Servus Leute,
nachdem ich heute Mittag vom Motorradfahren zurückgekommen bin, dachte ich, könnte ich doch noch bei dem schönen Wetter an den Neckar, mal nach den Barschen schauen, haben in den letzten Tagen ja recht gut gebissen.
Sebi hatte keine Zeit, also bin ich alleine losgegangen. Am Wasser angekommen traf ich einen anderen Angler, er meinte es ging bei ihm bisher noch nichts, trotzdem habe ich ein paar Würfe gemacht und was soll ich sagen, es folgte eine wahnsinns halbe Stunde.
Zweiter Wurf, Biss, Rute krumm. Ich dachte an einen 60+ Zander, sah den Fisch aber bis kurz vor dem Ufer nicht. Doch dann kam der Fisch an die Oberfläche und es war ein dicker Barsch. Stolze 43cm groß war er, somit neue Neckarbestmarke für mich. In den darauffolgenden Würfen bissen noch 5 weitere Barsche, 2 mit ca. 25cm, 2 mit ca. 30cm und noch einer der ungefähr 33cm hatte. Danach ging nichts mehr, aber mit so einer Durchschnittsgröße und vorallem dem Fang eines so fetten Barsches bin ich dann zufrieden nach Hause gegangen.
Hier noch das Bild:
Gruß,
Flo