Die Suche ergab 41 Treffer

von Herr Schneider
22.12.2019, 08:44
Forum: Sonstiges
Thema: Kormoran
Antworten: 37
Zugriffe: 3579

Re: Kormoran

Sodele mit etwas Verspätung melde ich mich wieder zurück. Kaulbarsch habe ich, soweit ich mich erinnern kann noch nie einen gefangen :roll: Vielen Dank Kurt für die Aufklärung mit den Grundeln. Ich hatte die nur erwähnt, weil es, als die Grundeln vor ein paar Jahren aufgetaucht sind, auf einmal groß...
von Herr Schneider
30.11.2019, 14:47
Forum: Was ist gesetzlich zu beachten
Thema: Anlieger Frei
Antworten: 63
Zugriffe: 10072

Re: Anlieger Frei

Ui, was so ein "Papiertiger" nicht alles ausrichten kann...
von Herr Schneider
30.11.2019, 10:32
Forum: Sonstiges
Thema: Kormoran
Antworten: 37
Zugriffe: 3579

Re: Kormoran

Lieber Kurt, auch von meiner Seite aus vielen Dank für deinen Beitrag. Ich weiß nicht, ob du beruflich in der Richtung unterwegs bist, aber es hört sich auf jeden Fall an, als wärst du wirklich drin in dem Thema. Es tut auch gut mal einen Beitrag zum Thema Kormoran zu lesen, der ohne diese "all...
von Herr Schneider
30.10.2019, 08:38
Forum: Alles über den Hecht
Thema: Meeresfische als Köder bei uns
Antworten: 2
Zugriffe: 819

Re: Meeresfische als Köder bei uns

Octopusfetze :OOPS: Da muss man auch erstmal drauf kommen!

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
von Herr Schneider
29.10.2019, 08:03
Forum: Was ist gesetzlich zu beachten
Thema: Anlieger Frei
Antworten: 63
Zugriffe: 10072

Re: Anlieger Frei

@Wurmzüchter: das sehe ich genauso @HHSChock: Ich kann absolut verstehen, dass diese ständigen Onlinepöbeleien einen nicht kalt lassen. Ich wollte nur loswerden. Aber gerade hier im Forum stehen ja die allermeisten hinter Ihnen und meine Post war genau auf den aktuellen Textverlauf bezogen: Ich kenn...
von Herr Schneider
28.10.2019, 19:05
Forum: Alles über den Hecht
Thema: Meeresfische als Köder bei uns
Antworten: 2
Zugriffe: 819

Meeresfische als Köder bei uns

So langsam herbstet es so richtig und ich würde es gerne diesen Winter mal auf Hecht mit Köderfisch probieren... Youtube ist ja voll von "Matze-Koch-angelt-im-Schneeanzug-mit-Köderfisch" Videos. Der verwendet dabei meistens Stinte oder Makrelen. Auch auf den Seiten von Köderfischhändlern f...
von Herr Schneider
28.10.2019, 18:57
Forum: Was ist gesetzlich zu beachten
Thema: Anlieger Frei
Antworten: 63
Zugriffe: 10072

Re: Anlieger Frei

Lieber Herr Schock,

ich denke die meisten Angler, auch hier im Forum, sind Ihnen durchaus dankbar, für Ihren Einsatz für uns Angler.
Meinem Gefühl nach ist es einfach der Tonfall einiger Ihrer Posts, der denn eine oder anderen bissigeren Kommentar provoziert...
von Herr Schneider
29.09.2019, 13:30
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: Was beißt im September
Antworten: 46
Zugriffe: 6990

Re: Was beißt im September

Lieber Kurt,

Vielen Dank für die Tips, die nächste Barbe landet im Ofen!:)
von Herr Schneider
23.09.2019, 20:08
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: Was beißt im September
Antworten: 46
Zugriffe: 6990

Re: Was beißt im September

Erstmal Petri zu den Fängen, scheint ja nicht nur wettertechnisch ein goldener Herbst zu sein... @Kurt: Das mit dem Barbenrezept hört sich toll an, ich suche schon seit längerem nach sowas. Kannst du es vielleicht noch etwas weiter ausführen? z.B. wie lange in den Ofen? was tun gegen die Gräten? Vie...
von Herr Schneider
04.07.2019, 13:04
Forum: Sonstiges
Thema: AAN -Treffen 2019
Antworten: 31
Zugriffe: 4868

Re: AAN -Treffen 2019

Hey Joachim,

Schön dass du auch kommst. Als Uhrzeit würde ich so grob 10 uhr vorschlagen.
von Herr Schneider
18.06.2019, 21:47
Forum: Sonstiges
Thema: AAN -Treffen 2019
Antworten: 31
Zugriffe: 4868

Re: AAN -Treffen 2019

Ich hoffe die Taktik mit dem konzentrierten Angeln geht auf :)
@Snoopy, ja die Angelkarten gibt es am Stollenwerk, oder kennt sonst noch jemand eine andere Adresse?
Abschnitt ist der Xer!
von Herr Schneider
17.06.2019, 17:31
Forum: Sonstiges
Thema: AAN -Treffen 2019
Antworten: 31
Zugriffe: 4868

Re: AAN -Treffen 2019

Sehr schön, dann sind wir ja doche einige! Also, der "alte Platz" ist in Oberesslingen und hat den große Vorteil, dass man direkt am Wasser parken kann. Außerdem ist genug Platz für alle und man kann sich gut unterhalten beim Angeln- Hier sind die Koordinaten für googlemaps: 48.728331, 9.3...
von Herr Schneider
15.06.2019, 19:45
Forum: Sonstiges
Thema: AAN -Treffen 2019
Antworten: 31
Zugriffe: 4868

Re: AAN -Treffen 2019

So, nachdem keine weiteren Antworten mehr kamen, würde ich einfach den 13.07.2019 als Termin festlegen, vorausgesetzt es hagelt jetzt nicht von allen Seiten außer Michael und mir Absagen :D
Wer hat Vorschläge bezüglich des Treffpunkts?
von Herr Schneider
12.06.2019, 22:34
Forum: Sonstiges
Thema: AAN -Treffen 2019
Antworten: 31
Zugriffe: 4868

Re: AAN -Treffen 2019

Ah shit, ich meinte natürlich auch den 13 und den 27. Juli! Sorry :)
Bei mir gehen, wie gesagt auch beide Termine, wie sieht es beim Rest aus?
Hans und Joachim, seid ihr auch dabei?
von Herr Schneider
12.06.2019, 08:07
Forum: Sonstiges
Thema: AAN -Treffen 2019
Antworten: 31
Zugriffe: 4868

Re: AAN -Treffen 2019

Ha, das sieht doch schonmal gut aus! Da Michael schon zwei Termine vorgegeben hat, würde ich vorschlagen, dass wir uns an diesen orientieren. Wer ist für 17.7? Wer ist für 23.7.? Ich mache mal den Anfang, bei mir passen beide Termine :D Wegen Gastkarten: die gibts im Stollenwerk und irgendwie habe i...

Zur erweiterten Suche