striker hat geschrieben: weist du wenn man in einem angelladen geschäftlich was zu tun hat, nimmt man doch die ein oder andere rute in die hand und kann sie auch mal fischen
Wenn das so ist dann würd ich mich ja glatt mal von dir "Undercover mäßig" im Laden beraten lassen
striker hat geschrieben:sie ist nicht schlecht aber sicherlich nicht eine traum rute.
grace hat imo sehr geile ruten für vernünftiges geld, robinson, gamakatsu und rosemeijer ebenso.
So die Abu RS ist jetzt auf einmal nicht schlecht, ein paar Zeilen weiter oben ist sie doch noch minderwertige Chinakracher. 8)
Mach dich nicht lächerlich. Ruten egal aus welcher Serie von Grace, Robinson, Gamakatsu und deinem Rozemeijer sind nun mal bei weiten kein Vergleich. Und jetzt komm mir bitte nicht mit sowas wie DAM, Balzer und Sänger
Die Ruten aus der Gamakatsu Cheetah- und Anessaserie sind Top, sie bewegen sich wohlbei bemerkt ebenfalls in der gehobenen Preis klasse. Allerdings können auch sie vom Blank her im Bezug auf die Schnelligkeit nicht der Rock das Wasser reichen und das ist Fakt.
Wenn du sie alle schon in der Hand hattest, dann tue dies noch einmal und überzeug dich selbst, du wirst keine schnellere Rute von der Stange als die Rock auf den Deutschenmarkt finden ....
striker hat geschrieben: ich wies ja nicht wieviele ruten du in der hand hattest aber eins muss man dir lassen die industrie hat dich gut eingelullt.
So da du ja ein selbst ausgewiesener Kenner der Materie bist, kannst du dich ja jetzt endlich mal ganz speziell zu einer Rute äußern die es in
Punkto: Schnelligkeit, Straffheit und Leichtigkeit mit der Rocksweeper aufnehem kann? Da warte ich schon seit meinen letzten Thread drauf

striker hat geschrieben: ich ziehe fast jede rute einem chinakracher vor aber gut jeder wie er meint
Dann dürftest du ja von deinen Shimano Produkten auch nicht viel halten denn die werden in Malaysia produziert! So viel dazu
@Chrisch Eine gute Beratung bekommst du beim Rods World in Esslingen vom Max oder vom Markus im Stollenwerk in Plochingen. Geh auf jeden Fall in beide Läden und lass dir Zeit, denn es rennt nichts weg da die Raubfischschonzeit ohnehin bald beginnt.

[/b]