Gestern Abend hat mich carp12 und sein Sohn eingeladen, ihn beim Method Feedern zu begleiten und mich in die Geheimnisse dieser Angelmethode einzuweisen. Nach seinen Erfolgen eine Woche zuvor bei der Jagd auf Brassen hatte ich natürlich auch im Hinterkopf endlich einmal eine von diesen "Klodeckeln" zu fangen. Bei allen Erfolgen ist mir der Brotfisch unserer Brassenregion mit Ausnahme einiger sehr kleiner Exemplare bisher vorenthalten geblieben.
Also voller Vorfreude haben mein Sohn und ich unsere Sachen gepackt. Method Feeder Ausrüstung war eigentlich schon vorhanden nur hat mir einfach noch nie jemand so genau gezeigt, wie es nun funktioniert.
Wir trafen uns gut gelaunt noch bevor der erste Regentropfen fiel und verstanden uns gleich auf Anhieb gut. Die beiden Jungs waren gleich genauso im Fachgespräch vertieft wie die beiden "alten Herren"
Futter wurde gemischt und ausgebracht und dann wurden die Ruten mit Method Feeder bestückt und ausgeworfen.
Der lang angekündigte Regen setzte nun auch langsam aber kontinuierlich ein aber am Anfang konnten wir uns noch unter einem Baum bzw. unseren Schirmen noch recht gut trocken halten.
Langeweile kam auch keine auf, da eigentlich pausenlos Erfahrungen und Erlebnisse ausgetauscht wurden.
Nur die Brassen, die waren zwar sicher da, aber meine Anwesenheit war vermutlich daran Schuld, dass unsere Dumbles oder Micro Boilies von ihnen ignoriert wurden.
Zwei schöne große Rotaugen "entschneiderten" uns und dann konnten wir später eine sehr schöne Barbe landen.
Zu fortgeschrittener Stunde als so langsam die Nässe immer mehr das Angeln ungemütlicher hat werden lassen, gelang es uns noch einen tollen Fisch zu landen, dessen Bestimmung uns jedoch nicht ganz einfach erschien, Mit der Größe von 36 cm und über einem Kilo Gewischt erschien er uns zu groß für ein Rotauge aber wir waren auch nicht überzeugt, dass es sich um eine Rotfeder handelt. Evtl. ein Hybride?
Vielleicht kann ja jemand von Euch uns sagen, was wir da für einen Schatz geborgen haben?
Alles in Allem ein toller unterhaltsamer und informativer Abend, der bereits nach Wiederholung "ruft" ....ich will ja unbedingt noch einmal so einen schleimigen " Klodeckel" in die Kamera halten können
Danke an carp12 für das Guiding!

