Beitragvon Skipper » 01.08.2017, 17:09
Soo, jetzt müßte es funzen.
@rustaweli: Gefangen mit Drop shot. Google das mal falls nicht bekannt, lohnt sich, ist zumindest bei mir sehr fängig und bewahrt mich weitgehend vor Hängern.
Muss allerdings sagen, dass ich das mit der Höhe ziemlich egal finde, wenn der Waller Hunger hat, dann saugt er die Grundel auch direkt vom Grund. Man kanns ihm natürlich leichter machen in dem man den Köder höher hängt, aber ich wills ihnen nicht leicht machen. Ich will ihren Ehrgeiz wecken. Wenn ich es ihnen zu leicht mache, sind sie vielleicht zu vorsichtig. Eine Grundel findet er normalerweise am Grund wo sie hingehört und nicht 20 oder 30cm überm Grund. Das ist unnatürlich. Ich weiß, viele werden das anders sehen, aber ich mache lieber meine eigenen Erfahrungen als immer das zu machen was irgendwann bei irgendjemand funktioniert hat und deshalb viele glauben, dass es so und nicht anders gemacht wird. Wenn er normalerweise eine Grundel am Boden findet muss er sich beeilen, sonst verschwindet sie zwischen den Steinen. Der hat dann keine Zeit den Köder vorsichtig zu untersuchen und sich durch irgendwas, z.B. den Haken misstrauisch machen zu lassen. Beim DS ist das natürlich anders, aber ich angel auch selten gezielt auf Waller, heute auch nicht. Ich war auf Zander, Rapfen oder Döbel aus.
Gruß Jörg
Zuletzt geändert von
Skipper am 01.08.2017, 17:25, insgesamt 2-mal geändert.
Es gibt immer einen noch größeren Fisch!
Ich angel am 0er bei Heidelberg