Servus,
ich bin Benny und neu in der Region um Heidelberg. Bin 38 Jahre alt und habe aktuell die Neckar Karte Abschnitt Rhein Mündung-Rainbach. Da ich ursprünglich aus Hessen komme ist der Neckar für mich totales Neuland und bin über jeden Tip dankbar.
Ich mache gern Spinnangeln und Grund-/ Posenangeln.
Neben dem Neckar versuche ich wenn die Zeit es zulässt 2-3 mal im Jahr noch Brandungsangeln und Hochseeangeln zu machen.
Freue mich über neue Kontakte und Infoaustausch
Grüße
Benny
Neu in der Region um Heidelberg
Moderator: Moderatoren
Re: Neu in der Region um Heidelberg
Hey Benni,
Erstmal
im Forum und viel Spaß hier.
Warst du denn schon am Wasser und hast ein wenig erkundet?
Gruß
Rudi
Erstmal

Warst du denn schon am Wasser und hast ein wenig erkundet?
Gruß
Rudi
Angeln Verbindet

Benny,
im Forum, wünsche dir für dein vorhaben ein dickes Petri.
Addi

Addi
Abschnitt X 

Hallo,
bis jetzt leider noch ohne Erfolg. War oberhalb Neckargemünd und bei ziegelhausen unterwegs. Hauptsächlich Spinnangeln.
LG
bis jetzt leider noch ohne Erfolg. War oberhalb Neckargemünd und bei ziegelhausen unterwegs. Hauptsächlich Spinnangeln.
LG

welche Fischarten sollten es denn für dich sein?
Angeln Verbindet

Hallo,
also mir würden Barsche für den Anfang schon reichen. Wenn die Schonzeit es zulässt dann auch Forellen.
Aber bin auch für jede Überraschung offen.
Grüße
also mir würden Barsche für den Anfang schon reichen. Wenn die Schonzeit es zulässt dann auch Forellen.
Aber bin auch für jede Überraschung offen.

Grüße
-
Salút Benny,
schöne Barsche gibt's an dieser Stelle
https://www.google.de/maps/@49.4306544, ... a=!3m1!1e3
und ab da stromabwärts bis zur Autobahnbrücke. Aber achtung: Hängergefahr! Ich selbst fische hier am liebsten mit kleine Wobbler wie Rapala Countdown CD3. Gummifische nicht ganz absinken lassen!
Viel Erfolg & herzliche Grüße
Kurt
schöne Barsche gibt's an dieser Stelle
https://www.google.de/maps/@49.4306544, ... a=!3m1!1e3
und ab da stromabwärts bis zur Autobahnbrücke. Aber achtung: Hängergefahr! Ich selbst fische hier am liebsten mit kleine Wobbler wie Rapala Countdown CD3. Gummifische nicht ganz absinken lassen!
Viel Erfolg & herzliche Grüße
Kurt
Hallo Kurt,
super Information, vielen Dank für's Teilen! Würdest du wegen der Hängergefahr die Gummifische an einen Offsethaken montieren, der sich im Gummifisch versteckt, oder ergibt das zu viele Fehlbisse?
Viele Grüße
Tabasco
super Information, vielen Dank für's Teilen! Würdest du wegen der Hängergefahr die Gummifische an einen Offsethaken montieren, der sich im Gummifisch versteckt, oder ergibt das zu viele Fehlbisse?
Viele Grüße
Tabasco
-
Salút Tabasco,
bitte, gern geschehen! Ich selbst habe noch nie mit Offsethaken gefischt, kann Deine Frage also nicht richtig beantworten. Allerdings musst Du auch bedenken, dass Gummifische am Boden oft nicht durch den Haken hängen bleiben, sondern sich mit dem Bleikopf verkeilen. Da hilft nix gegen, außer etwas höher fischen natürlich.
Beste Grüße & viel Erfolg
Kurt
bitte, gern geschehen! Ich selbst habe noch nie mit Offsethaken gefischt, kann Deine Frage also nicht richtig beantworten. Allerdings musst Du auch bedenken, dass Gummifische am Boden oft nicht durch den Haken hängen bleiben, sondern sich mit dem Bleikopf verkeilen. Da hilft nix gegen, außer etwas höher fischen natürlich.
Beste Grüße & viel Erfolg
Kurt