Hallo,
seit dem letzten Beitrag sind ja nun schon ein paar Jahre ins land gezogen und die Wobblerbauer sind auch fleißig gewesen.
Da ich selber fast ausschliesslich mit Wobbler Spinne würde mich dieses Thema aktuell mal interessieren mit was ihr so erfolg habt und welche eure Favoriten sind?
Die besten Wobbler
Moderator: Moderatoren
- Dersolinger
Re: Die besten Wobbler
Hans hat geschrieben:Am Neckar war ich mit Wobblern noch nicht sehr erfolgreich, habe aber schon von einigen gehört die nur mit Wobblern angeln und sehr gut fangen.
Alles Falsch. Ich bereue und behaupte das Gegenteil.....seit diesem Jahr.

Dieses Jahr bin ich total den Wobblern verfallen. Ich glaube mit Ansitzangeln hätte ich in der gleichen Angelzeit nicht soviel Glück gehabt.
Als ein unbedingtes Muß gehört ein Hornet 6.
Der fängt alles. Barsch, Döbel,Zander und Wels.
Dann noch einige kleine Wobbler speziell für Barsch.
Einige Wobbler 6-12 cm für größere Fische wie Zander,Hecht und Wels.
Wichtig bei allen Wobblern ist die Lauftiefe. Ich habe einige tief und auch flach-Läufer. Schwimmende, Schwebende und Sinkende. Eben nach Gewässer.
In der Zwischenzeit habe ich viele Wobbler, jedoch nehme ich meistens doch immer die Selben . Wenn nichts beißen mag, dann kruschtel ich auch immer tiefer im Kistle

Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9
Neckar Abschnitt 9
-
und findet schliesslich nen 20 jahre alten wobbler ohne haken, dem mann (hans) mal schnell 2 drillinge verpasst und dann nen wels mit 125cm fängt auf den kleinen alten 4 cm wobbler xD
da sag ich nur keiner kanns, ausser der hans
unglaublich der kerle.
lg nico
da sag ich nur keiner kanns, ausser der hans
unglaublich der kerle.
lg nico
Mich findet man am 9er und zwar laufend....... als Schneider HAHAAHAHAHAHAHAAHA!!
-
Ja Niecke, das kann ich nur bestätigen mit deinem Illex.
Du legst deinen Illex an die Leine , sagst fass zu ihm und er kommt mit Zander zurück.
Allerdings ist die Schaufel ein Schwachpunkt, sind schon einige immer an der selben Stelle abgebrochen.
Ich habe einen Lucky Craft, der auch gut fängt. Sieht auch ähnlich aus wie deiner, viel Weis und auch eine Kugel im innern.
Ich glaube auch dass die Kugel doch was bringt.

Du legst deinen Illex an die Leine , sagst fass zu ihm und er kommt mit Zander zurück.

Allerdings ist die Schaufel ein Schwachpunkt, sind schon einige immer an der selben Stelle abgebrochen.
Ich habe einen Lucky Craft, der auch gut fängt. Sieht auch ähnlich aus wie deiner, viel Weis und auch eine Kugel im innern.
Ich glaube auch dass die Kugel doch was bringt.

Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9
Neckar Abschnitt 9
Hallo zusammen,
dies sind bestimmt nicht die besten Wobbler, aber sicher sehr gute für den Preis von ca. 5 €/Stück
Die Wobbler sind von Taipan und bei Bode erhältlich.
Hans und ich haben die vor zwei Tagen getestet und für gut befunden.
Sie lassen sich gut werfen und laufen bei wenig Zug schon gut und flanken auch toll, wenn man etwas stärker zupft.
Sie haben Rasseln eingebaut, die aber nicht allzu laut sind.
Die Minnows gibt es in verschiedenen Farben, Größen, Gewichten und Tauchtiefen, sowie sinkend oder schwimmend.
links: Sledge, floating 8,5cm 10gr.
mitte: Killer, sinkend 9,5cm 13gr.
rechtes: Killer, sinkend 9,5cm 13gr.
Weiter habe ich hier noch zwei Oberflächenköder von Taipan, die aber eher im Sommer zu gebrauchen sind aber auch ganz gut laufen.
Einzig ein kleiner Forellenwobbler mit 3,5cm läuft nicht richtig.
Im Onlineshop sind nicht alle Wobbler erhältlich. Der Papierkatalog (eh immer schöner anzuschauen) ist da schon umfangreicher.
Edit sagt noch: Die Wobbler sind alle mit VMC Drillingen ausgestattet.
dies sind bestimmt nicht die besten Wobbler, aber sicher sehr gute für den Preis von ca. 5 €/Stück
Die Wobbler sind von Taipan und bei Bode erhältlich.
Hans und ich haben die vor zwei Tagen getestet und für gut befunden.
Sie lassen sich gut werfen und laufen bei wenig Zug schon gut und flanken auch toll, wenn man etwas stärker zupft.
Sie haben Rasseln eingebaut, die aber nicht allzu laut sind.
Die Minnows gibt es in verschiedenen Farben, Größen, Gewichten und Tauchtiefen, sowie sinkend oder schwimmend.
links: Sledge, floating 8,5cm 10gr.
mitte: Killer, sinkend 9,5cm 13gr.
rechtes: Killer, sinkend 9,5cm 13gr.

Weiter habe ich hier noch zwei Oberflächenköder von Taipan, die aber eher im Sommer zu gebrauchen sind aber auch ganz gut laufen.

Einzig ein kleiner Forellenwobbler mit 3,5cm läuft nicht richtig.
Im Onlineshop sind nicht alle Wobbler erhältlich. Der Papierkatalog (eh immer schöner anzuschauen) ist da schon umfangreicher.
Edit sagt noch: Die Wobbler sind alle mit VMC Drillingen ausgestattet.
Gruß beggs
Rhein Pfälzer Seite
Rhein Pfälzer Seite
Die Wobbler im oberen Bild haben einen guten Lauf,wie Illex oder Daiwa
Ganz links der Floating z.B. geht gleich gut auf Tiefe.
Ich würde den sofort für etwas tiefere Ecken nehmen.
Die anderen 2 Wobbler sind auch vergleichbar mit Illex und Daiwa, allerdings die Kugeln haben nicht viel Spiel, die Wobbler laufen aber sehr gut.
Läßt man sie stehen sinken sie ganz langsam, genau richtig.
Die Farben kann ich jetzt nicht beurteilen ob die gut oder schlecht ankommen.
Für ca 5 € klasse Wobbler mit sehr guten Haken.
Die unteren habe ich nicht probiert.
Ganz links der Floating z.B. geht gleich gut auf Tiefe.
Ich würde den sofort für etwas tiefere Ecken nehmen.
Die anderen 2 Wobbler sind auch vergleichbar mit Illex und Daiwa, allerdings die Kugeln haben nicht viel Spiel, die Wobbler laufen aber sehr gut.
Läßt man sie stehen sinken sie ganz langsam, genau richtig.
Die Farben kann ich jetzt nicht beurteilen ob die gut oder schlecht ankommen.
Für ca 5 € klasse Wobbler mit sehr guten Haken.
Die unteren habe ich nicht probiert.
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9
Neckar Abschnitt 9