nach ein paar Tagen Einlesezeit will ich mich doch auch kurz vorstellen. Bin der Rüdiger, komme aus dem ruppigen Sauerland, wurde allerdings mit zarten 6 im Möbeltransporter nach Sindelfingen entführt. Mit meinen Eltern war ich jahrelang (in den 80ern) am Neckar in Pleidelsheim am Altarm mehr oder weniger erfolgreich. Als gestandener Mann dann für ein Jahr mit festem Wohnwagen am Schnackensee im Altmühltal auf Karpfenjagd unterwegs. 2,3 Jahre hatte ich die Jahreskarte am Epple-See, die gibt es wohl nicht mehr für Gastangler. Dann kam Frau und Mann wurde ruhiger, Tierliebe und so.... Heute, stramm auf die Rente zu steuernd, und durch Kennenlernen eines Gleichgesinnten wieder ein wenig infiziert. Ich habe die Neckarkarte vom Hummelwehr zur B312 bei Neckartailfingen und will demnächst bei wärmeren Temperaturen mal langsam starten.
So, das wäre mal meine kurze Vorstellung.
Nun zu euch

Habt ihr für einen absoluten Wiederanfänger (15 Jahre weg vom Thema) ein paar Tipps zu wo und wie? Meine Idee wäre das, für mich noch neumodische, Feedern zu testen. Raubfisch ist am Neckar wohl eher schwierig und Hecht zudem auch gerade geschont.
Habe grundsätzlich keine Phobie zur Schneiderei, würde mich aber ab und an über einen Karpfen oder ähnliches freuen.
Wie seht ihr meinen Plan?
Grüße
Rüdiger