wikie23 hat geschrieben:Nachdem ich gestern mit meiner Rute fertig geworden bin musste ich das Ding heute gleich mal einweihen gehen. Und das ist dabei rausgekommen

Die kleine hat 35cm und lies sich von einem kupferfarbenen 3er Mepps verführen, die Große hatte stolze 50 cm und ging auf den kleinen hässlichen Wobbler auf dem Bild.
Gefangen habe ich beide im oberen Neckar - WAV Abschnitt. War für mich das erste mal das ich dort angeln war.

Dickes Petri zu den Fischen!!!!!
Als ehemaliger Wahl-Oberbayer und Walchenseeangler (Seeforellen + Renken) muss ich meinen Senf natürlich auch zum Thema Bach-, See- und Meerforelle abgeben.
Ich habe auch schon Bachforellen ohne rote Punkte gefangen. Diese hatten aber nie eine x-förmige Zeichnung der schwarzen Punkte wie bei deiner Forelle. Allerdings können See- und Bachforellen sich kreuzen und Seeforellen können als sehr junge Fische durchaus rote Punkte haben, die sie im adulten Alter verlieren. Bachforellen auch.... (siehe vorherige Beiträge) Ich möchte aber fast meine Hand dafür ins Feuer legen, dass in deiner Forelle das ein oder andere Seeforellen "X-Gen" drin ist.
Somit nochmal dickes Petri! Ein sehr schöner Fang!!
Da sieht mein schlanker Rapfen von heut abend ziehmlich unattraktiv aus

Hab' mich trotzdem gefreut!
Uploaded with
ImageShack.us