. Eine Angel ohne Köder ist nicht fangfertig und nur mit z.B. Schwimmer und Haken an der Angel kann man keine Fische fangen, also ist sie auch nicht fangfertig.
Eine fangfertige Angel trägt man z.B. spazieren, wenn man den Angelplatz wechselt und dafür nicht extra abködert. Selbst wenn der Helfer die Angel dann nur ein paar Meter trägt, ist das theoretisch strafbar.
Mir gefällt das auch nicht, ich finds sogar hinderlich wenn man einem Freund das Angeln schmackhaft machen will und ich finds kleinlich. Aber darum gehts ja in diesem Threat nicht. Es geht darum, was gesetzlich zu beachten ist. Und ich finde, das ist genau so ein Unsinn, den man aber wissen sollte, wenn man sich am Wasser nicht strafbar machen will.
Was der einzelne dann macht, juckt mich überhaupt nicht 8)
Es gibt immer einen noch größeren Fisch!

Ich angel am 0er bei Heidelberg

Albino-Waller

Beitragvon Albino-Waller » 30.04.2013, 10:24

ok sehe ich vieleicht ein bissle anderst, das was mich an der aussagen stört sind das die 3 malgescheiten immer alles zweideutig erzählen müssen, ja warum einfach wen es kompliziert auch geht, bei solchen kann ich einfach nicht anders :lol:
Gruß Thomas

Tino

Beitragvon Tino » 30.04.2013, 11:19

Gruendling 67 hat geschrieben:Mensch Tino und auch andere, wenn ihr austeilt müsst ihr auch mal einstecken können und nicht gleich in die Ecke zum schmollen und alles löschen.
War doch gut dein Threat und hat zur Diskussion angeregt...

Hallo Kai,

ich habe meine Antworten hier, bis auf den Eingangsposting, gelöscht.
Mit der Absicht einer präventiven Deeskalationsstrategie.

Ich werde mich in Zukunft aus Spontan-Diskussion hier im Forum heraushalten.
Petri Heil Tino
"Je kleiner die Schuppen, desto besser der Fisch"
Xer, Nürtingen und Mosel-Grenzgewässer Luxembourg

Albino-Waller

Beitragvon Albino-Waller » 30.04.2013, 11:59

sehr schön ausgedrückt, Der angenehme Weg der Konfliktlösung :D

Melius est semper una!
Gruß Thomas

Gruendling 67

Beitragvon Gruendling 67 » 30.04.2013, 16:51

Gefällt mir Button gedrückt , Tino :wink:
Fange nie an aufzuhören und höre nie auf anzufangen.
Neu am 10er

Albino-Waller

Beitragvon Albino-Waller » 01.05.2013, 08:16

Russel hat geschrieben:Hat man denn als Helfer das Uferbetretungsrecht, wenn man eine Angel ohne Haken spazieren trägt ?

oder

[/b]was passiert wenn ein Angler seine angelfertigen Angeln zum anderen Gewässer trägt, darf ich Ihn dann als Helfer darauf aufmerksam machen, daß er ein Idiot ist.

Schöne Grüße

Russel

jop so siehts wohl aus Russel, ich würd mal ja sagen zu deiner 1. Frage die ist ja nicht Fangfertig lol

2. frage: warum sollte er das nicht tun dürfen er ist ja der Angler und nicht der Helfer vorrausgesetzt er hat die berechtigung an dem anderem Gewässer zu Fischen[/b]
Gruß Thomas

Zurück zu „Was ist gesetzlich zu beachten“