Schluchsee wir sind wider da :)

Hier könnt ihr Berichte, Fangerfolge, Techniken und vieles mehr von anderen Gewässern im In und Ausland einstellen..

Moderator: Moderatoren

striker

Schluchsee wir sind wider da :)

Beitragvon striker » 02.06.2009, 15:19

So hier mal ein kurzer Bericht über unseren Ausflug an den Schluchsee von So. bis Di.
Am So-Morgen sind wir frohen Mutes gegen 11Uhr losgefahren 250km einfache Strecke sind ja nix :D
Wie üblich wahren wir wider mit sehr leichtem Gepäck unterwegs ;)
d.h mein Opel Astra H war vollgepackt bis unters Dach :D
1*Zelt
2*Liegen
2*Ruttetaschen
1*Ikea Tasche voll Dosen
1*Wäschekorb mit Futter für die Fische und uns :D
1* Kasten Hopfen-Kaltschale
2*Schlafsäcke
Kleinigkeiten wie Gassbrenner,Kaffeemaschine, Jacken, Eimer usw. will ich einfach mal nicht erwähnen :D
So am See angekommen stellten wir uns erst einmal die Frage wie kommen wir an unsere Ausgesuchte Angelstelle. Im Angelführer wurde leider vergessen zu erwähnen, das die Zufahrt zum See weiträumig nicht möglich ist. :roll:
Also gut ersteinmal die Angelkarten kaufen die Wochenkarte für 22.50€ ist eigentlich mehr als fair.
Wir dachten uns gut Mieten wir uns einfach mal ein Boot und schauen uns den See an, gesagt getan ich muss zu geben das unser Anblick etwas komisch gewesen sein muss 2 Kerle in nem Boot umgeben von lauter verliebten Pärchen ^^ muss für die die anderen Leute schon leicht "rosa" ausgeschaut haben wie wir so über den See getuckert sind :D
Nach dem wir uns selber versichert haben das unser Angestelle nur durch einen mind. 45min Marsch zu erreichen ist, haben wir uns ins Auto gesetzt und sind auf gut Glück losgefahren und eine Alternative gesucht.
Haben wir auch gefunden aber auch diese war nur durch einen "zünftigen" Fußmarsch zu erreichen.
Also alles aus dem Auto raus und ab gings Perpedes.
Angekommen haben wir erst einmal das Bier kaltgestellt und dann das Zelt aufgebaut. Nun aber ersteinmal ein Paar Bilder von der ganzen Sache.

Einfach wunderschön der See das Wasser Kristallklar aber leider noch etwas zu kalt zum Baden :D
So nun das zelt aufgebaut man beachte die nette "Begrünung" im inneren^^ also erstmal Taschenmesser frei.

Bild

So nachdem das gröbste erledigt war haben wir einfach mal ne Runde die Wobbler ausgepackt und wild drauflos geangelt.
Schon beim 2ten oder 3ten Wurf habe ich diesen wunderschön gezeichneten Hecht erwischt eigentlich waren wir auf Barsche aus. Der kleine hat den Mund leider viel zu voll genommen und ich hab ihn leider Abschlagen müssen er hatte sich die Haken so in die Kiemen gehauen das er stark geblutet hat. Schade wäre sicher ein tolles Exemplar geworden der gute.
Bild
Dann ging erstam sehr lange nix Zeit um sich was zu Essen zu machen und die Selle baumeln zu lassen ach ja und um ein bis zwei Bier zu trinken *hust*
Bild
Die Nacht kommt gegen 11Uhr legen wir unsere Ruten bestückt mit Tauwürmen auf Aale aus gegen 1 also kurz vor Schluss haben wir jeder gleichzeitig einen Biss:
Andi mit einem schönen Aal ca 80cm lang

Bild

An meiner Rute hat sich der Drill nicht angefühlt wie der zuerwartende Aal und zum Vorschein kam dieser Wunderschöne 65cm lange Zander.
Man bedenke auf Tauwurm :D
Bild
Dann haben wir uns noch jeder einen Schnellen Kaffee gegönnt und uns ins Zelt verkrümelt.
Bild
Nach einer verdammt kalten Nacht und kurzen Nacht ging es kurz vor Sonnenaufgang Weiter also Angeln bestückt und rein ins Wasser.
Bild
Das nen ich einmal einen Sonnenaufgang :)
Bild
Bild
Etwas müde und noch ziemlich die kälte in den Knochen steckend.
Bild
Bild
Preisfrage!!!
Um was für einen Fisch handelt es sich hier ????? wir sind da nicht so ganz dahinter gekommen
Bild

Dann kamen noch einige schöne Barsche und er hier auch wider auf Tauwurm
Bild
Nochmal ein Bild unserer Stelle einfach schön da :D
Bild

In der nacht war dann nimmer viel los ein Aal und das wars dann auch schon mit Fischen.
Am nächsten morgen war ich dann etwas verdattert das meine Angel soweit im Wasser war,der See ist um gute 20cm gestiegen in der Nacht.
:D

Bild
Hier noch ein Paar Schnapschüsse und Eindrücke.
BildBild
Heut Morgen um 7 haben wir dann alles abgebaut und uns auf die Heimreise gemacht. Aber es steht Fest das wir wiederkommen auch wenn wir diesmal nicht wirklich viel gefangen haben. Und dann auch mit etwas besserer Planung ;)BildBild
Zuletzt geändert von striker am 03.06.2009, 13:07, insgesamt 2-mal geändert.
Zandermeter
0xx---50xx-xx100 PB: 108cm Zander :)

Torschdn

Beitragvon Torschdn » 02.06.2009, 15:53

Klingt interessant - aber die Bilder funktionieren nicht! Oder nur bei mir nicht?

Hans
Site Admin

Beitragvon Hans » 02.06.2009, 17:21

Ja schade, die Bilder. Ich hatte etwas von Störung dort gelesen.
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

striker

Beitragvon striker » 02.06.2009, 18:30

*narf* na dann mach ich das halt heut abend nopchmal :D

aber erst muss ich etwas ruhen bin seit um 4 auf den beinen :D
Zandermeter

0xx---50xx-xx100 PB: 108cm Zander :)

Drag
Beitragvon Drag » 02.06.2009, 18:54

Petri zu der tollen Ausbeute

Zurück zu „Angeln in anderen Gewässern“