Was beißt im April
Moderator: Moderatoren
-
Re: Was beißt im April
Glückwunsch!
Ich konnte einen schönen 46er Spiegelkarpfen im Bereich Nürtingen am Dienstag verhaften.
Der Gute hatte einige "Schrammen", ob von Steinen oder Komoran sei dahingestellt.
( kann kein Foto einstellen?)
Gebissen auf Blutwurmboilie. Die 2. Rute mit Mais blieb erfolglos.
Petri!
Ich konnte einen schönen 46er Spiegelkarpfen im Bereich Nürtingen am Dienstag verhaften.
Der Gute hatte einige "Schrammen", ob von Steinen oder Komoran sei dahingestellt.
( kann kein Foto einstellen?)
Gebissen auf Blutwurmboilie. Die 2. Rute mit Mais blieb erfolglos.
Petri!
Nürtinger Strecke

Grüße Joachim
Ich angle am 10er
Instagram: joachim.gs
Alle Angeln: joachim.gs
Ich angle am 10er
Instagram: joachim.gs
Alle Angeln: joachim.gs
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und blicke noch nicht einmal wie ich einen Beitrag erstellen kann. Deswegen versuche ich es mal auf diesem Weg.
Ich brauche Hilfe...
Bin Angelscheinfrischling... habe mir ne Karte für den Abschnitt 8 gekauft.
Ich möchte gerne mit Spinnrute auf Barsch , Döbel und Zander angeln.
Ich war nun so oft schon am Wasser und habe noch nicht einmal die schwanzflosse eines Fisches gesehen.
Könnt ihr mir evtl. sagen mit welchem Köder / Technik und an welcher Stelle da etwas zu fangen ist.
Vielen Dank vorab.
Liebe Grüße und schonmal frohe Ostern.
Stergi
ich bin neu hier und blicke noch nicht einmal wie ich einen Beitrag erstellen kann. Deswegen versuche ich es mal auf diesem Weg.
Ich brauche Hilfe...
Bin Angelscheinfrischling... habe mir ne Karte für den Abschnitt 8 gekauft.
Ich möchte gerne mit Spinnrute auf Barsch , Döbel und Zander angeln.
Ich war nun so oft schon am Wasser und habe noch nicht einmal die schwanzflosse eines Fisches gesehen.
Könnt ihr mir evtl. sagen mit welchem Köder / Technik und an welcher Stelle da etwas zu fangen ist.
Vielen Dank vorab.
Liebe Grüße und schonmal frohe Ostern.
Stergi
Willkommen Stergi 
Döbel wird jetzt gut gehen mit kleinen Wobblern oder Spinner. Kurz vor Dämmerung würd ich anfangen.

Döbel wird jetzt gut gehen mit kleinen Wobblern oder Spinner. Kurz vor Dämmerung würd ich anfangen.
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9
Neckar Abschnitt 9
Hallo Hans,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Kennst du dich mit Plötzen auch aus wo ich es versuchen kann?
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Kennst du dich mit Plötzen auch aus wo ich es versuchen kann?
Bis zum Ende der Zander-/Hechtschonzeit sind Kunstköder nicht unbedingt die beste Wahl am Neckar.
Nach dem 15. Mai sind bei Döbel, Barsch und Zander gute Schuhe hilfreich. Da man die beim Spinnen eher selten erwischt, wenn man am Platz bleibt.
Als Köder funktionieren bspw. Jigs in grundeligen Farben (oliv, petrol, motoroil oder wie die bei den verschiedenen Herstellern genannt werden). Bei Barsch kleiner. Andere Farben und Methoden fangen auch. Das aber natürlich alles erst nach dem 15. Mai.
Nach dem 15. Mai sind bei Döbel, Barsch und Zander gute Schuhe hilfreich. Da man die beim Spinnen eher selten erwischt, wenn man am Platz bleibt.
Als Köder funktionieren bspw. Jigs in grundeligen Farben (oliv, petrol, motoroil oder wie die bei den verschiedenen Herstellern genannt werden). Bei Barsch kleiner. Andere Farben und Methoden fangen auch. Das aber natürlich alles erst nach dem 15. Mai.
Nachdem die letzten Tage echt mau bei uns waren, konnte ich heute endlich mal den Zielfisch fangen. Ich hoffe das nun so langsam wieder bessere Zeiten eingeläutet wurden. Aber ich habe seit 2 oder 3 Jahren echt das Gefühl das es bei uns in AvK Gewässern immer schwieriger wird, naja Mal sehen. Bleibt gesund Leute! 

- Dateianhänge
-
- IMG_20200411_183400_copy_600x800.jpg (91.52 KiB) 10367 mal betrachtet
Netter Beifang.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Abschnitt V
Abschnitt V
-
Ich hatte gestern auf auftreibende Bienenmade ein Zanderlein. Seltsam, je mehr ich versuche, um eine bestimmte Fischart herum zu angeln, um so eher fange ich sie.
Ich fische 2023 am 6er
Hi Leute,
ich war heute an der Schleuse Poppenweiler.
Habe meine ersten zwei Neckarfische gefangen.
Beides Döbel einer 48 und einer 49 cm. Der erste auf Blinker und der zweite auf Gummifisch.
War echt ein tolles Erlebnis.
Danke für die Tips...
ich war heute an der Schleuse Poppenweiler.
Habe meine ersten zwei Neckarfische gefangen.
Beides Döbel einer 48 und einer 49 cm. Der erste auf Blinker und der zweite auf Gummifisch.
War echt ein tolles Erlebnis.
Danke für die Tips...
-
wobbler1987 hat geschrieben:@HNX
schöner Beifang![]()
Ansitz oder?
Petri!
Ne, beim Barsch angeln.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Abschnitt V
Abschnitt V