Was beißt im April 2017
Moderator: Moderatoren
Re: Was beißt im April 2017
Hab eine neue Fangmeldung von einem Wallerangler bekommen mit dem ich befreundet bin sammt Bild. Er und sein kleines Team haben das Wochenende wieder zwei gute Waller verhaften können. Die Fische waren beide um die zwei Meter groß. Sie fischen immer im Abschnitt Manheim-Worms am Rhein.
Es wird mal wieder Zeit für ein bisschen Regen. Der Neckar (speziell am oberen Neckar siehts übel aus) führt ja kaum noch Wasser. Das mögen die Fische scheints nicht so...
Aber wenn's dann wieder losgeht, dann gleich richtig. Dann haben wir wieder Hochwasser und man fängt auch schlecht
Aber wenn's dann wieder losgeht, dann gleich richtig. Dann haben wir wieder Hochwasser und man fängt auch schlecht

ab 2018 nur noch am oberen Neckar.
Ja auf jeden Fall in Worms haben wir nur noch mehr einen Meter Wasser und eigentlich sollten alle fische zur Zeit laichen. Letztes Jahr waren es um die zeit gut 2 meter mehr
Am Osterwochenende konnte ich eine schöne Barbe fangen. Zuerst dachte ich an einen Karpfen; meine Angelrute flog beim Anbiss fast ins Wasser, und der Drill war echt heftig. Erstaunlich, welche Energie in einem 40cm-Fisch steckt ...
Grüße von Michael
Grüße von Michael

Grüße vom 6er
Philipp
So wir waren am Sonntag morgen die Hechtsaison eröffnen. Leider ohne Erfolg. Zu Dritt hatten wir nur 4 Bisse, die alle unser einer Kollege hatte der stur auf seinen Spinnerbait setzte. (Was vllt im nachgang richtig war). Einen kleinen Drill durfte er haben, der aber kurz vor seinem Kayak beendet war. Der Rest waren fehlbisse auf den Blade.
Hechtsaison? Der ist doch noch nen Monat gesperrt... 

Am Ostermontag habe ich mich trotz des kalten Windes und des Regens nicht abschrecken lassen und konnte diesen schönen Spiegler mit 59 cm und 5,1 kg weit draußen im Neckar auf Frolic zum Biss verleiten.
Er hatte noch einen Haken (Größe 4?) mit ca. 40 cm Vorfach im Maul. Das sah sehr frisch aus hat ihm aber offensichtlich nicht den Appetit genommen

Er hatte noch einen Haken (Größe 4?) mit ca. 40 cm Vorfach im Maul. Das sah sehr frisch aus hat ihm aber offensichtlich nicht den Appetit genommen

Grüße Joachim
Ich angle am 10er
Instagram: joachim.gs
Alle Angeln: joachim.gs
Ich angle am 10er
Instagram: joachim.gs
Alle Angeln: joachim.gs
-
Hier in Heidelberg ist's noch recht mau. War letzte Woche allerdings einmal zum Stippangeln an der "Wasserschachtel" (nahe Theodor-Heuss-Brücke) und konnte dort einen 34er Döbel, ein 30er Rotauge und vier weitere und vier kleine Rotaugen (<20 cm) überlisten. Und acht Schwarzmaulgrundel, die sind schließlich immer aktiv. Ein Spinnangelversuch auf Wels zu Ostren blieb ohne Erfolg. Hoffentlich wird's bald wieder wärmer...
Nein in Hessen ist ab dem 16.04 die Saison wieder auf. Zander hat noch einen Monat zu wenn es noch die alte Zeit gebe in der eine Schonzeit für Zander vorgesehen war
2 Refo(36 und 42) und 1 Seibling(36))))...
was ist mit "Fliegenfischer Hannes" passiert? Von ihm liest/sieht man ja kaum noch was.