Impressionen Stadtgewässer Rottenburg
Moderator: Moderatoren
-
Impressionen Stadtgewässer Rottenburg
Ich war heute am 11.03.2015 in Rottenburg am Stadtwasser am angeln. Ich startete meine Tour auf der innenliegenden Seite des Neckers zur Altstadt hin am Wehr nähe Freibad. Ich begann mit meinem geliebten kleinen Wobbler. Jedoch kam dieser gegen dies Strömung nicht an. Nachdem ich diesen gegen einen Gummifisch austauschte, musste ich feststellen dass dort der Neckar sehr flach ist und anscheinend einige Hölzer oder so unter der Wasseroberfläche lauerten. Hatte daher diverse Haker. Frustriert gab ich diese Stelle auf und wechselte die Uferseite. Ich parkte so dicht es ging am Kinderspielplatz an dem selben Wehr. Anschließen lief ich, wieder mit meinem Wobbler bestückt, Flussabwärts. Hier gaben diverse Nischen im Uferbewuchs des öfteren die Möglichkeit den Wobbler zu baden. Ungefähr nach 200 Metern laufweg kam der einzige Biss, leider direkt vor meinen Füßen sodass ein Drill nicht vorhanden war (Gefleckte mit ca 35 cm länge). Nachdem ich die Seite bis zu den ersten Häusern abgelaufen bin, wollte ich schauen wie es an dem anderen Wehr aussieht......Für meinen Teil war ich stark enttäuscht. Es fühlte sich an als würde man als ein Außerirdische inmitten von Menschen sein. Andauernd wird man angegafft, also kurz ich hatte meine Ruhe nicht mehr. Da ich sehr gerne meine Ruhe beim angeln habe und gut und gerne auf ständiges angestarrt werden verzichten kann muss ich für meinen Teil sagen: Da fahre ich wohl nicht mehr hin. Ich wusste das es ein Angelgebiet in der Stadt ist aber leider traf es absolut nicht meinen Geschmack. Mein Fazit: Kann man mal machen aber muss man nicht. Alleine die Gebiete hinter den Wehren sind ein Traum nur leider darf man da nicht fischen.... Alles hier geschriebene ist meine Ansicht und muss nicht von anderen Geteilt werden oder soll Anstößig wirken.
Zuletzt geändert von Wurmbaendiger am 11.03.2015, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Fliegenfischer-Hannes