Bestimmungen Angeln mit Kindern oder Jugendlichen
Moderator: Moderatoren
-
Re: Bestimmungen Angeln mit Kindern oder Jugendlichen
Danke Hans und Toti, jetzt ist alles klar geworden 

Gruß Sergej
Neckar Abschnitt 9
Neckar Abschnitt 9
- Florian1980
Gibt es eigentlich Neuigkeiten, was die Absenkung des Mindestalters betrifft? Mein Sohn ist jetzt 8 und begeisterter (und sehr guter) Angler.
Nein, leider nicht,
erst ab 10 Jahren,
und das Amt in Stuttgart lässt sich ordentlich Zeit bis der Schein ausgestellt ist, vielleicht gehts wieder schneller, wenn man wieder ins Amt darf.
Petri Heil und dicke Fische wünscht Uwe
erst ab 10 Jahren,
und das Amt in Stuttgart lässt sich ordentlich Zeit bis der Schein ausgestellt ist, vielleicht gehts wieder schneller, wenn man wieder ins Amt darf.
Petri Heil und dicke Fische wünscht Uwe
Petri Heil und Dicke Fische wünscht Uwe
Stuttgart&Ludwigsburg 8er&9er
Stuttgart&Ludwigsburg 8er&9er
Ihr könnt dagegen klagen. Das ist besser wie auf Andere warten oder nur jammern.
Rechtsschutz anrufen und Klage prüfen lassen.
HHSCHOCK hat geschrieben:Ihr könnt dagegen klagen. Das ist besser wie auf Andere warten oder nur jammern.
Oder einfach Geld verbrennen.

Gruß Ivo
Ich angle am 6er
Was ist der Unterschied zwischen Männern und Kindern?
Das Spielzeug wird teurer!
Ich angle am 6er
Ich habe gegen das Fischereirecht geklagt wegen dem Kursmonopol und gewonnen. Ich habe gegen das Fischereirecht geklagt wegen dem Nachtangelverbot und werde vermutlich nächsten Monat die Gerichtsverhandlung gewinnen. Ich wurde vom Verband zur Zahlung der Zwangsabgabe für Fischereischeinkurse verklagt und habe die Klage erfolgreich abgewehrt. Ich habe gegen die Fischereiabgabe geklagt und auch da sind meine Chancen nicht schlecht. Ich habe gegen das Copyright des Fischereiverbandes wegen den Prüfungsfragen geklagt und gewonnen.
Und du nennst das "Geld verbrennen" ?
Ich nenne deine Antwort, keine Cochones haben.
Gruß
Und du nennst das "Geld verbrennen" ?
Ich nenne deine Antwort, keine Cochones haben.
Gruß
Wenn das mit dem Nachtangelverbot klappt sag ich nix mehr aber das wird eh nix.
Gruß Ivo
Ich angle am 6er
Ich angle am 6er
ich bitte dir eine Wette um jeden Betrag an.
Die Frage wird eher sein, in wie weit und wieviele Vereine das Nachtangeln dann einschränken!
"Leg dich niemals mit einem Anglern an. Wir kennen Orte, an denen dich niemand findet" 

Das ist nicht Gegenstand des Gesetzes um das es hier geht.
ToTi hat geschrieben:Die Frage wird eher sein, in wie weit und wieviele Vereine das Nachtangeln dann einschränken!
Ein Anglerverein kann seine Gewässer auch nur Sonntags von 13.25 Uhr bis 14.10 beangeln lassen.

Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9
Neckar Abschnitt 9
Hans hat geschrieben:ToTi hat geschrieben:Die Frage wird eher sein, in wie weit und wieviele Vereine das Nachtangeln dann einschränken!
Ein Anglerverein kann seine Gewässer auch nur Sonntags von 13.25 Uhr bis 14.10 beangeln lassen.
Das ist mir schon klar. Ich befürchte nur, dass wenn das Nachtangelverbot fällt, wird sich nicht viel ändern. Ich befürchte, dass viele Gewässerpächter (Vereine) das Nachtangeln verbieten werden. Weil es schon immer so war.

"Leg dich niemals mit einem Anglern an. Wir kennen Orte, an denen dich niemand findet" 

ToTi hat geschrieben:
Das ist mir schon klar. Ich befürchte nur, dass wenn das Nachtangelverbot fällt, wird sich nicht viel ändern. Ich befürchte, dass viele Gewässerpächter (Vereine) das Nachtangeln verbieten werden. Weil es schon immer so war.
Da ist es aber dann viel einfacher....

Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9
Neckar Abschnitt 9
ToTi hat geschrieben:Hans hat geschrieben:ToTi hat geschrieben:Die Frage wird eher sein, in wie weit und wieviele Vereine das Nachtangeln dann einschränken!
Also an unseren Vereinsgewässern wird auf das geltende Landesrecht verwiesen, es ist aber kein Nachtangelverbot ausgesprochen. Heißt, wenn das gekippt wird, dann kann man das da auch machen. Wie es mit den Hegegemeinschaften um Heilbronn rum aussieht, kann ich aber nicht sagen.
@HHSchock: Meine Respektsbekundung für deine Cochones! Ich plane aktuell, mir auch welche wachsen zu lassen.

Ich habe mir das nahezu alles selbst erarbeitet. Es gibt im Prinzip keine RA für Fischereirecht. Ich hatte das Glück einen zu finden der bereit war sich einzuarbeiten.
Das mit dem Nachtangeln habe ich gegen Politiker, Staatssekretärin, Ministerialbeamte, obere Fischereibehörde und einer Anwaltskanzlei mir erarbeitet und nie aufgegeben. Leider bewegt sich da nur etwas wenn die Anfrage vom Gericht ans Ministerium kommt. Ich hoffe ich kann da noch etwas bewegen.
Wichtig war auch immer die Presse wie jetzt beim Nachtangeln die DPA. Da hat auch das Gericht das große öffentliche interesse bestätigt. Und das wird Minister Hauk eher nicht gefallen.
Das mit dem Nachtangeln habe ich gegen Politiker, Staatssekretärin, Ministerialbeamte, obere Fischereibehörde und einer Anwaltskanzlei mir erarbeitet und nie aufgegeben. Leider bewegt sich da nur etwas wenn die Anfrage vom Gericht ans Ministerium kommt. Ich hoffe ich kann da noch etwas bewegen.
Wichtig war auch immer die Presse wie jetzt beim Nachtangeln die DPA. Da hat auch das Gericht das große öffentliche interesse bestätigt. Und das wird Minister Hauk eher nicht gefallen.