Was beißt im Januar?
Moderator: Moderatoren
Was beißt im Januar?
War am Freitag nachmittag am Wasser, hatte eigentlich nicht viel Hoffnung, war doch noch recht trüb und einiges an Treibgut unterwegs, beim 5. Wurf ist dann jedoch ein 71er Zander eingestiegen, damit hatte ich echt nicht gerechnet...

Der Fisch, den man fängt, ist immer groß. 
Abschnitt III+V

Abschnitt III+V
-
Re: Was beißt im Januar?
Scheener Winterzander, petri!
Gratulation zum schönen "Goldfisch", Gunne!
Grüße von Michael
Grüße von Michael
-
Da macht sich Neid in mir breit. Trotzdem ein dickes Petri. 

Ich angle am 9er
Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nie zum Sitzen.
Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nie zum Sitzen.
-
Petri
bei der Witterung ist der Fisch echt hart verdient

Ich fische 2023 am 6er
Petri gunne, toller Fisch!!! Da kriegt man glatt Lust ans Wasser zu gehen und als Eiszapfen zurück. Für so nen Fang jederzeit 

Neckarabschnitt X
Danke!
War am Sonntag auch draußen mit 2 Kollegen, haben 4 Stunden gefischt, lediglich 3 Anfasser gehabt, waren schon am zusammenpacken, Kollege sagt, er macht noch 3 Würfe, dann steigt bei ihm ein Waller ein und zieht mal eben 150 Meter Schnur von der Rolle. Sind dann ca. 200 Meter an der Spundwand entlang mitgelaufen, sonst wär die Rolle leer gewesen und nach 20 Minuten Drill ist das Vorfach direkt am Snap gerissen!
Das restliche Vorfach war total verschleimt, also definitiv ein Waller und mein Kumpel mit den Nerven am Ende.
Aber mit Zandergeschirr ( 0,14 geflochten und 0,35 Fluoro) ist es halt auch fast unmöglich, solch einen Wels zu landen...

War am Sonntag auch draußen mit 2 Kollegen, haben 4 Stunden gefischt, lediglich 3 Anfasser gehabt, waren schon am zusammenpacken, Kollege sagt, er macht noch 3 Würfe, dann steigt bei ihm ein Waller ein und zieht mal eben 150 Meter Schnur von der Rolle. Sind dann ca. 200 Meter an der Spundwand entlang mitgelaufen, sonst wär die Rolle leer gewesen und nach 20 Minuten Drill ist das Vorfach direkt am Snap gerissen!

Das restliche Vorfach war total verschleimt, also definitiv ein Waller und mein Kumpel mit den Nerven am Ende.

Abschnitt III+V

Abschnitt III+V
Gestern Nachmittag... 

- Dateianhänge
-
- 20190122_160958.jpg (164.44 KiB) 8137 mal betrachtet
Abschnitt III+V

Abschnitt III+V

Glückwunsch dazu!
Grüße von Michael
Glückwunsch Gunne, friert dir nicht die Schnur ein?
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9
Neckar Abschnitt 9
Danke!
Doch, nach jedem 3. bis 4. Wurf sind die Ringe zu inklusive Schnurlaufröllchen, ist etwas lästig, nehm ich aber gerne in Kauf, wenn dann so ein Zetti dabei rauskommt.
Einen zweiten habe ich kurz vor dem Kescher verloren, war nicht unwesentlich kleiner. Da kann dann auch die Schnur einfrieren!

Doch, nach jedem 3. bis 4. Wurf sind die Ringe zu inklusive Schnurlaufröllchen, ist etwas lästig, nehm ich aber gerne in Kauf, wenn dann so ein Zetti dabei rauskommt.

Einen zweiten habe ich kurz vor dem Kescher verloren, war nicht unwesentlich kleiner. Da kann dann auch die Schnur einfrieren!

Abschnitt III+V

Abschnitt III+V
-

Abschnitt Neckartailfingen - bis Pliezhausen
Status Möchtegern
Status Möchtegern