kleiner bericht von heute

Die neuesten Fangmeldungen. Wenn Ihr auch was gefangen habt, könnt Ihr es hier melden

Moderator: Moderatoren

carphunter 2401
Beiträge: 31
Registriert: 22.02.2018, 23:52

kleiner bericht von heute

Beitragvon carphunter 2401 » 25.02.2018, 14:18

hallo alle zusammen

heute morgen um 8 uhr gings richtung neckar,am see vorbei und er war offen.

also enndschieden wir uns die km zu sparen und gingen an see,wir suchten einen platzt und bauten unsere kiepen auf.


nachdem alles stand loteten wir mit der stopuhr unsere plätze aus ,sprich sich ein bild vom angelplatzt machen.

ich angelte auf 45m mein kumpel auf 35m ,wir hatten tiefen von 5.8sec/4,8sec jeweils kanten ruten ablängen einclipen los legen.


als futter nutzen wir 1teil heavy bream 1teil fisch caramel von hjg drescher,als zusatzt lebkuchengewürtz.


das bream nehme ich für die schwere das das futter liegen bleibt,das fischmehl um das futter dunkler zumachen und einfach mehr geschmack zu haben.


von 9-12.30 ging nix egal ob mit caster ,maden wurm ,mais ,also beschlossen wir einzupacken und den restlichen tag im warmen zu geniesen :D



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

ToTi
Beiträge: 137
Registriert: 27.03.2016, 09:33
Wohnort: Auenwald

Re: kleiner bericht von heute

Beitragvon ToTi » 25.02.2018, 14:42

War ja auch saukalt heute , aber Respekt das ihr es trotzdem versucht habt!
Bei 4,8-5,8 Sek Sinkzeit, dass sind in etwa 2,5-3,00 m , oder?

Gruß ToTi
"Leg dich niemals mit einem Anglern an. Wir kennen Orte, an denen dich niemand findet" ;-)

carphunter 2401
Beiträge: 31
Registriert: 22.02.2018, 23:52

Re: kleiner bericht von heute

Beitragvon carphunter 2401 » 25.02.2018, 15:20

danke es gibt nur schlechte kleidung :D

kommt auf dem korb drauf an ,ich lote meistens mit kunstoffkorb oder speedkorb mit 40g.

man sagst als faustformel ca 1sec 1m wassertiefe,aber mir gehts nicht um die tiefe.

sondern wo sind kanten platos ,kies bänke erhebungen u.s.w ,dazu ist das loten da um markante stellen zu finden.

ToTi
Beiträge: 137
Registriert: 27.03.2016, 09:33
Wohnort: Auenwald

Re: kleiner bericht von heute

Beitragvon ToTi » 25.02.2018, 16:32

carphunter 2401 hat geschrieben:danke es gibt nur schlechte kleidung :D


So sehe ich das auch. Ich gehe angeln, wenn ICH Zeit habe und nicht wenn der Beissindex und der Wetterbericht sagt, es ist Angelzeit!

Gruß ToTi
"Leg dich niemals mit einem Anglern an. Wir kennen Orte, an denen dich niemand findet" ;-)

Benutzeravatar
Esslingen
Beiträge: 357
Registriert: 29.01.2013, 14:54
Wohnort: Esslingen

Re: kleiner bericht von heute

Beitragvon Esslingen » 25.02.2018, 16:52

Tapfer, tapfer..... ich bin eine Frostbeule. Mich hätten heute keine 10 Pferde ans Wasser gebracht.... Respekt!
Grüße Joachim

Ich angle am 10er

carphunter 2401
Beiträge: 31
Registriert: 22.02.2018, 23:52

Re: kleiner bericht von heute

Beitragvon carphunter 2401 » 25.02.2018, 19:15

darf dir nicht sagen was ich an habe,regenanzug drunter puli ski unterwäsche flies jacke dann softshel jacke das wars :mrgreen:

Benutzeravatar
Esslingen
Beiträge: 357
Registriert: 29.01.2013, 14:54
Wohnort: Esslingen

Re: kleiner bericht von heute

Beitragvon Esslingen » 25.02.2018, 22:08

carphunter 2401 hat geschrieben:darf dir nicht sagen was ich an habe,regenanzug drunter puli ski unterwäsche flies jacke dann softshel jacke das wars :mrgreen:


So leicht bekleidet :mrgreen: gehe ich nicht bei den jetzigen Temperaturen ans Wasser... :mrgreen:
Das ziehe ich alles schon bei 10 Grad Plus an ... :mrgreen: :mrgreen:
Grüße Joachim



Ich angle am 10er

carphunter 2401
Beiträge: 31
Registriert: 22.02.2018, 23:52

Re: kleiner bericht von heute

Beitragvon carphunter 2401 » 27.02.2018, 17:25

dick eingepackt ist nicht mein ding,hatte heute ne winter jacke an und habe geschwitzt :D

beim werfen stört mich das extreme,es geht um punkt genaues werfen sagen wir mal bei weiten von 60-85m.

100m punkt genau werfen ist schon echt mega schwer, was die wenigsten können mich eingeschlossen .


Zurück zu „Was beißt gerade am Neckar“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast