Servus vom Abschnitt 0

Eine Kurze Vorstellung und wo ihr angelt ist im Forum üblich und wird mit reichlichen Tipps und guten Angelstellen belohnt.

Moderator: Moderatoren

Heidelberger

Servus vom Abschnitt 0

Beitragvon Heidelberger » 22.03.2013, 21:38

Ein freundliches Hallo an alle Forenmitglieder. Besitze seit 1999 den Fischereischein und musste bedingt durch Studium einige Angelpausen einlegen (Neckar). Bin eigentlich von Geburt an HDer aber immer im oberen Neckar unterwegs gewesen, d.h Neckartsienach - Eberbach. Bin erstaunt, dass so wenig gefangen wird - damals ging irgendwie mehr?!

Jetzt bin ich nach HD City gezogen und wollte mir mal den unteren Neckar vornehmen - dabei bin ich scharf aufs Spinnfischen und wäre für jeden Tipp dankbar.

Vorab schon einmal besten Dank und sorry fürs späte Vorstellen.

Grüße, euer Stefan

Thats'It

Beitragvon Thats'It » 22.03.2013, 21:56

:WILLK2:

Tipps kann ich dir kaum geben da ich selbst blutiger Anfänger bin.
Vllt trifft man sich ja mal um gemeinsam ne Runde zu spinnen :lol:
Km 0-36

Heidelberger

Beitragvon Heidelberger » 22.03.2013, 22:06

Servus Thats `It ;-), vielen Dank fürs Willkommen heißen! Mir gehts da auch eher ums austauschen, aber Tipps sind natürlich auch willkommen ;-).

Klar, man sieht sich bestimmt die Tage ;-) Bald ist ja Schonzeit auf die Zander -

Hans
Site Admin

Beitragvon Hans » 22.03.2013, 22:48

Stefan was für Tipps interessieren dich?
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Heidelberger

Beitragvon Heidelberger » 22.03.2013, 23:01

Tipps bzgl. Methoden sowie Standorten auf Zander, Rapfen und Barsche. Bin derzeit mit der Spinne unterwegs und denke fast nach jedem weiteren Schneidertag darüber nach wieder auf Grund zu gehen- echt zum Verzweifeln gerade!

Ashura B&B

Beitragvon Ashura B&B » 24.03.2013, 13:01

Willkommen Heidelberger,

viel Spaß hier auf AAN. Was die Tips bezüglich Spinnfischen auf Zander angeht, muß ich leider passen, da ich diesbezüglich keine Erfahrungen hab. Gummifischangeln ist einfach nicht so mein Ding, aber was die Stellen angeht dürfte das kein Problem sein. Jede Spundwand, sowie fast jede Steinpackung beherbergt Zander. Einzelne Stellen auf deiner Strecke kann ich dir leider nicht nennen, da ich einen Abschnitt über dir angle. Weiß allerdings von vielen Kollegen, daß zum Beispiel die alte Brücke in Heidelberg ne sehr gute Stelle sein soll. Ansonsten habe ich immer gute Erfahrungen gemacht unterhalb von Schleussen.
Was den Fischbestand im Neckar angeht, kann ich dir leider nur beipflichten. War auch mein Leben lang am Neckar und habe dort immer regelmäßig meine Zander auf Köderfisch gefangen. Jetzt habe ich allerdings bis August letztes Jahr in Nordrheinwestfalen gewohnt und dort die Möhnetalsperre unsicher gemacht und war total enttäuscht, als ich dann wieder in meiner Heimat auf einmal feststellen mußte, daß der Zanderbestand anscheinend ganz schon geschrumpft sein muß. Die vielen kleinen Welse, die ich sonst immer auf Wurm gefangen habe, sind auch nicht mehr da. Dafür hat sich aber der Barschbestand rasant vermehrt, was mich sehr freut, auch wenn dafür die Durchschnittsgröße spürbar zurückgegangen ist. Auch war ich total erstaunt über meine erste Schwarzmundgrundel, die ich letztes Jahr auf einmal am Haken hatte. Habe bereits einiges über diesen eingeschleppten Schädling in Angelmagazinen gelesen, aber daß sich diese Viecher bis zum Neckar durchgeschlagen haben, ärgert mich etwas.
Mit dem Spinnen habe ich mich erst in NRW auseinandergesetzt und bin daher umso gespannter, das erlernte am Neckar umzusetzen. Mit Wobbler auf Barsch funktioniert auf jeden Fall super und Döbel ab 50+ sind damit auch regelmäßig drin. Allerdings angle ich ungern auf sie.
Können ja bei Gelegenheit mal zusammen losziehen, wenn du möchtest.

Gruß

Dennis
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Abschnitt I

TJ

Beitragvon TJ » 28.03.2013, 22:21

Willkommen im Forum

Gruß Thomas
Abschnitt 5/6

Limit your catch, don’t catch your limit

Mister Fister

Beitragvon Mister Fister » 29.03.2013, 07:44