Beitragvon Ashura B&B » 29.10.2017, 18:59
Moin zusammmenn,
ein dickes Petri allen Fängern diesen Monat. Wie es aussieht ist diesen Monat ganz schön was los, was Barsch und Co angeht. Würde mich freuen, wenn sich meine Lieblingsbeute auch bei mir mal wieder blicken lassen würde und nach Möglichkeit in Pfannengröße. Konnte dieses Jahr leider erst drei Barsche verhaften, waren aber keiner größer wie 20cm uns durften daher wieder schwimmen.
Vielleicht liegt es daran, dass ich zu 90% nur mit kleinen bis mittleren Wobblern unterwegs bin. Werde wohl nicht drumrum kommen, mich mit Gummi anfreunden zu müssen. Bin die letzten Jahre immer mehr enttäuscht vom Neckar und bin inzwischen echt am überlegen, ob ich mir für nächstes Jahr überhaut noch ne Karte holen werde. Vor 4 Jahren noch zwischen 8 und 12 Barschen pro Angeltour gefangen und seitdem kann ich froh sein, wenn ich soviele übers Jahr verteilt fangen würde.
Bin langsam echt am verzweifeln und frage mich, ob das nicht wieder so ne 1er Strecken-Ding ist. Hier wird kaum noch was für die Fische unternommen, geschweigedenn mal wieder ordentlich besetzt. Man heimst sich die Kohle für die Streckenkarte ein, aber passieren tut nichts.
Was ich und mein Sohn allerdings die letzten 2-3 Jahre viel fangen, sind Rapfen zwischen 75 und 85 cm. Wäre ich nicht zu doof, die Fotos zu formatieren, hätte ich einige Bilder davon, um sie hier reinzustellen, aber jedesmal zeigt er mir nur an: 'Datei zu groß´.
Was das Fangen von Barschen angeht, wäre ich echt dankbar für den ein oder anderen Tipp.
Liebe Grüße und Petri heil,
Dennis
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Abschnitt I