Der Titel dieses Threats lautet:
Anaconda ein schöner Name, aber sonst?
Ist der Name nur Schall und Rauch oder gibt es hier auch Qualitätsware.
Der Name Anaconda assoziiert irgendwie Anakonda.
Code: Alles auswählen
Zitat WIKIPEDIA: Anakondas leben semiaquatisch, d. h. sie sind zumeist in Sumpflandschaften oder Bach- und Flussläufen zu finden
Somit sollte doch bei diesem Hersteller, so meine damalige Annahme, hochwertiges sowie auch robustes Angel-Zubehör für Bäche und Flüsse zu erhalten sein.
Aber wie verhält es sich in der Realität,
Ist Anaconda nur ein schöner Name ...
oder auch ein Hersteller von hochwertigem und robustem Angel-Zubehör ...
Anaconda Bedchair Liege:
Ich hatte mir im Frühjahr 2011 bei Rods World die Anaconda Bedchair Liege gekauft.
Die Qualität dieser Liege, konnte mich im Nachhinnein leider nicht überzeugen.
Dort wo man den Neigungswinkel der Liege verstellen kann, gibt es Risse in den Kunststoffteilen.
Für etwas über 200 €, hätte ich da mehr erwartet.
Vielleicht mache ich mal ein paar Bilder davon und stelle sie dann hier zur Verfügung.
Anaconda Adjustable Light Version Chair Karpfenstuhl:
Mit meinem Anaconda Adjustable Light Version Chair Karpfenstuhl gibts auch Probleme, und zwar die hinteren Füsse, rasten immer ein und halten nicht mehr die Stellung.
Das Sitzmöbel hatte ich mir im Winter 2010 gekauft.
Aber das beides nach einem Jahr in die Binsen geht, ist schon merkwürdig.
Da ich schon dabei bin, kommt auch noch der 3. Missetäter ins Spiel:
Anaconda Ovation Rod Pod:
Mein Anaconda Ovation Rod Pod, damaliger Preis über 200 €, musste ich auch schon teilweise mit Sekundenkleber ausbessern.
Da wurden die Steckverbindungen innen nur mittels doppelseitigem Klebeband oder billigem Heißkleber befestigt.
Die am Drehkranz zu den Füssen, angedeuteten Bolzenbefestigungen sind nur Show, da wurde einfach nur leienhaft mit etwas Kleber eine Verbindung zusammengefrickelt.
Beim Aufbau sind mir da schon nacheinander alle Füsse vom Rod Pod abgefallen. Zum Glück war das nicht an einem Ufer, welches steil in den Neckar abfällt, sonst hätte ich die Füße nie mehr gesehen.
Die dazugehörige Rod Pod Tasche ist mittleiweile auch schon an den Nähten aufgerissen.
Wenigstens ist sie innen mit Schaumstoff verkleidet.
Muss ich mal zunähen, bei Gelegenheit.
Die Produkte von Anaconda konnten mich leider nicht überzeugen, daher werde ich mir in Zukunft keine Produkte mehr von Anaconda kaufen.
3 Bein Falthocker:
Mein 3 Bein Falthocker, den ich mal bei Aral bekommen hatte, als Geschenk fürs Tanken, der ist schon 4 Jahre alt und ist noch prima in Ordnung. Den habe ich immer im Rucksack für kurzes Ansitzen.
Wintersportindustrie qualitativ hochwertiger?
Ich bin ja auch Wintersportler, wie einige mitbekommen haben.
Dazu muss ich sagen, daß meine Wintersportausrüstung viel extremer beansprucht wird und diese auch nach etlichen Jahren immer noch top ist.
Keine Bindung, die in die Binsen geht, oder sonstige Probleme.
Ich habe sogar noch meine Ski von 1985, welche auch heute noch einsatzfähig sind und in einem guten Zustand. Und die Skisäcke sind auch nach etlichen Jahren nicht an den Nähten aufgerissen.
Die Sachen waren sogar bei teilweise minus 35° im Einsatz.
Ski fahre ich schon seit ich 4 Jahre alt war.
Mit dem Equipment gabs da nie solche Probleme, wie mit dem oben, von mir angeführten Angelzubehör.
Kann es sein, daß sich manche Hersteller von Angelzubehör keine Mühe geben? Oder werden hier die Kunden nur abgezockt mit minderwertigem Müll?