Hallo Foristen,
Mir ist von einem meiner mini-wobbler (AEW Handmade falls die jmd. kennt) die Tauchschaufel abgebrochen... man kann diese nachbestellen, weiß jemand wie man die Reste der alten am besten löst? Erhitzen vll?
Greetings

Tauchschaufel wechseln
Moderator: Moderatoren
- 
				Fliegender Holländer

Re: Tauchschaufel wechseln
Salút an alle.
dieses Problem ahbe ich auch immer wieder mit Rapala CD-3. Die größeren Varianten machen diesbezüglich keine Schwierigkeiten. Hat irgendjemand Tipps?
Herzlichst
Kurt

dieses Problem ahbe ich auch immer wieder mit Rapala CD-3. Die größeren Varianten machen diesbezüglich keine Schwierigkeiten. Hat irgendjemand Tipps?
Herzlichst
Kurt
Hi,
ich würde es vermutlich mit dem Dremel versuchen. Da gibt es die verschiedenste Aufsätze, von Trennscheibe bis Fräser ist alles möglich.

ich würde es vermutlich mit dem Dremel versuchen. Da gibt es die verschiedenste Aufsätze, von Trennscheibe bis Fräser ist alles möglich.
Gruß Steff
Ich angle an der Rems, am Neckar nur noch selten...
Member of BCG Neckar
Member of SBF
						Ich angle an der Rems, am Neckar nur noch selten...
Member of BCG Neckar
Member of SBF
Wenn das mit Epoxyd geklebt ist entweder Hitze oder Aceton. Aber dann wird wohl mehr kaputt gehen. Der Lack oder je nach Material der Wobbler.
Oder wie Steff erwähnt sauber ausfräsen mit Dremel und Ähnlichem.

Oder wie Steff erwähnt sauber ausfräsen mit Dremel und Ähnlichem.
Gruß  Hans
Neckar Abschnitt 9
						Neckar Abschnitt 9
Die alte Tauchschaufel bis an den Wobbler abschleifen.
Dann den Wobbler als Jerkbait verwenden. Macht am wenigsten Arbeit.
Ansonsten mit einer Säge in den Schlitz der alten Tauchschaufel einsägen und eine neue Schaufel mit Epoxikleber einsetzen und zurecht schleifen. Und wenn die Schaufel dann nicht gerade sitzt läuft der Wobbler immer entweder nach links oder rechts. Das kann man dann mit dem Heißluftfön korrigieren indem man die Tauchschaufel erwärmt und entsprechend verbiegt.

Dann den Wobbler als Jerkbait verwenden. Macht am wenigsten Arbeit.
Ansonsten mit einer Säge in den Schlitz der alten Tauchschaufel einsägen und eine neue Schaufel mit Epoxikleber einsetzen und zurecht schleifen. Und wenn die Schaufel dann nicht gerade sitzt läuft der Wobbler immer entweder nach links oder rechts. Das kann man dann mit dem Heißluftfön korrigieren indem man die Tauchschaufel erwärmt und entsprechend verbiegt.
So werde ich es probieren. Was ist der Vorteil von Epoxit? Normales Alleskleber geht nicht?