Ich denke , dass viele sich fragen, ist meine Spinnausrüstung richtig oder zu schwach. Könnte es sein das mein Vorfach nicht unsichtbar genug ist, oder zu dick? oder ist meine Schnur zu dünn , zu dick, zu hell oder zu dunkel.
Alles Fragen die sich einem stellen, wenn es mal nicht so gut läuft.
Um euch etwas mehr Vertrauen in eure Ausrüstung zu geben, nenn ich euch einfach die Details meiner Ausrüstung. Damit habe ich alle meine Fische,ob groß ob klein gefangen.
Köder
Als Köder kommt alles in Frage . Wobbler,Spinner Blinker, Twister und Gummifisch. Die größe so ungefähr von 3 cm bis 15 cm.
Hier gilt es einfach wechseln und probieren. mal geht der Spinner gut, mal der Wobbler, ein andermal der Gummifisch oder Twister.
An den Ködern kann es tatsächlich liegen ,ob man fängt oder nicht.
Durch den Köderwechsel sagen wir nach einer halben Stunde, haben wir wieder eine neue Chance.
Das Vorfach
Das Vorfach ist Schuld warum nix beißt. Ich muß zugeben, das dachte ich schon oft.
Ich benutze seit diesem Jahr ein 0,6mm Hardmono von Xtreme

Gebissen hat darauf
4 Zander, 2 Wels, 2 Hechte, ca. 15 Döbel und ca. 12 Barsche.
Wenn das Vorfach zu steif oder zu dick gewesen wäre hätte ich die Fische nicht gefangen.
Ich kann euch versichern, das es damit funktioniert, ohne wenn und aber.
Die Schnur
Die Schnur ist eine 20er Spiderwire , manchmal eine 19er Power pro oder auch eine 20er Tuffline. Auch hatte ich schon eine 28er Schnur drauf, was mir auch mehr Sicherheit gab. aber tatsächlich hatte ich mit meiner 20er Schnur einen Wels mit 1,25Metern locker gelandet.
http://www.youtube.com/watch?v=7Y9PuBNeRH4
Zum Allround- spinnen reicht das schon, auch dünnere Schnüre werden oft empfohlen, jedoch fische ich wegen der Welse gerne etwas kräftiger.
Auf jeden Fall seid ihr für Welse bis 1,20 Meter gewappnet.
Die Rute
Als Rute habe ich eine 2,4 Meter Beastmaster WG 150 GR.
Um kleinere Wobbler an 60er Hardmono trotzdem gut laufen zu lassen, benutze ich kleine Snaps mit Wirbel.
Der Wirbelkörper hat auch hier keinen Fisch gestört.
In meinem Fall nehme ich die Wirbel von Profiblinker mit ca 21 KG http://www.angeljoe.de/angelzubehoer/zu ... -3716.html

Mit genau dieser Ausrüstung habe ich meine Fische gefangen und habe vollstes Vertrauen auf diese Komponenten.
Ich wünsche euch viele Fische