Hallo,
ich wollte mich dieses Jahr mehr aufs Spinnfischen am Neckar konzentrieren. Heute war an unserem Abschnitt das Ende der Schonzeit. Dieses habe ich gleich mit einem 66er Zander gefeiert. mein erster am Neckar.
Was beißt im Juni
Moderator: Moderatoren
- Florian1980
-
Re: Was beißt im Juni
Salút Florian,
herzlichen Glückwunsch zum Zander! Auf was für einen Köder hast Du ihn erwischt?
Beste Grüße
Kurt
herzlichen Glückwunsch zum Zander! Auf was für einen Köder hast Du ihn erwischt?
Beste Grüße
Kurt

- Florian1980
Fliegender Holländer hat geschrieben:Salút Florian,
Beste Grüße
Kurt
Mit dem Fox Spikey Shad. Damit fang ich am Vereinssee schon länger erfolgreich meine Zander. Am Neckar hab ich bis jetzt vergeblich die Zander gesucht. Vielleicht wirds jetzt besser.
Auf jeden Fall hast Du Dich jetzt persönlich davon überzeugen können daß es an Deiner Neckarstrecke Zander gibt. Eine Stelle wo sie stehen könnten hast Du auch gefunden. Denke darauf kann man gut aufbauen.
Wünsche weiterhin viel Erfolg am wilden Gesellen!
Wünsche weiterhin viel Erfolg am wilden Gesellen!
Petri und Gruß
Marco
Marco
am Vereinssee mit Gummi auf Zander? Respekt, normal sind die in stehenden Gewässern besonders zickig und eher mit Köfis zu fangen.
Zuletzt geändert von Bulli am 04.06.2017, 02:27, insgesamt 1-mal geändert.
-
In der Tat, Hut ab! Bei uns in Holland bevorzugt man an Seen rund 10 cm lange Köderfische an Gleitposenmontagen mit 0,16 mm Vorfach, eben weil sie so scheu sind.
Hatte gestern auch auf einen Zander oder Aal gehofft, doch leider Schneider. War mein erster Vater Sohn Ansitz und sind gerade heim.
von 16 - 01.00 Uhr. 8 Grundeln auf Maden, hätten aber wahrscheinlich mehr sein können wenn ich jede Minute neu eingeholt hätte. Dann eine Rute mit Grundelfetzen bestückt, aber nichts. Als es dann langsam dunkel wurde, mit der 2. Rute von Maden auf Wurm gewechselst. 2 mal neu eingeholt und jedes Mal fehlte der Wurm, beim dritten Mal hing der Wurm nur noch als Faden. Zweifelte schon an meinen Haken, auf kleine Madenhaken hingen die Grundeln schließlich dran. Habe dann einen noch größeren Haken verwendet und siehe da, der Wurm war zwar wieder ab, aber eine kleine Muschel hing dran
Was ist das denn jetzt? Tagsüber Grundeln und danach Muscheln?
Was soll's, mein Sohn hatte trotzdem Spaß und somit ich auch. Baute ihm ein Minizelt auf, es gab ein Minifeuer in der Schale für Marschmellows(schreibt man das so?), ein kurzes Gewitter, einen wechselhaften Neckar, etwas Sonnenschein und ab ca. 24 Uhr Daueregen. Also alles dabei, war alles in allem schön. Der erste Fang, neben Grundeln und Muscheln, wird schon kommen.
Dickes Petri Euch Allen!
von 16 - 01.00 Uhr. 8 Grundeln auf Maden, hätten aber wahrscheinlich mehr sein können wenn ich jede Minute neu eingeholt hätte. Dann eine Rute mit Grundelfetzen bestückt, aber nichts. Als es dann langsam dunkel wurde, mit der 2. Rute von Maden auf Wurm gewechselst. 2 mal neu eingeholt und jedes Mal fehlte der Wurm, beim dritten Mal hing der Wurm nur noch als Faden. Zweifelte schon an meinen Haken, auf kleine Madenhaken hingen die Grundeln schließlich dran. Habe dann einen noch größeren Haken verwendet und siehe da, der Wurm war zwar wieder ab, aber eine kleine Muschel hing dran

Was soll's, mein Sohn hatte trotzdem Spaß und somit ich auch. Baute ihm ein Minizelt auf, es gab ein Minifeuer in der Schale für Marschmellows(schreibt man das so?), ein kurzes Gewitter, einen wechselhaften Neckar, etwas Sonnenschein und ab ca. 24 Uhr Daueregen. Also alles dabei, war alles in allem schön. Der erste Fang, neben Grundeln und Muscheln, wird schon kommen.
Dickes Petri Euch Allen!
Petri und Gruß
Marco
Marco
Hey,
habt ihr mir zufällig einen Tipp für den Xer bezüglich Barschen. Habe es seit Anfang des Jahres leider immer wieder erfolglos probiert. Egal ob mit Dropshot, Würmern oder Köfi.
habt ihr mir zufällig einen Tipp für den Xer bezüglich Barschen. Habe es seit Anfang des Jahres leider immer wieder erfolglos probiert. Egal ob mit Dropshot, Würmern oder Köfi.
Gruß Enorm
- Karpfenschreck
heute Morgen so gegen 7 Uhr, die Rute lag grad mal 20 Min. an der Kannte mit einem Rucksack Köfi an der Kannte, knallte die Reißleine und es wurde Fluss abwärts kurz viel schnur von der Rolle gezogen, kaum an der Rute angekommen und die Rute in die Hand genommen stand die Rolle still, ich dachte mir Fack Fehlbiss, von wegen der Bursche hatte die Richtung geändert und Schwamm wieder zurück, ich bemerkte es erst als ich die Schnur beobachtete die im Wasser hing, schnell die schnur eingekurbelt, bum da war er ein Heftiger widerstand, nach guten 15 Min. sah ich ihn ein Wels ca. 180-190 cm groß leider verlor ich ihn kurz darauf, ausgeschlitzt.
Mein erster Neckar Waller und dann sowas

Mein erster Neckar Waller und dann sowas

-
So ein Jammer, aber jetzt weißt Du immerhin, wo bei Dir in der Gegend die Waller lauern... Beim nächsten Mal hast Du hoffentlich mehr Glück.
Bin selber gestern abend für zwei Stunden noch hier in Heidelberg zum Stippfischen auf die Neckarwiese geradelt. Das Ergebnis war nicht gerade berauschend: 12 Grundel, ein kleines Rotauge und - Überraschung! - eine 31cm lange Zährte. Hab ich zwar schon mal im Neckar gefangen, aber die letzte dürfte über zehn Jahre her sein. Sie dürfte natürlich wieder schwimmen. Hat noch jemand anders in letzter Zeit Zährten im Neckar gefangen?
Herzlichst
Kurt
Bin selber gestern abend für zwei Stunden noch hier in Heidelberg zum Stippfischen auf die Neckarwiese geradelt. Das Ergebnis war nicht gerade berauschend: 12 Grundel, ein kleines Rotauge und - Überraschung! - eine 31cm lange Zährte. Hab ich zwar schon mal im Neckar gefangen, aber die letzte dürfte über zehn Jahre her sein. Sie dürfte natürlich wieder schwimmen. Hat noch jemand anders in letzter Zeit Zährten im Neckar gefangen?
Herzlichst
Kurt
Hallo Kurt
Der Heidelberger Abschnitt ist voll von Zährten/Rußnasen. Wenn es wärmer wird kannst du sie mit kleinem Wurm am kleinen Haken in tieferen Stellen in der Strömung fangen. Alle paar Minuten hast du dann entweder ein Rotauge oder eine Zährte am Haken. Angelt nur keiner gezielt drauf, aber selten sind die nicht.
Gruß Jörg
Der Heidelberger Abschnitt ist voll von Zährten/Rußnasen. Wenn es wärmer wird kannst du sie mit kleinem Wurm am kleinen Haken in tieferen Stellen in der Strömung fangen. Alle paar Minuten hast du dann entweder ein Rotauge oder eine Zährte am Haken. Angelt nur keiner gezielt drauf, aber selten sind die nicht.
Gruß Jörg
Es gibt immer einen noch größeren Fisch!
Ich angel am 0er bei Heidelberg
Ich angel am 0er bei Heidelberg