Hallo Sven,
Bin noch ab und zu an diesem Abschnitt unterwegs.
Karten gibt es im Angelgeschäft Al 4 Fishing in Reutlingen Rommelsbach.
Für dein Vorhaben gezielt auf Aal zu Angeln dürften die Chancen auf Erfolg nicht so schlecht sein. Hatte dieses Jahr schon Tagsüber einen schönen Aal als Beifang an der Betreffenden Strecke.
Neckar Abschnitt - Lustnau bis Neckartenzlingen
Moderator: Moderatoren
-
Re: Neckar Abschnitt - Lustnau bis Neckartenzlingen
Hallo Herbert,
danke für deine Auskunft! Gibt es möglicherweiße den einen oder anderen Platz den du mir wärmstens Empfehlen kannst?
Werde ab Freitag am Bodensee im Urlaub sein und dort fischen. Nach meinem Urlaub werde ich auf alle Fälle zeitnah den Neckar aufsuchen und schauen was geht.
Wie lange darf man hier den abends ansitzen?
Gruß Sven
danke für deine Auskunft! Gibt es möglicherweiße den einen oder anderen Platz den du mir wärmstens Empfehlen kannst?
Werde ab Freitag am Bodensee im Urlaub sein und dort fischen. Nach meinem Urlaub werde ich auf alle Fälle zeitnah den Neckar aufsuchen und schauen was geht.
Wie lange darf man hier den abends ansitzen?
Gruß Sven
Hey Leute,
War heute zwischen mittelstadt und neckartenzlingen.
Als Köder hatte ich Würmer Maden und kleine köfis dabei. Den den ganzen Tag habe ich alles versucht sogar spinnfischen. Kein Biss ... nicht mal ein kurzer pieps am bissanzeiger.
Habe auch einige Menschen getroffen die mir erklärt haben das der Neckar an dieser Stelle tot ist.
Würde mich über eure Meinung freuen
War heute zwischen mittelstadt und neckartenzlingen.
Als Köder hatte ich Würmer Maden und kleine köfis dabei. Den den ganzen Tag habe ich alles versucht sogar spinnfischen. Kein Biss ... nicht mal ein kurzer pieps am bissanzeiger.
Habe auch einige Menschen getroffen die mir erklärt haben das der Neckar an dieser Stelle tot ist.
Würde mich über eure Meinung freuen
-
Aloha...ich befische den selben Abschnit....und ich sage dir das man Sätze wie "der Abschnitt ist tot","der Neckar ist tot","die Vereine Besetzen nix" usw ständig hört...und genau die Leute sieht man komischer Weise immer wieder am "toten" Abschnitt.
Lass dich nicht verrückt machen,der Neckar ist doch bekannt dafür das er zickig sein kann...da ist es nunmal etwas schwieriger und einfach spontan los und auf viele Fische zu hoffen geht meistens in die Hose,da kann man sehr schnell die Lust verlieren...ich hab nach dem ersten Jahr am Neckar fast aufgegeben,ich hab im ganzen Jahr nur 2 kleine Döbel gefangen und im Jahr darauf war ich nur 2 mal am Neckar...seit 3 Jahren bin ich wieder Regelmäßig dort und ich fange meine Fische.
Du kannst mir gerne ne PN schreiben,ich komme aus Sondelfingen
Lass dich nicht verrückt machen,der Neckar ist doch bekannt dafür das er zickig sein kann...da ist es nunmal etwas schwieriger und einfach spontan los und auf viele Fische zu hoffen geht meistens in die Hose,da kann man sehr schnell die Lust verlieren...ich hab nach dem ersten Jahr am Neckar fast aufgegeben,ich hab im ganzen Jahr nur 2 kleine Döbel gefangen und im Jahr darauf war ich nur 2 mal am Neckar...seit 3 Jahren bin ich wieder Regelmäßig dort und ich fange meine Fische.
Unterwegs von Mittelstadt-Wernau
Also tot is der Neckar dort sicher nicht. War dieses Jahr bereits mehrfach in Mittelstadt und eigentlich jedes mal hat einer aus unserer Truppe was gefangen. Teilweise nur einer von 5 aber gegangen ist in letzter Zeit immer was. Ein Abend war richtig gut. 2 Aale, ne Barbe, 2 Forellen und paar Döbel. Dazu köfi ohne ende
man muss sie sich eben erarbeiten an dieser Strecke. Dran bleiben und es wird. Hatte anfangs auch Probleme und nun geht's echt. Weiter viel Durchhaltevermögen und dann tight lines.

Hallo,
was ist eigentlich die Erwartungshaltung was man im Neckar fangen kann. Z.B. in Nürtingen oder noch weiter oben?
was ist eigentlich die Erwartungshaltung was man im Neckar fangen kann. Z.B. in Nürtingen oder noch weiter oben?
-
Die Erwartungen sollte man nicht zu hoch setzen weil der Neckar wie schon gesagt nicht tot aber launisch und oft auch von anderen Faktoren abhängig schwierig zu beangeln ist.
Erwarten kann man auch hier oben am Neckar so ziemlich alles, das ist nicht viel anderst als z.b. am Abschnitt 8 oder 9.
Die Überraschungen sind dafür um so schöner.
Erwarten kann man auch hier oben am Neckar so ziemlich alles, das ist nicht viel anderst als z.b. am Abschnitt 8 oder 9.

Die Überraschungen sind dafür um so schöner.
Mister Fister hat geschrieben:Aloha...ich befische den selben Abschnit....und ich sage dir das man Sätze wie "der Abschnitt ist tot","der Neckar ist tot","die Vereine Besetzen nix" usw ständig hört...und genau die Leute sieht man komischer Weise immer wieder am "toten" Abschnitt.

Petri und Gruß
Marco
Marco
Grüße euch,
auch wenn lange nichts von mir zu hören war darf ich endlich sagen das der Neckar nicht tot ist.
Ich fange regelmäßig aber setze das meiste zurück um in Zukunft immernoch erfolg zuhaben.
Das ich einen Tag ohne Fischkontakt habe kommt in der letzten Zeit sehr selten vor... dafür hat es lange gedauert die Tricks rauszubekommen.
Geht Fischen und probiert vieles dann kommt der Erfolg von allein
auch wenn lange nichts von mir zu hören war darf ich endlich sagen das der Neckar nicht tot ist.
Ich fange regelmäßig aber setze das meiste zurück um in Zukunft immernoch erfolg zuhaben.
Das ich einen Tag ohne Fischkontakt habe kommt in der letzten Zeit sehr selten vor... dafür hat es lange gedauert die Tricks rauszubekommen.
Geht Fischen und probiert vieles dann kommt der Erfolg von allein

-
Hallo alles zusammen , wie waren den die fänge der letzten Jahre so in neckartenzligen?
-
Hallo erstmal, bin ganz neu hier im Forum. Der letzte Eintrag hier ist ja schon ne Weile her, wollte mal fragen, ob sich hier noch Leute tummeln, die diesen Abschnitt befischen... Ich komme aus der Nähe von Metzingen und bin hier ab jetzt auch öfters unterwegs...
Hallo Sven,
willkommen hier im Forum.
Stelle dich doch bitte vor unter der Rubrik:
in Hier könnt Ihr Euch vorstellen » Wer bin Ich und wo angle Ich
Gruß und dicke Fische wünscht Uwe
willkommen hier im Forum.
Stelle dich doch bitte vor unter der Rubrik:
in Hier könnt Ihr Euch vorstellen » Wer bin Ich und wo angle Ich
Gruß und dicke Fische wünscht Uwe
Petri Heil und Dicke Fische wünscht Uwe
Stuttgart&Ludwigsburg 8er&9er
Stuttgart&Ludwigsburg 8er&9er
-
SvenBeBa80 hat geschrieben:Hallo erstmal, bin ganz neu hier im Forum. Der letzte Eintrag hier ist ja schon ne Weile her, wollte mal fragen, ob sich hier noch Leute tummeln, die diesen Abschnitt befischen... Ich komme aus der Nähe von Metzingen und bin hier ab jetzt auch öfters unterwegs...
Bin im Dettinger Verein und gehen ab und zu an dieser Ecke angeln, nur nicht ganz von Lustnau sonder erst ab ca Pliezhausen geht meine Karte
Abschnitt Neckartailfingen - bis Pliezhausen
Status Möchtegern
Status Möchtegern