Bivvy und Liege

Alles über Angelgeräte und Zubehör.

Moderator: Moderatoren

kirk

Beitragvon kirk » 13.02.2012, 06:32

Carp 12 – willst du wirklich einen Stuhltest machen? Also ich wäre bei einem Schwiegermutterstuhl vorsichtig.
Schönen Tag und lasst was hängen, ich machte es bis 2014 am IXer.

23tedric

Beitragvon 23tedric » 13.02.2012, 19:06

carp12 hat geschrieben:Nee im Ernst,wenn du es im Frühjahr ausprobieren
willst,meld dich,ich kenne da einen geilen See.....!! :wink:

Werde ich auf jeden Fall machen, danke für das Angebot. Letztes Jahr war ich schon ein paar Mal an unserem Ostertagsee in Bayern (naja, kurz hinter der Grenze, also eigentlich noch Schwaben ;)), da ist Zelten erlaubt. Und wie schon erwähnt hab ich mir vorgenommen, ein paar Mal am Wochenende an die Donau zu fahren. Da darf man auch Zelten.

Vielleicht ergibt sich ja das eine oder andere "AAN on Tour 2012" Treffen zum Karpfenangeln im benachbarten Bayern o.ä.
Oberer Neckar

carp12

Beitragvon carp12 » 13.02.2012, 20:12

@kirk oooops :oops:
@tedric wird bestimmt lustig und erfolgreich!
Abschnitt 10 und WAV

Ralf

Beitragvon Ralf » 17.02.2012, 06:52

David, geh doch mit uns nach Speyer wenn Du Zeit hast.
Ist echt ne Messe nach unserem Geschmack
Gruß Ralf
2015 angle Ich im VII Abschnitt Bild

Member of BCG Neckar
Member of SBF

23tedric

Drei zwei eins meins

Beitragvon 23tedric » 17.02.2012, 18:49

Ralf hat geschrieben:David, geh doch mit uns nach Speyer wenn Du Zeit hast.
Ist echt ne Messe nach unserem Geschmack

Bin ich echt noch am Überlegen, wäre bestimmt gut, um zu schauen, was ich so für Frankreich noch gebrauchen könnte. :) Ich würde mich dann eher kurzfristig entscheiden, weil das ja ein Samstag ist (Angeltag! :)) und Speyer doch ne Ecke weg ist.

Achja: Zelt und Liege hab ich jetzt und mal zur Probe aufgebaut und mich reingelegt. Sehr bequeme Liege, wäre fast drauf eingeschlafen und das Bivvy ist zwar wirklich nicht rießig groß, aber für mich allein ausreichend und sehr schnell aufgebaut. Hab's jetzt halt online bestellt gehabt (falls jemand den Online-Shop wissen will: M&R Tackle, hab schon mehrfach bestellt und bin sehr zufrieden, v.a. haben die auch Gutscheine), aber zur Not kann man das Zeug ja auch wieder zurückschicken.

Hab mir vorher noch dieses Video angeschaut, um mir ein besser Bild zu machen:

http://www.youtube.com/watch?v=2Xn5V970rdg

Sehr schön finde ich auch das Packmaß. So passt das auch in meinen Kleinwagen gut hinten rein. Sobald es nachts wieder Plusgrade hat, kann's losgehen. :)

Vielen Dank nochmal an alle für die tollen Tipps!
Zuletzt geändert von 23tedric am 20.02.2012, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Oberer Neckar

Ralf

Beitragvon Ralf » 18.02.2012, 08:42

Kleinwagen !!! Ich lach mich schlapp
:lol2: :lol2: :lol2:
Also den Wagen den ich von Dir kenne ist ganz bestimmt kein Kleinwagen.
Schöne Unterkunft hast Du nun
Gruß Ralf

Member of BCG Neckar

Member of SBF

Florian1980

Beitragvon Florian1980 » 19.02.2012, 23:19

Artstyles hat geschrieben:http://www.am-angelsport-onlineshop.de/DAM-Luxus-Stahl-Karpfenliege-Bedchair-Hammerpreis_c82-88_p9860_x2.htm

ich habe diese liege bin voll zufrieden...

Hab mir die am Samstag beim A&M mal angeschaut.
Für ca. 10 Nächte im Jahr am Neckar scheint die mir absolut tauglich. Werd wohl zuschlagen.

Artstyles

Beitragvon Artstyles » 20.02.2012, 06:14

Haja klaro die hält auch einiges aus und ist vom preis leistungsVerhältnis Top ;)....meine erste Nacht in der liege war echt Hammer..geschlafen wie ein Stein :)
Greetz Arti
Bild

Florian1980

Beitragvon Florian1980 » 02.03.2012, 18:31

Jetzt ists doch die etwas teurere aber doch schönere Alu Version geworden. Wird Morgen gleich mal an den Neckar gebracht :D

23tedric

Praxistest bestanden

Beitragvon 23tedric » 01.05.2012, 17:25

Bin noch einen Praxistest schuldig. Ich hatte das Bivvy und die Liege am Etang du Moulin dabei und bin vollauf zufrieden. Das Bivvy reicht von der Größe her vollkommen für eine Person und bietet genügend Platz, um das Angelzeug regengeschützt unterzubringen. Es ist super schnell auf- und wieder abgebaut. Schön finde ich v.a. auch den "Zeltsack", der ist - nicht wie bei vielen Campingzelten - so dimensioniert, dass man das Bivvy nach dem ersten Mal auspacken auch bequem wieder hinein bekommt. Ok, so 1-2 Lüftungsfenster könnten hinten noch dran sein am Bivvy. Fehlt aber nicht wirklich. Die vordere Wand kann man bei Bedarf mit einem Reisverschluss komplett rausnehmen und durchlüften und wenn die Sonne richtig brennt und die Luft steht hilft meiner Erfahrung nach die beste "Lüftung" nichts.

Auf der Liege schläft es sich herrlich. Das ist mein Abschied vom Campen mit Iso-Matte. Die Jungs werden zwar blöd schauen und dumme Kommentare machen, wenn ich beim nächsten Open Air damit anrücke, aber nach der ersten Nacht werden sie dann sicher nicht mehr lachen. ;)

Ganz plan liegt sie allerdings wie hier im Thread schon beschrieben nicht aufgrund des eingebauten "Kissens" im Kopfteil. Für auf-dem-Bauch-Schläfer also ein kleiner Nachteil. Für auf-dem-Rücken-oder-seitlich-Schläfer perfekt.

Ich bin jedenfalls voll zufrieden mit dem, was ich da für mein Geld bekommen habe und würd's mir wieder kaufen. Auch die Klettverschlüsse an dem vorderen Gestänge, um die Karpfenruten temporär zu fixieren, fand ich ein nettes Gimmick.

Hier mal ein Bild von dem Bivvy in aufgebautem Zustand mit Liege drin, damit man die Größenverhältnisse besser abschätzen kann (ist auf Online-Shop-Fotos immer so schwer):

Bild

Die Schirmzelte der anderen fand ich aber auch klasse. Ebenso schnell auf- und wieder abgebaut. Was ich halt genial an diesen "Karpfen-Zelten" finde ist, dass sie aufgrund ihrer Konstruktion völlig ohne Zeltschnüre auskommen. Das sind ja immer üble Stolperfallen, man muss ab und an nachspannen etc. pp. Das entfällt hier alles.
Oberer Neckar

masterofdisastr
Beitragvon masterofdisastr » 04.05.2012, 20:17

Ich bin mit meinem Ehmanns HotSpot DS auch mega zufrieden...

vorallem hat es nen winterskin inkl. und hat mich 169€ gekostet ^^
Greetz
Armin

Organisiert gegen Schwachsinn :D

Aktuell 2012:
13 x = 20,44m
BRD 5 = 6,42m
Ausland 8 = 14,02m

Knicklichtle

Beitragvon Knicklichtle » 02.07.2013, 13:51

Hallo Gemeinde,

aus ganz ganz ganz aktuellem Anlass möchte ich diesen Threat nochmals aufleben lassen.

Benötige einen Unterschlupf !!! Suche Erfahrungen, Kauftips, Qualitätstips.

Bevorzuge eigentlich eher ein Bivvy als ein Brolly. Sagt mir jetzt auf den ersten Blick einfach mehr zu.

Leider hab ich mich erst seit gestern mit dem Thema beschäftigt, bin somit für Tips aller Art sehr dankbar.

Was ich mir vorstelle so wie ich es in diesem Threat schon nachvollziehen konnte :

- Preisspanne im Allgemeinen bei schon recht guten Bivvys um die 150 bis 200 eur.
- Winterskin ? warum nicht, muss aber net sein.
- Durchlüftungsmöglichkeit, Vorderseite Moskito/Fenster über Front.

Ich weiss, ich weiss, viel viel viel.

Kann mir jemand was aktuelles empfehlen ?

A+M hat ja derzeit eins im Angebot :

http://www.am-angelsport-onlineshop.de/Anaconda-Moon-Breaker-2-Mann-Zelt-Hammerpreis_p29766_x2.htm

Zwar ein Riesending und vergleichbar bissle schwer, aber wie ich find recht ordentlich.

Was meint Ihr ?
Der Mangel an Urteilskraft ist eigentlich das, was man Dummheit nennt, und einem solchen Gebrechen ist gar nicht abzuhelfen.

2Pils2Korn

Beitragvon 2Pils2Korn » 02.07.2013, 22:44

Ich hab mir das" Uncle Franks home2" von Sänger für 159.- geholt und bin zufrieden damit.
Rückseitige Belüftungsöffnung, man kann es mit dem enthaltenen Frontteil komplett zumachen und hat auch noch Moskitonetze und wahlweise Folienfenster zum Ankletten dabei.
Gruß
Lars
Ich bin am 7er unterwegs

Knicklichtle

Beitragvon Knicklichtle » 03.07.2013, 18:13

Danke für die vielen PN´s.
Hat mir sehr geholfen.

Hab heut meine Ferienwohnung und gleich noch ein Doppelbett dazu gekauft.
Der Mangel an Urteilskraft ist eigentlich das, was man Dummheit nennt, und einem solchen Gebrechen ist gar nicht abzuhelfen.

Ralf

Beitragvon Ralf » 03.07.2013, 21:56

Steve ich hab das anaconda moonbraker. Bin sehr zufrieden damit
Gruß Ralf

Member of BCG Neckar

Member of SBF

Zurück zu „Echolot, Ruten, Rollen, Zubehör“