Winkelpicker gesucht

Eure Erfahrungen mit Angelgeräten und Zubehör.

Moderator: Moderatoren

carphunter 2401

Re: Winkelpicker gesucht

Beitragvon carphunter 2401 » 14.03.2018, 16:07

Ansonsten ruf mal bei m&r tackel Karlsruhe an ob die sie haben, wen ja kannst ja hin fahren und sie anschauen .

der laden muss zimlich gut sein ,leider zu weit weg für mich ob kurtz mal hin zu fahren

HNX

Beitragvon HNX » 14.03.2018, 16:19

carphunter 2401 hat geschrieben:Ansonsten ruf mal bei m&r tackel Karlsruhe an ob die sie haben, wen ja kannst ja hin fahren und sie anschauen .

der laden muss zimlich gut sein ,leider zu weit weg für mich ob kurtz mal hin zu fahren

Hatte schon paar mal überlegt zu denen zu fahren, haben auch die ein oder andere Rute , die ich gerne mal in die Hand nehmen würde...Stunde+ ist man auch von uns unterwegs...
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Abschnitt V

Freischnautze2

Beitragvon Freischnautze2 » 14.03.2018, 17:10

Hi HNX

Also ich habe eine Fluorocarbon mit 0,25mm und eine Tragkraft von 3,6 Kg vorgeschaltet mit einer länge von 1,20-1,50 Meter, Hakengräße nehme ich 12-14 als Rig selbst gebunden für 1-2 Körner Mais, Schwimmbrot oder ein Gummi für Micro Pelet, 2 Maden und das Blei oder Futterkorb am Seitenarm gebunden.Eine ähnliche Montage Angle ich am See mit der Feederrute auf Stör und der Köder ist von Aldi oder Lidel denn billigen Räucherlachs den 3-4 Tage Eingefroren das er richtig hart ist und dann gefroren in Würfel geschnitten.

Lg
Bernd
Lebe dein Leben solange wie du kannst es kann nämlich schnell Vorbeisein.

( Angelt am 5er Abschnitt und im SAV Bammental )

ToTi

Beitragvon ToTi » 14.03.2018, 19:54

Wie wäre es mit einer Daiwa Windcast Picker ? Die gibts aber leider nur in 2,70m und in 3,00m. Aber mit der kürzeren kannst du dich ja notfalls mit anfreunden, hast du in einem vorherigen Post geschrieben. Der Preis ist natürlich gut, mit etwa 70€ und mit einer Daiwa kann man fast nix falsch machen. Würde ich an deiner Stelle mal in die Hand nehmen zum testen.

Gruß ToTi
"Leg dich niemals mit einem Anglern an. Wir kennen Orte, an denen dich niemand findet" ;-)

HNX

Beitragvon HNX » 14.03.2018, 20:26

ToTi hat geschrieben:Wie wäre es mit einer Daiwa Windcast Picker ? Die gibts aber leider nur in 2,70m und in 3,00m. Aber mit der kürzeren kannst du dich ja notfalls mit anfreunden, hast du in einem vorherigen Post geschrieben. Der Preis ist natürlich gut, mit etwa 70€ und mit einer Daiwa kann man fast nix falsch machen. Würde ich an deiner Stelle mal in die Hand nehmen zum testen.

Gruß ToTi

Ja, hatte ich auch schon im Auge, aber anfangs ausgeschlossen, weil sie zu lang war, werd sie mir aber mal anschauen...hoffe, dass ich die ein oder andere Rute im Angelladen&Messe finde und mal in die Hand nehmen kann... #supportyourlocaldealer

Jemand generell Erfahrungen mit MS Range?
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Abschnitt V

carphunter 2401

Beitragvon carphunter 2401 » 14.03.2018, 21:05

Also ms ist nicht mein Ding ,och bleibe bei den Engländern ;-)

carphunter 2401

Beitragvon carphunter 2401 » 18.03.2018, 18:09

las es doch eine 10f werden könnte schlag zu billiger beckommst sie nirgens

https://www.dropbox.com/s/l55ey8o0jye91 ... e.pdf?dl=0

http://nbangelsport.de/prestashop/

geh auf sonderpreisliste die hatten ihr jährliche futter messe,jetzt was übrig ist kann man online bestellen

HNX

Beitragvon HNX » 19.03.2018, 13:50

Nett von Dir Danke, aber 3 Meter ist mir echt zu viel..., dann kann ich gleich bei meinen 3,60 Ruten bleiben... :)
Abschnitt V

carphunter 2401

Beitragvon carphunter 2401 » 19.03.2018, 21:04

Habe die genannten ruten in 10 und in 12,3 f , am Neckar Fische ich sehr viel die 10 f.

Da ich viel Bäume Sträucher habe ist die 10f top, kürzer brauch ich keine mit der 3m kannst du meiner Meinung überall fischen .

Ob ich jetzt 2,70 Fische oder 3 m das reist es nicht heraus .

Die meisten spinnruten haben 2,70 , und mit denen kommt man überall klar .

60cm also von 10 auf 12 fuss ist schon enorm ,aber von 2,70 auf 3m hingegen nicht so extreme.

rustaweli

Beitragvon rustaweli » 20.03.2018, 01:21

Vielleicht wirst Du hier ja fündig.
Bewerten kann ich davon jedoch keine.

https://matchanglershop.de/shop/Ruten/F ... :3_15.html

https://matchanglershop.de/shop/Ruten/F ... :3509.html
Petri und Gruß
Marco

HNX

Beitragvon HNX » 20.03.2018, 07:55

rustaweli hat geschrieben:Vielleicht wirst Du hier ja fündig.
Bewerten kann ich davon jedoch keine.

https://matchanglershop.de/shop/Ruten/F ... :3_15.html

https://matchanglershop.de/shop/Ruten/F ... :3509.html

:JGS: Genau die steht bei mir schon länger im Fokus, nur das neue 2018er Modell, heißt dann Browning Black Magic C-Picker II Rute 50g 240. Werd mir die die Tage mal noch anschauen und in die Hand nehmen, auf dem Zettel passt alles! Denk die wird es werden.

Danke für die konstruktiven Vorschläge!

Carphunter, 3 Meter is mir dann echt ne Spur zu viel. Kenn die Plätze ja wo ich hin will, nicht nur der Neckar und da ist es schon mit der 240er Spinnrute manchmal hart an der Grenze, deswegen bin ich da so festgefahren...trotzdem Danke Dir! :D
Abschnitt V

HNX

Beitragvon HNX » 27.03.2018, 22:48

Hallo zusammen,

hab mir jetzt die Browning Black Magic C-Picker II Rute 50g in 250cm geholt.
https://www.angeln-shop.de/browning-bla ... ml?s=34566

Macht einen vernünftigen Eindruck. Aktion ist semi parabolisch. Handteil bis zur Hälfte schön steif, danach weiche Aktion, die Rutenspitzen in 1oz und 2 oz fühlen sich brauchbar an.
Was witzig ist, was ich bis jetzt noch nicht gesehen hab, ist der Hakenhalter.
Quasi eine Ringwicklung kurz vor dem Handteil, in die ein kleines Carbonrörchen eingelassen ist, laut Zebco, um zu verhindern, dass man beim Transport mit dem Wiederhaken hängen bleibt, hab ich so noch nicht gesehen, bin aber auch nicht der Friedfischrutencrack...

Gefällt mir gut die Rute für das Geld, sobald es mal wärmer ist, werd ich sie mal zum Ansitz ausführen... :D
Abschnitt V

Örti

Beitragvon Örti » 29.03.2018, 00:02

Hey HNX,

bin auch grade auf der Suche nach ner kurzen Winkelpicker. Heute war ich im Laden und wollte egtl nur nach Futter und Rösthanf gucken, schon stand ich dann bei den Ruten :D Hatte die Daiwa Windcast in 3m in der Hand und war dann doch über die Länge erstaunt. Für mein Zielgebiet auch viel zu lang, zudem kam mir das zierliche Rütchen auch einfach falsch konstruiert vor in der Länge ^^ Kannst ja mal berichten wie sich die Browning, zumindest in deinen Augen, so macht. Ich möchte damit bei mir an der Alb (kleines Flüsschen/Bach) mal was anderes, als Posenfischen auf Forelle probieren, da sich da noch weitaus mehr Fischarten tummeln. Was nutzt du denn für ne Rolle? Bin mir noch komplett unsicher was die Größe angeht, habe schon viele am Wasser mit 1000er Rollen gesehen, wirkt auf mich aber trotz feiner, kurzer Rute doch zu klein.

Grüße, Örti

HNX

Beitragvon HNX » 29.03.2018, 10:00

Örti hat geschrieben:Hey HNX,

bin auch grade auf der Suche nach ner kurzen Winkelpicker. Heute war ich im Laden und wollte egtl nur nach Futter und Rösthanf gucken, schon stand ich dann bei den Ruten :D Hatte die Daiwa Windcast in 3m in der Hand und war dann doch über die Länge erstaunt. Für mein Zielgebiet auch viel zu lang, zudem kam mir das zierliche Rütchen auch einfach falsch konstruiert vor in der Länge ^^ Kannst ja mal berichten wie sich die Browning, zumindest in deinen Augen, so macht. Ich möchte damit bei mir an der Alb (kleines Flüsschen/Bach) mal was anderes, als Posenfischen auf Forelle probieren, da sich da noch weitaus mehr Fischarten tummeln. Was nutzt du denn für ne Rolle? Bin mir noch komplett unsicher was die Größe angeht, habe schon viele am Wasser mit 1000er Rollen gesehen, wirkt auf mich aber trotz feiner, kurzer Rute doch zu klein.

Grüße, Örti

Hi Örti,

also die Browning macht einen sehr robusten Eindruck. Hatte es ja schon geschrieben, dass das Handteil schön steif ist, auch dick, dafür das obere Teil eher fein. Wird noch bisschen dauern bis ich sie ausführe, aber Kraftreserven hat die sicher, wenn auch mal was größeres einsteigt...

Bei Rolle hab ich auch lange überlegt. Hab mal zum Spaß meine 4000er shimano baitrunner DL FB dran geschraubt, das ist aber ne Spur zu heftig, die Fische ich bei meinen großen feederruten...1000er sind mir aber auch viel zu klein. Hab mir jetzt für meine Stradic ci4+ fb 3000 ne ersatzspule bestellt und bespul die mit ner schönen dehnungsarmen kleinen monofilen. Da die Stradic sehr leicht ist und das 3000er Modell wirklich nicht groß ist, hab ich die Variante gewählt, muss ja nicht immer ne neue Rolle sein...mir wars jetzt wichtig, dass die nicht zu schwer ist...

Grüße
Abschnitt V

Zurück zu „Angelgeräte und Zubehör im Test“