Neckar zwischen Altenburg und Mittelstadt

Schreibt Eure Montagen und was Ihr damit fangt.

Moderator: Moderatoren

harlach04

Neckar zwischen Altenburg und Mittelstadt

Beitragvon harlach04 » 26.04.2011, 08:58

Hallo,
ich will mir eine Monatskarte für diesen Neckarabschnitt kaufen.
Hat jemand Erfahrung an diesem Abschnitt?
Gebt mir mal ein paar Tipps, ich bin noch nicht so lange dabei.

harlach04

Beitragvon harlach04 » 26.04.2011, 09:15

Danke für den Link.
Gruß
Jan

Roland K ♰

Beitragvon Roland K ♰ » 26.04.2011, 19:19

Und auch hier
Gruß Roland

Mal wieder Neckartailfingen.Saisonbedingt TK Xer.

Ein Fisch wird nicht größer, auch wenn man dran zieeeeeeht.

harlach04

Beitragvon harlach04 » 26.04.2011, 20:34

Hi Roland,
danke auch noch für den Anfängerlink.
Zumindest weiß ich scho, was ich will: Spinnfischen auf Raubfisch. Bin aber auch anderen Angelarten gegenüber aufgeschlossen. Geht nur nicht alles auf einmal.
Aber Erfahrung mit dem Abschnit Mittelstadt bis Altenburg hat hier wohl keiner?
Gruß Jan

Roland K ♰

Beitragvon Roland K ♰ » 28.04.2011, 00:20

harlach04 hat geschrieben: Spinnfischen auf Raubfisch. Bin aber auch anderen Angelarten gegenüber aufgeschlossen.
Gruß Jan

Da würde ich an deiner Stelle lieber ein paar Kilometer weiter abwärts fahren. Zeig uns doch mal ein paar Fotos von diesem Abschnitt.
Gruß Roland

ServusBenny

Beitragvon ServusBenny » 28.04.2011, 10:49

Hallo Jan,

ich denke, dass zum einen der Link zu dem Gewässerabschnitt doch ganz hilfreich ist. Hab ich übrigens neu überarbeitet, da seit März in Neckartenzlingen ein neues Angelgeschäft aufgemacht hat. Ist ein ganz schmucker Laden.

Dann möchtest du Infos zum Stück Altenburg bis Mittelstadt?
Mmmh, also dieses Stück darf ich auch nur streckenweise (Oferdingen) befischen und das auch nur, weil ich im Reutlinger Angelverein bin. Die "Gastkarte" gilt genau in diesem Stück nicht.

Ich denke jedoch, dass du mit der Strecke, die du mit der "normal gekauften Karte" beangeln darfst, ganz gut bedient bist und es ausreichend Stellen geben sollte. Falls du jedoch unbedingt im Stück zwischen Altenburg und Mittelstadt angeln möchtest, dann musst du dich evtl. mal auf dem Altenburger Rathaus erkundigen, wie man dort an Karten kommt.

Zum Thema Raubfisch angeln ist folgendes zu sagen:
Wir hier oben haben es nicht so gut, wie diejenigen, die den Neckar ab Esslingen beangeln. Was aber nicht heißt, dass es bei uns keine gibt.
Wie sagte letztes mal jemand: "Hier in diesem Neckarabschnitt musst du wissen, was du machst, um Fische zu fangen."

Aber eins hilft auf jeden Fall:
Zum Angeln gehen, Stellen suchen, Augen offen halten, viele Schneiertage in Kauf nehmen und dann klappt es früher oder später!
Ist eben kein Forellenpuff, aber auch hier oben hat es schöne Fische und noch viel schönere Stellen (du glaubst gar nicht, wie uns die ganzen Angler ab Esslingen um die naturbelassenen Stellen beneiden)

So, ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
Gruß Benny
Abschnitt: Lustnau bis Neckartenzlingen + Neckartailfingen

nicht mehr aktiv

Beitragvon nicht mehr aktiv » 28.04.2011, 13:40

Zum Thema Raubfisch angeln ist folgendes zu sagen:
Wir hier oben haben es nicht so gut, wie diejenigen, die den Neckar ab Esslingen beangeln. Was aber nicht heißt, dass es bei uns keine gibt.
Wie sagte letztes mal jemand: "Hier in diesem Neckarabschnitt musst du wissen, was du machst, um Fische zu fangen."

Aber eins hilft auf jeden Fall:
Zum Angeln gehen, Stellen suchen, Augen offen halten, viele Schneiertage in Kauf nehmen und dann klappt es früher oder später!
Ist eben kein Forellenpuff, aber auch hier oben hat es schöne Fische und noch viel schönere Stellen (du glaubst gar nicht, wie uns die ganzen Angler ab Esslingen um die naturbelassenen Stellen beneiden)

So, ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
Gruß Benny[/quote]

da kann ich benny nur zustimmen, er hat mich am di mit an seinen platzgenomm, ich muß sagen sehr sehr schön! an dieser stelle: danke noch mal für die klasse tips!
im 9er hat´s noch fische ;)

Beastmaster

Beitragvon Beastmaster » 28.04.2011, 16:21

ServusBenny hat geschrieben:Hallo Jan,

ich denke, dass zum einen der Link zu dem Gewässerabschnitt doch ganz hilfreich ist. Hab ich übrigens neu überarbeitet, da seit März in Neckartenzlingen ein neues Angelgeschäft aufgemacht hat. Ist ein ganz schmucker Laden.

Gruß Benny

Hi Benny,

kann des vielleicht sein dass du da was verwechselst ?
Das Angelgeschäft ist doch in Bempflingen
http://www.petri-angelgeraete.de
Bzw. die sind von Metzingen nach Bempflingen umgezogen.
Mir ist nichts bekannt dass in Neckartenzlingen ein Angelgeschäft wäre :?:
Gruß Stefan

Ich angle von Mittelstadt bis Oberboihingen

Bild

ServusBenny

Beitragvon ServusBenny » 28.04.2011, 16:41

Hehe, genau deshalb hab ichs ja geschrieben ;) In Neckartenzlingen (Industriegebiet - Aldi und so) hat ein neues Geschäft aufgemacht. Name lautet Buchelt Brothers. Ist wie gesagt, echt ein netter Laden und hat seit 12.03. neu aufgemacht. Nähere Infos gibts in der Abschnittvorstellung (Link eine Zeile weiter unten)

Nichts desto trotz muss ich wohl das Angelgeschäft in Bempflingen mit auf die Liste bei der Gewässervorstellung nehmen. Danke für den Tipp :)

In diesem Sinne wünsch ich dir viel Spaß beim Besuch des neuen Angelgeschäftes, man muss ja schließlich alles mal gesehen haben ...

Gruß Benny
Abschnitt: Lustnau bis Neckartenzlingen + Neckartailfingen

harlach04

Altenburg bis Oferdingen/Pliezhausen

Beitragvon harlach04 » 28.04.2011, 21:15

Hallo Benny,
danke nochmals für die Tipps.
Ich habe mit nun eine Monatskarte für diesen Abschnitt gekauft.
Heute früh ging nichts auf dem unteren Abschnitt Richtung Oferdingen. Aber zum Üben für einen Anfänger wars gut. Also weiter Augen offen halten und probieren.
Grüße
Jan

Beastmaster

Beitragvon Beastmaster » 29.04.2011, 09:05

ServusBenny hat geschrieben:Hehe, genau deshalb hab ichs ja geschrieben ;) In Neckartenzlingen (Industriegebiet - Aldi und so) hat ein neues Geschäft aufgemacht. Name lautet Buchelt Brothers. Ist wie gesagt, echt ein netter Laden und hat seit 12.03. neu aufgemacht. Nähere Infos gibts in der Abschnittvorstellung (Link eine Zeile weiter unten)

Nichts desto trotz muss ich wohl das Angelgeschäft in Bempflingen mit auf die Liste bei der Gewässervorstellung nehmen. Danke für den Tipp :)

In diesem Sinne wünsch ich dir viel Spaß beim Besuch des neuen Angelgeschäftes, man muss ja schließlich alles mal gesehen haben ...

Gruß Benny

Hi Benny,

ups da hab ich wohl was verpasst, da wohne ich schon im Ort und bekomme sowas gar nicht mit :cry:
Aber gut zu wissen, dann kann ich mir das Geschäft mal bei Glegenheit anschauen :wink:
Gruß Stefan

Ich angle von Mittelstadt bis Oberboihingen

Bild

Roland K ♰

Beitragvon Roland K ♰ » 29.04.2011, 12:23

Auf Facebook gibt's ein paar Fotos.
Gruß Roland

fossy

Re: Neckar zwischen Altenburg und Mittelstadt

Beitragvon fossy » 09.08.2016, 18:05

Gibt es noch Angler auf dieser Strecke?
Ich war dieses Jahr schon mehrfach Ansitzen auf Aal, zwischen dem Wehr Altenburg und Oferdingen. Ergebnis kein einziger Aalbiss! :shock:

Dafür habe ich gehört, dass vor dem Wehr Oferdingen Welse eingesetzt worden sind.
Hat jemand auf dieses Strecke und dieses Jahr einen Aal oder einen Wels dort gefangen?

fossy

Re: Neckar zwischen Altenburg und Mittelstadt

Beitragvon fossy » 09.08.2016, 18:12

Was beisst gerade auf der Strecke?

Vorgestern ging ein 23 cm Barsch an den Haken und gestern eine untermaßige Äsche.
Ansonsten viel Kleinfisch, der den Wurm vom Haken lutscht.
Ich bin mir noch nicht sicher, ob das vielleicht auch Grundeln sein können.
:?

Zurück zu „Wie und wo angelt Ihr am Neckar“