Zum besagten Abschnitt:
- In und um Mittelstadt:
Wie überall am Neckar beherbegt auch dieser Abschnitt natürlich Fisch. Doch wie auch fast überall, muss man sich diesen "erarbeiten". Stellen suchen, Stellen kennenlernen und vor allem - da fischen, wo wenig fischen!
Mir ist klar, dass insbesondere in und um Mittelstadt relativ viel gefischt wird und es nicht allzu viele Stellen gibt, die wenig befischt sind. Aber hier gilt, auch noch so kleine Stellen, die schwierig zu begehen sind, sind immer besser, als Stellen, die fischträchtig aussehen, aber leicht zu erreichen sind.
Fangbare Fische sind vornehmlich Forellen, Döbel, Karpfen, aber auch Brassen, Rotaugen, Barben und (sehr) vereinzelt Raubfische. Das ist doch schon mal ne breite Palette und der Abschnitt ist auf jeden Fall sehr viel schöner (naturnaher) als viele andere Abschnitte am Neckar.
- Oferdingen:
Meines Wissens kann dieser Abschnitt lediglich als Vereinsmitglied (Oferdinger oder Reutlinger Verein) befischt werden. Etwaige Ausnahmen, die angesprochen wurden, gibt es vielleicht auch, sind aber eher uninteressant, weil sie ja nicht für die breite Masse zugänglich sind. Demnach bringt es jetzt auch nichts detailliert auf diesen (kleinen) Abschnitt einzugehen.
- Tageskarte Reutlingen:
Hierzu zählt neben dem oben genannten Raum Mittelstadt auch noch der Abschnitt Lustnau bis Altenburg und Mittelstadt bis Neckartenzlingen. Insgesamt handelt es sich hierbei um meinen Abschnitt, an dem ich angle und ich kann nur sagen, dass wie oben beschrieben, natürlich Fische im Neckar sind. Um ein wenig Aufwand wird man jedoch nicht drum herum kommen. Es waren bestimmt 20 Schneidertage bis ich meinen ersten Neckarfisch fangen konnte. Und auch heute habe ich noch einige Schneidertage dabei - so ist der Neckar. Aber die Umgebung, die Natur und die Ruhe entschädigen jeden Tag, an dem ich nichts oder nicht wirklich viel fange.
Für weitere Informationen empfehle ich die Durchsicht der Abschnittsbeschreibung (siehe
hier) oder eine PN an mich.
In diesem Sinne "Tight lines".
ServusBenny