Was beißt im Juni
Moderator: Moderatoren
Was beißt im Juni
Wieder mal ein kleiner Wels mit Circlehook 2/0 und Laube an kleiner Upose.
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9
Neckar Abschnitt 9
- Wallerle2022
Re: Was beißt im Juni
Gratulation zum Wels, Hans!
Super!
Seit diesem Jahr ist – umzugsbedingt – der Neuner-Abschnitt mein Revier. Leider wohne ich nun weiter weg vom Wasser als früher und komme seltener zum Angeln, nicht mal eben so kurz vor dem Frühstück am Wochenende. Aber gestern hatte ich Zeit, bin mit dem Fahrrad etwas herumgecruist und hab mir ein schattiges, ruhiges Plätzchen gesucht. Zumindest landseitig war es ruhig, auf dem Wasser waren sehr viele Bootlesfahrer, SUP-Fahrer, Motoryachten unterwegs. Zwar kenne ich mich noch nicht so gut aus am Neuner, aber ich glaube, so allmählich kann ich mich mit dem Abschnitt anfreunden. Mit etwas Geduld findet man auf jeden Fall interessante Stellen.
Viele Grüße von Michael

Seit diesem Jahr ist – umzugsbedingt – der Neuner-Abschnitt mein Revier. Leider wohne ich nun weiter weg vom Wasser als früher und komme seltener zum Angeln, nicht mal eben so kurz vor dem Frühstück am Wochenende. Aber gestern hatte ich Zeit, bin mit dem Fahrrad etwas herumgecruist und hab mir ein schattiges, ruhiges Plätzchen gesucht. Zumindest landseitig war es ruhig, auf dem Wasser waren sehr viele Bootlesfahrer, SUP-Fahrer, Motoryachten unterwegs. Zwar kenne ich mich noch nicht so gut aus am Neuner, aber ich glaube, so allmählich kann ich mich mit dem Abschnitt anfreunden. Mit etwas Geduld findet man auf jeden Fall interessante Stellen.
Viele Grüße von Michael
Petri Euch!! 

Grüße Joachim
Ich angle am 10er
Instagram: joachim.gs
Alle Angeln: joachim.gs
Ich angle am 10er
Instagram: joachim.gs
Alle Angeln: joachim.gs
Petri zusammen.
Ich bin Nico, 33 Jahre alt und habe letztes Jahr meinen Angelschein gemacht.
Ich bin am 9er unterwegs.
Gerade eben gab es bei mir einen Wels auf Spinner. 77cm, 2.7kg.
Der erste meines Lebens:-).
Leider kann ich kein Bild posten da die Datei scheinbar zu groß ist.
Ich bin Nico, 33 Jahre alt und habe letztes Jahr meinen Angelschein gemacht.
Ich bin am 9er unterwegs.
Gerade eben gab es bei mir einen Wels auf Spinner. 77cm, 2.7kg.
Der erste meines Lebens:-).
Leider kann ich kein Bild posten da die Datei scheinbar zu groß ist.
Willkommen Nico und Glückwunsch zum Wels. Bilder gehen bis 800 Px
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9
Neckar Abschnitt 9
9er-Waller
- Dateianhänge
-
- Jetzt hat es geklappt ;)
- IMG_0347.jpeg (94.22 KiB) 1649 mal betrachtet
Willkommen, Nico, und Gratulation zum schönen Wels! Super gemacht!
Viele Grüße von Michael
Viele Grüße von Michael
- Wallerle2022
Nico9690 hat geschrieben:9er-Waller

zum Wallerle, wo hast du den Gefangen am Ufer oder eher weiter draußen, wie viel Würfe hat es gebraucht bis zum Biss.?

Wallerle2022 hat geschrieben:Nico9690 hat geschrieben:9er-Waller
![]()
zum Wallerle, wo hast du den Gefangen am Ufer oder eher weiter draußen, wie viel Würfe hat es gebraucht bis zum Biss.?
Als ich den Spinner von der Flussmitte zum Ufer gezogen hab hat er etwa 3m vom Ufer entfernt gebissen.
Dürfte der sechste oder siebte Wurf insgesamt gewesen sein

- Wallerle2022
Nico9690 hat geschrieben:Wallerle2022 hat geschrieben:Nico9690 hat geschrieben:9er-Waller
![]()
Als ich den Spinner von der Flussmitte zum Ufer gezogen hab hat er etwa 3m vom Ufer entfernt gebissen.
Dürfte der sechste oder siebte Wurf insgesamt gewesen sein
ok danke, meiner hat auch so ca. 3-4 Meter vom Ufer Gebissen auf Wurm an der U-Pose Nachmittags um ca. 17 Uhr Direkt nach dem ein Schiff vorbei gefahren ist.

- Wallerle2022
Hans hat geschrieben:Wieder mal ein kleiner Wels mit Circlehook 2/0 und Laube an kleiner Upose. Juni_Wels.jpg
Hey Hans wie lang hast du dein Vorfach, und nur mit einer Laube.?

Hi Wallerle,
Bei Uposenmontage Vorfachlänge gesamt ca. 1 Meter. Also Haken dann nach 30 cm Miniupose maximal Weinkorkengröße,dann Rest 70cm.
Mit Schwimmer ca. 1 Meter tief je nach Gewässertiefe und Strömung,Richtwert im Mittelwasser den Köder anbieten.
Als Köder Laube oder Grundel. Da beißen Zander und Welse genausodrauf. (Wels 160 und 180 auf Laube). Da wo viele Lauben rumschwimmen nehme ich gerne Lauben.
Bei Uposenmontage Vorfachlänge gesamt ca. 1 Meter. Also Haken dann nach 30 cm Miniupose maximal Weinkorkengröße,dann Rest 70cm.
Mit Schwimmer ca. 1 Meter tief je nach Gewässertiefe und Strömung,Richtwert im Mittelwasser den Köder anbieten.
Als Köder Laube oder Grundel. Da beißen Zander und Welse genausodrauf. (Wels 160 und 180 auf Laube). Da wo viele Lauben rumschwimmen nehme ich gerne Lauben.
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9
Neckar Abschnitt 9