@Hans: das nenne ich mal einen Angeltag am Neckar! Petri!
@Kurt: Vielen Dank für die schnelle Antwort, werde es auf jeden Fall mal so probieren, wenn ich mal wieder an den Neckar gehe. Da hast du dann aber schon so 6 gr an der Pose damit das alles schnell genug runter geht, oder?
Auf Ukelei habe ich tatsächlich auch schon gezielt geangelt und sie dann wie Sardellen frittiert, fand ich super lecker!
Was beißt im Juni
Moderator: Moderatoren
Re: Was beißt im Juni
Hallo Leute ich bin endlich entschneidert nach 2 Jahren ohne fisch am Neckar konnte ich auf die Grundmontage diesen Fisch landen. Der Wels ist 1 m und ist kurz nach 20 Uhr bei mir eingestiegen. Das lustige dabei ist, der wels hat zweimal auf die gleiche montage dran, (ich wollte eigentlich einen Zander ). Beim ersten mal ist der Vorfach gerissen, halbe Stunde später hab ich Ihn gehabt
- Dateianhänge
-
- wels.jpg (98.59 KiB) 1258 mal betrachtet
-
Das sind ja super tolle Welse die Ihr da fängt. Meinen Glückwunsch! Jedoch scheint es so, als die Welse gerade in bester Beißlaune sind. Beim gestrigen Familienausflug zum Max-Eyth-See, konnte ich auch nebenbei beobachten wie ein Angler im Senioren-Alter von uns ziemlich hilflos mit einem Wels beschäftigt war. Leider war er am anderen Ufer, so konnte ich Ihm nicht zur Hilfe eilen. Auf dem Rückweg beobachtet ich wie die Welse unter den Büschen geraubt haben. Da ich erst glaubte es wären Karpfen sah ich natürlich genau hin. Drücke Euch auf jedenfalls weiterhin die Daumen 

Glückwunsch Joko und auch der Umstand das der Wels 2 mal gebissen hat ist interessant.
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9
Neckar Abschnitt 9