Vorstellung von Floh_Stgt

Eine Kurze Vorstellung und wo ihr angelt ist im Forum üblich und wird mit reichlichen Tipps und guten Angelstellen belohnt.

Moderator: Moderatoren

Floh_Stgt
Beiträge: 26
Registriert: 09.01.2010, 13:42
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Floh_Stgt » 11.01.2010, 19:04

Hi zusammen

also der Herrenbachstausee ist eigentlich immer einen Gang wert. Hab zwar noch nie ein Monster raus gezerrt aber waren schon ein paar schöne Hechte dabei, und als Beifang auch ´mal ein Zander.

Der See hat ein Problem und das sind die Hänger. Als der See angelegt wurden, blieben die Bäume die davor an der Stelle standen im Wasser. Wurden lediglich so ca 50 - 100 cm über dem Boden abgesägt. Deshalb ist das meist eine ziemliche Materialschlacht. Also viele Stahlvorfächer und Wobbler / Gummis und vor allem Blinker einpacken.

Ich fische meist an der vom Staudamm aus gesehen rechten Seite. Das Ufer ist recht schwer zugänglich aber dafür hat man da unten dann seine Ruhe. Von den Spaziergängern bekommt man dann nicht mehr viel mit. Meine Lieblingsstelle ist ca. 30 Meter unterhalb der Holzbrücke die den unteren und den kleinen oberen See teilt.

Die Bisse kamen meist ca. 5 - 7 Meter vor dem Ufer. Da ist eine Kante.

Direkt an der Brücke kann man ganz nett auf Forellen spinnen. Dafür hat man da immer Zuschauer.

Die vom Damm aus gesehen linke Seite ist besser zugänglich und es gibt eine Stelle wo früher eine Straße durch das Tal ging. An dieser Stelle (leicht zu erkennen) kann man fast Hänger frei fischen. Dafür hab ich da noch nie was gefangen.

Die Karpfenangler sitzen meist direkt an der Staumauer. Ob die was fangen kann ich euch leider nicht sagen.

VG
Floh

Baitrunner

Beitragvon Baitrunner » 21.01.2010, 20:25

BildNa dann auch mal 'n Gruß von weiter oberhalb und viel Spaß hier :D


Zurück zu „Wer bin Ich und wo angle Ich“