Ralf hat geschrieben:stolz wie nachbars lumpi wenn ich eine fangmeldung posten konnte.
Das stimmt Ralf. Ich habe mir viele Gedanken darüber gemacht und auch mit anderen darüber gesprochen. Es gab letztes Jahr den Fall dass sich hier zwei Mitglieder Tag für Tag mit Fangmeldungen übertroffen haben. Alle die nicht die Zeit oder Motivation zum Angeln hatten fanden es großartig. Ein paar Wochen lang. Dann kippte das Ganze und der Neid überlagerte die tollen Meldungen. Ich fange nichts die anderen toll, was mache ich falsch, ...
Am Ende – und da gebe ich jenem Gesprächspartner aus dem Forum gerne recht – bleibt im Leben und beim Angeln Neid und Missgunst.
Ich selber mache prinzipiell keine Photos von mir und Fischen. Schon als Kind fand ich den Fuss des Jägers auf Hochwild albern und respektlos – obwohl ich die Jagd schätze. Am Morgen nach dem Fang bekommt mein Sohn die Zander in die Hand und ich mache ein Photo für die Familie. Das wiederum hat hier nichts zu suchen. Photos wie das untenstehende machte ich neulich um mir Bisse/Fehlbisse am Modell zu erklären. Nicht gehakt, 8 Löcher im Wobbler, ...
Hoffe das hält keinen ab etwas zu posten, gerade wenn keine Zeit zum Angeln ist freue ich mich über jedes Rotaugenphoto.