Zur Zeit ist es etwas frustrierend, ich habe wieder etwas mehr angefangen mich dem Hobby Angeln zu wiettmen.
Gesagt getan Jahreskarte noch schnell geholt, und los gings nicht wie sonst sondern mit Gummifisch und allem anderen Kunstköder.
Jetzt war ich fast jeden morgen von 5 bis 7-8 Uhr unterwegs mal unterhalb vom alt Neckar in Laufen dann Oberhalb der Schleuse, und dann noch in Bessigheim an der Enz.
Ein Kumpel war auch noch dabei, bis auf ein Döbel mit 15 cm kein einzigen Biss.
Mache ich irgend was falsch oder beisen die Fische einfach nicht.
Kann mir da mal jemand weiter helfen.
Kann natürlich sein das ich zu blöde bin auch noch eine Möglichkeit.
Angeln Abschnitt 6
Moderator: Moderatoren
-
Re: Angeln Abschnitt 6
Kopf hoch waren dieses jahr auch bestimmt 10 mal meist lauffen gegen über vom zementwerk aber auch unterhalb der Schleuse beim viertelesschlotzer...Am Mittwoch auch in bessigheim an der enz.. Als wir das Wasser sahen dachten wir auch,jetzt muss es aber klappen. ... wieder nichts
wir sind meistens abends in die Nacht rein.... Aber auch 0inger weiß auch nicht wie es weitergehen soll,morgens liest du dann hier dass die Kameraden paar km weiter n Brocken Zander ziehen
Der Neckar scheint wählerisch zu sein

Der Neckar scheint wählerisch zu sein
-
Ich gebe nicht auf wird schon mal ein Fisch vorbei kommen und de Köder interessant finden,
aufgeben gibt's nicht nur wer dran bleibt kommt zum Erfolg.
Vielleicht sieht man sich ja mal.

Vielleicht sieht man sich ja mal.
-
Ich denke das ist zur Zeit normal.. Ich bin am 5er seit 2 Monaten und noch nicht "entschneidert". War heute morgen auch wieder 5 Stunden jedoch ohne einen einzigen Biss.
Hallo, bin zwar am V unterwegs, aber was mir heute auch aufgefallen ist, dass der Neckar extrem Warm ist.
Ich weiß nicht ob es auch etwas mit der Wassertemperatur zu tun hat.
Wir hatten heute einige Bisse, aber war sehr schwer bei dem Wind zu verwerten.
Gruß Jan
Ich weiß nicht ob es auch etwas mit der Wassertemperatur zu tun hat.
Wir hatten heute einige Bisse, aber war sehr schwer bei dem Wind zu verwerten.
Gruß Jan
Abschnitt V
Habe den Tag gelesen das der Neckar sowieso der wärmste Fluß Deutschlands sei. Macht die Sache im Sommer nicht leichter. Das mit dem Wind kann ich bestätigen. Vernünftig rauskommen war für mich heute auch schwer, sowie die Köderführung. Bisse hatte ich aber nicht, denke ich mal. Oder meine Rute ist nicht ideal, was ich aber nicht hoffe. Sie ist neu, wird man sehen.
Petri und Gruß
Marco
Marco
-
Ich war heute von 5 bis um 8 in laufen vom Minigolfplatz bis fast zum Kernkraftwerk gekommen, und könnte dieses Mal mein ersten Fisch an Land holen.
Ein Döbel mit 35cm und ca 500gr.
Des mit dem warmen Wasser ist mir auch schon aufgefallen, konnte aber recht viel Aktivität feststellen von größeren Fischen an de Wasseroberfläche, leben ist da bloß nicht an de Angel.
Ein Döbel mit 35cm und ca 500gr.
Des mit dem warmen Wasser ist mir auch schon aufgefallen, konnte aber recht viel Aktivität feststellen von größeren Fischen an de Wasseroberfläche, leben ist da bloß nicht an de Angel.
-
Hallo kammeraden
Ich bin Thomas und hab ne 6er Karte wer hat Lust abends mal los zu ziehen ?
Ich hab mich auf keinen Fisch festgelegt ich esse sehr gerne Forelle Zander Aal auch ein karpfen hatte ich schon mal in der Pfanne
Dann mal Petri Heil bis bald
Ich bin Thomas und hab ne 6er Karte wer hat Lust abends mal los zu ziehen ?
Ich hab mich auf keinen Fisch festgelegt ich esse sehr gerne Forelle Zander Aal auch ein karpfen hatte ich schon mal in der Pfanne
Dann mal Petri Heil bis bald

Gruß Jörg
Es gibt immer einen noch größeren Fisch!
Ich angel am 0er bei Heidelberg
Ich angel am 0er bei Heidelberg
Ist am Sonntag abend jemand vom 6er am Wasser, bin für alles offen
Philipp
Philipp
-
Hi,
Könnte vllt. Jmd berichten wie die Situation momentan am 6er ist? Habe ein ganzes Jahr Pause gemacht vom Neckar (Umzug, Job, etc.) und überlege mir nun für das restliche Jahr eine Karte zu kaufen oder halt für 2018.
Zielfische wären Zander, Barsch,Rapfen.
Über Infos wäre ich dankbar!
Könnte vllt. Jmd berichten wie die Situation momentan am 6er ist? Habe ein ganzes Jahr Pause gemacht vom Neckar (Umzug, Job, etc.) und überlege mir nun für das restliche Jahr eine Karte zu kaufen oder halt für 2018.
Zielfische wären Zander, Barsch,Rapfen.
Über Infos wäre ich dankbar!
Abend zusammen, will am Freitag spätnachmittag und abend mal wieder mit der spinnrute los. Jetzt hätte ich aber 3 fragen:
1. Weiß jemand ob man in lauffen am Minigolplatz auch an dem Hafen bei den Booten angeln darf?
2. Am Wehr in besigheim ist auf der Seite vom hege 6 ein Bild drin, wo die stelle direkt unterhalb vom Wehr auf der Seite wo die enz zufließt relativ lang gesperrt. Sind hier die 50m nach Wehr zu beachten oder ist hier ne fischtreppe also 100m oder sieht das auf dem Bild nur so weit aus?
3. Falls jemand Lust hat, einfach melden
1. Weiß jemand ob man in lauffen am Minigolplatz auch an dem Hafen bei den Booten angeln darf?
2. Am Wehr in besigheim ist auf der Seite vom hege 6 ein Bild drin, wo die stelle direkt unterhalb vom Wehr auf der Seite wo die enz zufließt relativ lang gesperrt. Sind hier die 50m nach Wehr zu beachten oder ist hier ne fischtreppe also 100m oder sieht das auf dem Bild nur so weit aus?
3. Falls jemand Lust hat, einfach melden