Hallo,
da Waller bekanntlich eher Abends/Nachts beißen, ich aber mich etwas Gräuel nachts alleine da zu stehen wollte ich fragen ob es sich lohnt am 9er Nachmittags auf Waller zu gehen.
Ich rede hier von 16-20 Uhr.
Waller am Nachmittag?
Moderator: Moderatoren
Re: Waller am Nachmittag?
Ich habe schon viele Welsfänge mit Blinker um ca. 17 Uhr gesehen. Versuchs unterhalb der Staustufen.
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9
Neckar Abschnitt 9
Hab mal einen kleinen Wels mitten am Tag an einen Wobbler gehabt...
Habe auch einen großen Wels Tauben jagen gesehen, so um 9-10 Uhr Morgens. Der hat dann ab un zu mal direkt vor dem Ufer (ca 50 cm Tiefe) aufgestiegen und am Uferrand entlang, auf Tauben wartend langsam geschwommen, fast gestanden. Meinen Wobbler wollte er nicht, und eine Taube hatte ich auch nicht dabei
. Der wäre über einen Meter lang, wenn ich eine Taube hätte ...
Habe auch einen großen Wels Tauben jagen gesehen, so um 9-10 Uhr Morgens. Der hat dann ab un zu mal direkt vor dem Ufer (ca 50 cm Tiefe) aufgestiegen und am Uferrand entlang, auf Tauben wartend langsam geschwommen, fast gestanden. Meinen Wobbler wollte er nicht, und eine Taube hatte ich auch nicht dabei

Abschnitt 9/Hafen
Wenn ich an der Staustufe Untertürkheim bin dann in Richtung Mercedes Benz oder die andere Richtung?
Mal ganz dumm gefragt beim Spinnfischen heisst es ja wenn man nach 30 bis 40 Würfen an einer Stelle nix fängt sollte man den Spot wechseln.
Wie sieht es da mit der U Pose aus?
Wenn ne Stunde lang nix beisst dann ist da nix?
Bin relativ neu was das Waller Angel angeht
Mal ganz dumm gefragt beim Spinnfischen heisst es ja wenn man nach 30 bis 40 Würfen an einer Stelle nix fängt sollte man den Spot wechseln.
Wie sieht es da mit der U Pose aus?
Wenn ne Stunde lang nix beisst dann ist da nix?
Bin relativ neu was das Waller Angel angeht
Wenn du mit Upose angelst würde ich einfach warten. Manchmal eben umsonst. Beim Spinnfischen suchst eher du den Fisch deshalb nach vielen Würfen woanders suchen. Mit Upose oder Grundangel wartest du an geeigneten Stellen bis die Welse auf Futtersuche vorbeikommen.Die haben auch Ihre "guten Plätze"
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9
Neckar Abschnitt 9
-
Konnte dieses Jahr meine 2 Welse (140 und 70 cm) jeweils am späten Nachmittag fangen.
Also lohnt sich auch ein Tages-Ansitz. Gerade bei ablaufendem Hochwasser, Gewitter (vorher und nachher), starke Eintrübung).
Grüße und Petri !
Also lohnt sich auch ein Tages-Ansitz. Gerade bei ablaufendem Hochwasser, Gewitter (vorher und nachher), starke Eintrübung).
Grüße und Petri !