Drachkovic System

Hier gibt es all die wichtigen Tipp's zum Selbermachen von Angelzubehör, Montagen und nützlichem Allerlei

Moderator: Moderatoren

Timbo

Drachkovic System

Beitragvon Timbo » 26.07.2013, 10:43

Hi fischt jemand von euch mit dem Drachkovic System? Hab da ne coole Anleitung zum selber bauen gesehen und wollt mal fragen was ihr so für Erfahrungen gemacht hab mit dem System vill sogar am Neckar

Danke schonmal 👍
Gruß Timbo
Enz/ überall wo es Fische gibt

Hans
Site Admin

Beitragvon Hans » 26.07.2013, 11:41

Hi Timbo, ich habe damit schon gefischt und eine Barbe gefangen.
Aber am Neckar bei uns hast du zuviele Hänger, deshalb habe ich es wieder sein lassen.
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Timbo

Beitragvon Timbo » 26.07.2013, 12:10

Ja das mit den Hängern dacht ich mir auch schon aber am See sollte das doch besser als jeder Gummi funktionieren oder was meinst du ?
Enz/ überall wo es Fische gibt

Ralph
Beitragvon Ralph » 26.07.2013, 15:43

Hallo,
ich fische gerne mit diesem System. Man kann es sehr variantenreich fischen. Auch beim einfachen Einkurbeln beißt es.
Das Hängerrisiko ist mit dem eines Gummifisches mit Angstdrilling vergleichbar.
Die Nachteile sind die Kosten für fertige Systeme oder der Zeitaufwand beim Selberbasteln und die teilweise schlechte Haltbarkeit der Köderfische. Frische Halten ganz gut, eingefrorene sind manchmal nach 15 min unbrauchbar. Es ist auch nicht jedermanns Sache den toten Köderfisch richtig anzuködern. Wenn die Körperklammer und der Draht nicht richtig sitzen, zerfällt der Köderfisch nach ein paar Würfen. Gewaltwürfe gehen zu Lasten der Haltbarkeit.
Wer mit den Nachteilen leben kann wird gut fangen.

carnel

Beitragvon carnel » 27.07.2013, 07:54

Hallo,

ich fische das "fertige" System auch nur am See und vom Boot aus. Als Köderfische nutze ich ausschließlich Barsche. Die halten nach meinen Erfahrungen einfach länger auf dem System. Es dauert nie lange bis ich auf Gummi/Metall wechsle und Fische fange. Bin da zu ungeduldig vermutlich.

Gruß
Robert
Abschnitt X

Zurück zu „Basteln, Knoten, Tipp's und Trick's“