Vielversprechende Stellen sind Kehrströmungen und Strömungskanten.
An allen Übergängen von ruhigem Wasser und Strömung ist immer mit Fischen zu rechnen. Die Fische stehen im ruhigen Wasser und warten was die Strömung so mitbringt. Und da sollte dann auch dein Köderfisch liegen.
Die Frage nach dem Bleigewicht....
Das Blei wenn es sehr leicht ist, wird von der Strömung mitsamt Köderfisch und Schnur mitgenommen. Bis die Strömung eben schwächer wird oder das Blei an einer Kante oder Senke liegt. Und genau dahin wird auch allerlei Futter hingetrieben. Im Video ist ein leichtes Blei.
http://www.youtube.com/watch?v=wSHJEHlzuw4.
Zander Montage mit Köderfisch
Moderator: Moderatoren
- Spinner2010
-
Danke für die Anleitung Hans...getestet und gleich beim ersten mal hats funktioniert
Zwar mit nem Rotauge und dünnem stahlvorfach aber das is ja egal,war mein erster Zander überhaupt,mit 55cm zwar nicht der größte aber auch das hat mich nicht gestört...faszinierend fand ich nur wie vorsichtig er gebissen hat,ich dacht anfangs das Aale am Köfi nuckeln und die schnur deshalb zuckt.
Danke nochmal für die Montageanleitung

Zwar mit nem Rotauge und dünnem stahlvorfach aber das is ja egal,war mein erster Zander überhaupt,mit 55cm zwar nicht der größte aber auch das hat mich nicht gestört...faszinierend fand ich nur wie vorsichtig er gebissen hat,ich dacht anfangs das Aale am Köfi nuckeln und die schnur deshalb zuckt.
Danke nochmal für die Montageanleitung

Unterwegs von Mittelstadt-Wernau
-
-
-
-
So die Montage ist jetzt fertig was ich noch wissen wollte was für eine funktion hat die Perle eigentlich ?
Sollte man bei einem Biss sofort anschlagen oder Schnur geben lassen oder wie lange sollte man warten ?Und soweit ich mich noch erinnern kann muss doch der Rollenbügel offen sein und die Schur mit einer leeren Cola Büchse fixieren ?
Werde Ende nächsten Monats diese System mal austesten ?
Sollte man bei einem Biss sofort anschlagen oder Schnur geben lassen oder wie lange sollte man warten ?Und soweit ich mich noch erinnern kann muss doch der Rollenbügel offen sein und die Schur mit einer leeren Cola Büchse fixieren ?
Werde Ende nächsten Monats diese System mal austesten ?
- Albino-Waller
-
-
-