Guten Abend allerseits,
ich mache mal den Anfang: War vorhin kurz (anderthalb Stunden) zum Stippen an der Anlegestelle der "Weißen Flotte" hier in Heidelberg. Neben Grundeln (klar!) gab es zwei Döbelchen (28- & 23 cm), ein Mini-Rotauge, und tatsächlich, eine hübsche Zährte (30 cm). Letztere habe ich zähneknirschend wieder schwimmen lassen (ich esse die echt gerne - kenne sie aus Litauen), doch was sehe ich danach beim eintragen ins Fangbuch... Die ganzjährige Schonzeit für Zährten wurde im Neckar aufgehoben!!! Ich könnte mich in den A! beißen. Na ja, es wird nicht die Letzte gewesen sein, hoffentlich.
Viel Erfolg Euch allen!
Kurt
Was beißt im Mai?
Moderator: Moderatoren
-
Re: Was beißt im Mai?
Petri zur Rußnase!!
Für die ist Stippen sicher die richtige Methode - da wird sicher bald mal wieder eine auf eine Made beissen!

Für die ist Stippen sicher die richtige Methode - da wird sicher bald mal wieder eine auf eine Made beissen!

Grüße Joachim
Ich angle am 10er
Instagram: joachim.gs
Alle Angeln: joachim.gs
Ich angle am 10er
Instagram: joachim.gs
Alle Angeln: joachim.gs
-
Guten Abend wieder,
habe heute verlängerte Mittagspause gemacht und es noch mal mit der Stippangel versucht (siehe Eintrag vom 5. Mai). Ergebnis: Grundel satt, zwei Döbelchen (23- & 21 cm) und wieder nur ein Mini-Rotauge. Na ja, immerhin war ich draußen & am Wasser...
Euch allen mehr Erfolg!
Kurt
habe heute verlängerte Mittagspause gemacht und es noch mal mit der Stippangel versucht (siehe Eintrag vom 5. Mai). Ergebnis: Grundel satt, zwei Döbelchen (23- & 21 cm) und wieder nur ein Mini-Rotauge. Na ja, immerhin war ich draußen & am Wasser...
Euch allen mehr Erfolg!
Kurt
Wünsche viel Erfolg!
-
Habe heute Abend nahe Schwabenheimer Hof ein paar Stunden "Kombi-Ansitz" gemacht - eine Rute mit totem Köderfisch auf Zander, und gleichzeitig mit der Feederrute & Maden auf Brachse, Zährte & Co. An der Feederrute bissen leider wieder nur Grundel, aber mit dem Köderfisch (Grundel!) konnte ich zwar keinen Zander, aber immerhin einen kleinen Wels (55 cm) überlisten. Besser als gar nix...
Tight lines!
Kurt

Tight lines!
Kurt
-
Gestern waren es 2 untermaßige Aale, beide auf Leber
Seit gegrüßt
Seit gegrüßt
Nürtinger Strecke
-
Heute hatte ich einen sagenhaften Biss.Zuerst zog es mir die Rute fast ins Wasser und dann habe ich sauber gedrillt.Die Rute bog sich fast bis zum Wasser und plötzlich ein Ruck und der Fisch hatte sich befreit.Das muss ein Monster gewesen sein, da ich solch einen Biss noch nie hatte.Schade drum
Ich angle am 9er
Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nie zum Sitzen.
Naja Thomas, auf jeden Fall regts den Kreislauf an bei so einem Hammerbiß 

Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9
Neckar Abschnitt 9
-
Hoi Thomas,
schade, schade, aber das passiert... Was für'n Köder hattest Du denn dran? Warst Du auf Wels, Karpfen oder Zander aus?
Herzliche Grüße & beim nächsten Hammerbiss hoffentlich mehr Erfolg!
Kurt
schade, schade, aber das passiert... Was für'n Köder hattest Du denn dran? Warst Du auf Wels, Karpfen oder Zander aus?
Herzliche Grüße & beim nächsten Hammerbiss hoffentlich mehr Erfolg!
Kurt
-
Ich wollte schon einen Wels, hatte ein Tauwurmbündel mit 10 Tauwürmern
Ich angle am 9er
Ich war gestern, nach ein paar Monaten Pause wieder am Neckar. War das 1. Mal jetzt wo es wirklich warm war, davor war ich nur in der kalten Jahreszeit und habe auch bis auf Grundeln gar nichts gefangen. Gestern saß ich dann ohne große Erwartungen entspannt da, hatte eine Rute mit Wurm schon drin liegen und war gerade am montieren der 2., als sich plötzlich mein Pieper meldete. Ich dachte mir erst nichts dabei, dachte vllt ist es ja die Strömung oder sonst was.. bis ich sah wie richtig Schnur genommen wurde und die Rute schon „vibrierte“. Zack angehauen und siehe da.. ein dicker schöner Aal dran!! Mein 1. Fisch am Neckar und dann gleich so ein schöner! Der Abend bzw die Nacht verlief dann noch richtig richtig gut. Konnte noch ein Aal landen, außerdem fing ich noch auf die andere Rute mit Grundel ein Döbel. Leider hab ich ein Biss auf Grundel verhauen, würde mich echt interessieren was es war.. hat direkt richtig Schnur genommen und als ich den Anschlag verhauen hab hatte ich ein Hänger am Grund. An der Grundel waren keine Bissspuren zu sehen, daher tipp ich auch mal auf ein Aal. War auf jedenfall ein megageiler Abend der mir wieder richtig Lust auf den Neckar gemacht hat!!
Grüße Mike
Grüße Mike
- Dateianhänge
-
- D8078176-04A5-4333-BB0C-CB324D621E90.jpeg (106.53 KiB) 2792 mal betrachtet
-
- A2FE767F-C632-4CF1-B80B-65211B28850E.jpeg (87.5 KiB) 2792 mal betrachtet
-
- F66B9D96-B52D-4412-ACA3-6230C1D3ED2B.jpeg (103.5 KiB) 2792 mal betrachtet
Neckar Abschnitt 6
Glückwunsch Mike, das war doch ein super Abend.
Aber dass die Grundeln nicht gleich die Würmer wegfressen ist auch Glück 

Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9
Neckar Abschnitt 9

Ich war Heute zum ersten Mal am Neckar bei Aldingen, ist sonst nicht meine Strecke. Allerdings musste ich meinen Sohn zum Training nach Ludwigsburg fahren, so machte ich abschließend eine kleine Runde mit der Spinnrute. Eigentlich habe ich gehofft Döbel oder Rapfen auf die Band zu kriegen, war aber über eine Stunde absolut erfolglos, kein Biss, auch keinen Raubfisch jagen gesehen, nix außer anderen Angler und Boote. Also war ich aus allen Wolken gefallen, als plötzlich Rück auf die Schnur kam, und etwas schwer die Bremse in Anspruch nahm. Zuerst hatte ich auf Rapfen oder sehr großen Döbel gedacht, aber erst direkt vor dem Ufer habe ich eine Riesengrundel gesehen!

Nach mehreren Jahren am Neckar mein erster Wels, und mein erster überhaupt! OK, eher eine Riesengrundel von 70 cm/1.8 Kilo, aber trotzdem ein super Geschenk zum Vatertag! Ich grinse immer noch, insbesondere weil ich mit der UL Rute unterwegs war, und einen größeren Fisch damit wahrscheinlich gar nicht geschafft hätte.
Abschnitt 9/Hafen